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Halter PK-Kaskade gebrochen - wie reparieren?


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Hallo,

 

bei meiner Kaskade ist mir einer der beiden Halter abgebrochen (neben der Hupe, wo man von der Innenseite Beinschild die Schraube durchschraubt und das kleine Blechle befestigt ist) - da die Farbe wohl sehr selten ist und ich bestimmt keinen Ersatz bekomme jetzt die Frage, wie man das am besten reparieren kann?! Hat hier jemand Erfahrung? Evtl. heiss machen und versuchen zu "schweißen"?

 

 

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Mach mal ein Bild bitte. Ggf. funktioniert ne Italo-Reparatur mit nem Holzklötzchen dahinter. Meist ist ja nur die "Querlasche" zwischen den beiden "Längs-Stegen" weg.

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  • 2 Wochen später...

Kauf Dir bei Louis Megabond 2000 zwei komponentenkleber. Einfach zu verarbeiten kann jeder auch Modelieren kann man damit. Kann man wenn ausgehärtet ist auch schleifen Bohren und und und. Hab damit schon diverse Verkleidungsteile einer SKR repariert und von einer LX . Hält seit Jahren.

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Ja kannst mit Megabond ganz easy wieder reparien dafür brauchst nicht mal die Puzzleteile. Reinschmieren warten bist ausgehärtet mit dem Dremel vielleicht etwas schleifen , Loch Bohren und Blechmutter wieder drüber schieben.

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  • 2 Wochen später...
Am 23.7.2016 um 09:47 schrieb Forchheimer:

Hier jetzt Bilder - was sagt ihr ?

image.jpg

 

 

Lustig genau wie bei meiner ! Ich habe die Teile mit der Heißklebepistole fest gemacht. Sollte das keinen längeren Erfolg zeigen, werde ich einen Metallwinkel langflächig mit einem 2k_Kleber drankleben, dann wird die Spannung durch die beknackte Handschuhfachbefestigung flächiger verteilt....

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... falls alle Klebeaktionen nicht halten bin ich immer noch für die Holzklötzenreparaturvariante: Holzklötzchen passend sägen, Halterstummel anbohren und das Klötzchen (rot) so verschrauben. Dann mit der normalen Kaskadenbefestigungsschraube festmachen. Holt anbohren, damit du das nicht sprengst; eh´ klar.

 

kaskadenrep.jpg

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vor 3 Stunden schrieb HELL:

Hier mal Bilder von dem Zeug, war leider gezwungen meine Lenkkopfabdeckung zu Kleben weil irgend ein Assi es wohl gut fand die Abzureissen oder was auch immer die vor hatten.

IMAG0376.jpg

IMAG0375.jpg

 

Megabond hatte ich noch nicht. Da funktioniert Uhu Endsieg sehr gut. Wenn man da nach dem auftragen mit einem Fan drüber geht, wird das zeug dünn wie Wasser und kriecht in die Risse. Gerade bei den schon spröden, alten Abdeckungen im O-Lack eine gute Sache wenn man das Teil erhalten möchte.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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