Zum Inhalt springen

Schaumstoff für Vespa Schwingsattel


bel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss meinem Schwingsattel ein neues Polster spendieren. Das ist ja bei einem Sattel nicht so schwer.

Kann mir jemand sagen, was ich da am besten für einen Schaumstoff kaufe?

Material, Dicke, Härte, Raumvolumen etc......

 

Danke vorab!

 

PS: Ich weiß, dass es hier im GSF super Polsterer gibt, aber dieser Sattel hier wird mal selbst gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach solche Sattel immer aus zwei unterschiedlichen Schaumstoffen. Die erste Schicht ist verbundschaumstoff relativ hart.darauf kommt dann ein recht weicher Schaumstoff. Stärke müsste ich jetzt messen. Achso als erste Schicht was normalerweise eine gummimatte war Nehm ich ganz gerne ein Stück sisalteppich. Hat sich bei mir als äußerst bequem erwiesen. Bei Bedarf kann ich dir auch was von meinen Schaumstoff zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ist doch schon alles beschrieben.

Nimm ein Stück Schaumstoff mit möglichst hoher Raumdichte bzw. aus Verbund verschiedenen Dichten. Erkennt man an der flockigen Optik.

Darüber eine dünne Schicht weicheres Material und für die Haptik, sofern Du das haben musst eine dünne Lage Polstervlies. Insgesamt nicht dicker als max. 3,5 cm.

Gut unter Druck verspannen und Satteldecke mit Spannung wieder befestigen. Nach ein paar Tagen hat sich alles gesetzt und Dein Popo die passende Kuhle.

Ich würde, wenn der Roller auch mal in den Regen kommt und draußen steht, zwischen Satteldecke Polster noch eine Kunststofffolie legen. Dann fährt man im Herbst nicht auf einem kalten, feuchten Wassersack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information