Jump to content

Recommended Posts

Hoi!

 

Sagt mal was habt Ihr für Erfahrungen mit dem SIP Bremssattel?

Ich war ja von Anfang an sehr enttäuscht! Sicher - schaut super aus, nur die Bremsleistung war von Anfang an eher Mau.

 

Da jetzt meine Beläge runter waren hab ich demontiert!

Ein Kolben war total verkantet und bewegte sich nicht mehr, die Kolben sind anscheinend aus Messing wo das Chrom abblättert, Kolben undicht, ... - also eine Qualität wie eine chinesische Brausearmatur ausm Baumarkt.

 

Hab jetzt wieder meinen uralt Grimecasattel verbaut und siehe da - es tut was es soll - nämlich wunderbar bremsen!

Link to post
Share on other sites

Hallo Schneckerl

Danke für die Info. Ein paar Fotos wären gut. Was noch interessant wäre: Wie lange hattest Du den Bremssattel verbaut?

Und was für eine Bremspumpe hast du verbaut? Das kann gut sein, dass mit verschiedenen Pumpengrößen auf verschiedene

Bremsleistungen erzielt werden.

 

Mein Grimeca Bremssattel ist nun schon fast 20 Jahre verbaut. Keine Probleme bisher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

ich fahr die sip zange und bin zufrieden. dürfte jetzt schon so 3 jahre drin sein. bin von der grimeca umgestiegen, weil mir mit meinem geber der hebelweg zu kurz war (1-2mm bis vollbremsung). beläge sind jetzt die 3. drin, wird also auch hin und wieder benutzt.

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
  • 1 year later...
vor 21 Stunden hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.

 

 

Dito. Läuft.

Link to post
Share on other sites
Am 18.10.2020 um 23:22 hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.

Diese Kombi fahre ich jetzt auch schon über drei Jahre auf der TS mit umgebauter XL2 Gabel...Super Bremsleistung:thumbsup: und natürlich alles dicht.

Edited by GT DRIVER
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.