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SIP Bremssattel


Schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

Sagt mal was habt Ihr für Erfahrungen mit dem SIP Bremssattel?

Ich war ja von Anfang an sehr enttäuscht! Sicher - schaut super aus, nur die Bremsleistung war von Anfang an eher Mau.

 

Da jetzt meine Beläge runter waren hab ich demontiert!

Ein Kolben war total verkantet und bewegte sich nicht mehr, die Kolben sind anscheinend aus Messing wo das Chrom abblättert, Kolben undicht, ... - also eine Qualität wie eine chinesische Brausearmatur ausm Baumarkt.

 

Hab jetzt wieder meinen uralt Grimecasattel verbaut und siehe da - es tut was es soll - nämlich wunderbar bremsen!

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Hallo Schneckerl

Danke für die Info. Ein paar Fotos wären gut. Was noch interessant wäre: Wie lange hattest Du den Bremssattel verbaut?

Und was für eine Bremspumpe hast du verbaut? Das kann gut sein, dass mit verschiedenen Pumpengrößen auf verschiedene

Bremsleistungen erzielt werden.

 

Mein Grimeca Bremssattel ist nun schon fast 20 Jahre verbaut. Keine Probleme bisher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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ich fahr die sip zange und bin zufrieden. dürfte jetzt schon so 3 jahre drin sein. bin von der grimeca umgestiegen, weil mir mit meinem geber der hebelweg zu kurz war (1-2mm bis vollbremsung). beläge sind jetzt die 3. drin, wird also auch hin und wieder benutzt.

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 18.10.2020 um 23:22 hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.

Diese Kombi fahre ich jetzt auch schon über drei Jahre auf der TS mit umgebauter XL2 Gabel...Super Bremsleistung:thumbsup: und natürlich alles dicht.

Bearbeitet von GT DRIVER
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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