Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wow.

Hier nun das ultimative DS Topic.

Lang erwartet. Noch länger geplant. Nun realisiert.

 

Inhalte folgen.

 

Da ich irgendwie zu doof bin und mich plötzlich überraschend in der Gesellschaft von anderen Vollakademikern zu befinden scheine, gibt es hier nun das allumfassende

Dirty Sanchez Topic.

Das ist nur für Profis. Entwickler und Vertreiber dürfen natürlich mitlesen.

 

 

Irgendwer wird bestimmt die Inhalte mal zusammensuchen und hier reinkleben.

irgendwann.

 

Frage am Rande,( für`n bisschen Inhalt): was haben die kleinen Lager für ne Bezeichnung? :cheers:

 

ED: 

61901-2RSR


 

 
Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb berlinwestside:

(...)die ds die du mir verkauft hast bremst ;-)
(...)

Die hatte beim Vorbesitzer ja auch gebremst, da war nix anderes zu erwarten.

Aber dann hast Du sicherlich (für alle) die Einkaufsliste für alle benötigten Schrauben... ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb berlinwestside:

da es noch keine inhalte gibt: die ds die du mir verkauft hast bremst ;-)

die lagerbezeichnung weiß ich nicht :cheers:

Meine bremst auch! Ebenfalls von Dir erstanden;-) Nur so langsam brauch ich eine neue Scheibe vorne. 

Schön wäre auch eine Quelle für die Dichtscheiben der AntiDivestange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe an meiner Dirty Sanchez starke Vibrationen im Schubbrieb. Wenn ich die Bremse leicht betätige sind die Virbationen/Geräusche weg. Die Lenksäule ist fest und hat kein Spiel, alles andere ist auch fest. Das antidive hat spürbares Spiel, wenn ich die Bremse ziehe und den Roller leicht vor und zurück Schiebe dann hat die antidive Kulisse spiel. Soll ja auch so sein denke ich. 

 

Habe schon festgestellt dass ich die gekapselten Lager verbauen muss anstatt des offenen und eines dichtringes.

 

Kann mein Problem daher kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pvfahrer:

Habe an meiner Dirty Sanchez starke Vibrationen im Schubbrieb. Wenn ich die Bremse leicht betätige sind die Virbationen/Geräusche weg. Die Lenksäule ist fest und hat kein Spiel, alles andere ist auch fest. Das antidive hat spürbares Spiel, wenn ich die Bremse ziehe und den Roller leicht vor und zurück Schiebe dann hat die antidive Kulisse spiel. Soll ja auch so sein denke ich. 

 

Habe schon festgestellt dass ich die gekapselten Lager verbauen muss anstatt des offenen und eines dichtringes.

 

Kann mein Problem daher kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

am besten mal jemanden beim verbauen dazu holen der sich auskennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, gravedigger said:

am besten mal jemanden beim verbauen dazu holen der sich auskennt.

Die Zangengilfe habe ich. Gibt es noch andere teile zusätzlich der distanzscheiben und der geschlossenen Lager die nicht von der Standard Bremse übernommen werden? Leider

Ist hier drüben das DS/bigeehm Bremsen Kompetenzteam eher klein bzw nicht existent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt meine DS mit Antidive nochmal komplett mit einem DS Kompletierpacket vom SCK zusammen gebaut. DieVerwendung der geschlossenen Lager hat auf jeden Fall ordentlich Luft aus dem ganzen Paket genommen. Leider habe ich aber immer noch ziemlich viel radiales Spiel in der AD Stange wenn die Bremse moniert ist. Dies führt zu einem lauten Poltern bei Fahrbahnunebenheiten, vor allem im Schub-Betrieb. Wenn ich die Bremse ziehe, sprich wenn Moment an der Abstützung anliegt, ist das Poltern dann weg. Ich kann die AD-Klemme an der Gabel so verdrehen, dass der AD-Knochen an der Klemme ansteht und so das Spiel minimiert, allerdings schleift der Knochen dann halt an der Klemme. Knochen steht 90° zur Gabel. Ansonsten läuft das Rad frei und die Bremse bremst 1A...aber das poltern nervt halt total. 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2017 um 18:32 schrieb pvfahrer:

Leider habe ich aber immer noch ziemlich viel radiales Spiel in der AD Stange wen die Bremse moniert ist.

unabhängig vom Forklink gibt mir s.o. zu denken. Kein Plan, woran das bei Dir liegt, aber das darf m.E. nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2017 um 18:32 schrieb pvfahrer:

. DieVerwendung der geschlossenen Lager hat auf jeden Fall ordentlich Luft aus dem ganzen Paket genommen.

das darf normal auch nicht so sein.

es macht beim spiel keinen unterschied ob die geschlossen oder offen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, gravedigger said:

das darf normal auch nicht so sein.

es macht beim spiel keinen unterschied ob die geschlossen oder offen sind.

 

Ich hatte vorher auf beiden Seiten Wellendichtringe drin. Mit den geschlossenen Lagern jetzt nur noch in Fahrtrichtung links. Jetzt kann ich das ganze ordentlich zu machen und habe deswegen kein Spiel mehr. Ich schaue mal nach dem forklink und wie weit unten die klemme sitzt. Wobei die vordere Schraube an der Klemme eher dicht am Reifen als an der Scheibe sitzt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, gravedigger said:

du hast auch alle distanzstücke, wie orignal, verbaut?

 

Links das Stück mit Hut, dann den Wellenrichtung, dann der Sprengring, das Lager, dann die lange Hülse, das zweite Lager und dann rechts, zwischen Lager und ds-Ankerplatte, die kleine Hülse. Dann die Ankerplatte mit den beiden kleinen geschlossenen Lagern und dann außen die beiden 1mm Scheiben. Auf beiden Seiten eine Mutter und dann in die Gabel mit Scheiben und gamlligen Hutmuttern. Sollte so wie auf der zangelhilfe sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_4580.thumb.JPG.ac6420060fd3a104b0362ba3576f69cc.JPG

 

 

100 Punkte für die Lümmel in der ersten Reihe und Nachsitzen für mich. Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber der Forklink stösst an der Bremsaufnahme beim Einfedern an. Werde hier nacharbeiten und berichten. :wacko:

599463410fb78_IMG_4582copy.thumb.jpg.84ee9a996a49bb5b5a10077a15256197.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, T5Rainer said:

 

Falsch.

Ab HIER mal lesen ... am besten auch von da bis zum Ende des Topics weiterlesen. Erspart Dir etliche Fragerei. :whistling:

richtig lesen macht halt echt schlau...vor allem wenn man bis zum Ende liesst. Habe wohl Gravediggers erstes Bild mit 90° zur Gabel gesehen und mir das voreilig so eingeprägt. Ich gehe jetzt zum Nachsitzen und lese die 30 Seiten der letzten 10 Jahre Dirty-Sanchez Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...


Gibt es weitere Versionen der DS-Bremsen?
Die, die ich bei Jockeys Boxenstop gekauft habe, sieht nicht so aus wie die in der Explosionszeichnung.
Auf der Zeichnung befindet sich ein großer Aluring, der direkt hinter die Bremstrommel passt, meine hat diesen nicht.
Die Bremse war beim Kauf komplett montiert.
Ich frage mich nur, ob ich eine neue Version habe oder, schlimmer noch, ob etwas fehlt?

Während ich hier bin, weiß jemand, wie groß die Schrauben sind, mit denen die Scheibe befestigt ist, ich habe meine verloren!

Vielen Dank
Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben für die Bremsscheibe sind in etwa die, die auch für die Abdeckplatte des Lager Drivesite Kurbelwelle genommen wird. Also die Nachrüstschrauben mit Innensechskant.

Zumindest bei der LTH Version.

 

Ich hatte meine DS neulich auch zerlegt, mir eine der Schrauben rund gedreht und das zufällig auf der Suche nach Ersatz entdeckt.

 

 

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information