Schlumi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Fast fertig Paar Kleinigkeiten möchte ich noch ändern und Behördenkram erledigen, dann kann die Saison starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2017 Moin Amigo, Schaut super aus deine prima seria meine ne hat auch wieder ein zu Hause 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Suche schon länger nach eine Faro Bajo. Bitte melden, falls mal jemand etwas abzugeben hat. Diese hab ich dann gestern doch nicht gekauft. Der Blechzustand war mir einfach zu schlecht http://www.ebay.de/itm/RARE-vespa-piaggio-1953-serie-1-08500-Vic-Barcelona-no-Lambretta-/292162414036?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=m9LqXbf2AMyUHCRLbdPg5PAj%2BUY%3D&orig_cvip=true&rt=nc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hola , die Hättest mal lieber gekauft . Nachschub wird schwierig . Haben ist besser als wollen ! B. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Hallo, wirklich ein sehr tolles Topic. Das Interesse an spanischen erst Serien scheint leider nicht so gross zu sein. Um dieses Topic ein wenig zu entstauben werde ich ein wenig von meiner erst Serie Berichten. Es handelt sich um eine erst Serie mit Seitenwagen . Erstzulassung ist August 1954. Gekauft vom erstbesitzer. Das ganze ist mit mehreren Anstrichen versehen. Z.Z lege ich den O-Lack frei was auch mit viel Arbeit zu schaffen ist. Es waere nett wenn mir jemand eine Lackmischung nennen koente womit ich einige Stellen nachlackieren koennte. Ach ja der Seitenwagen sieht so aehnlich aus wie der hier im Topic abgebildete jedoch mit einigen unterschieden. Werde bald auch mal Bilder hier reinstellen. Waere nett wenn mir jemand mit dem Lack helfen koennte. Gruss Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Morgen Georg , ja die spanischen Erstserien werden immer rarer kaum mehr am freien Markt zu bekommen und Preise in ES jenseits 5k . Das Gespann hat inzwischen mein Freund @donvespone. I wünsche dir viel Erfolg beim TÜV da das nicht ganz so einfach war . Lass mal Bilder Sehen hier die Rezeptur Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Moin Bernd, vielen Dank für die Farbangabe. Ich hänge mal ein Paar Bilder dran. Erstmals eine kurze Erklärung. Das Gespann ist mehrmals überstrichen worden mit Lack. Der Motor wurde von mir gewartet . Ein Nagy Zylinderkopf wurde von mir umgearbeitet und verbaut dazu noch ein CP 19 Vergaser. Der Kabelbaum wurde Ader für Ader repariert. Bremse vorne und hinten waren i.O. Stossdämpfer vorne wurde erneuert. Das ganze funktioniert und fährt. Nach dem ich den Seitenwagen mal vom Roller gelöst hatte kamen böse Überraschungen zum Vorschein. Einige Verbindungsteile sind gebrochen. Da ich es reparieren muss kam mir die Idee, das Anschlussteil zu verbreitern damit man besser an den Kickstarter kommt. Die Aktion ist schon ein wenig vorbereitet aber erstmals zur Seite geschoben. Habe erstmal angefangen den O-Lack freizulegen. Das Heck und einige Kleinteile habe ich schon geschaft. Was für eine elende Arbeit. Z.Z.bereite ich das Heck fürs Schweissen vor . Hier und da findet man einen Riss aber nichts wildes. Interessant vieleicht für alle ist, dass ich nachdem ich vorsichtig das Typenschild von der Vergaserklappe entfernt habe ein Abnahme Protokollschild von Motovespa zum Vorschein kam. Da stehen dann die Fahrgestellnummer, Monteur, Kontrolleur und solche Sachen drauf. So ich werde bald wieder etwas berichten Gruß Georg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Moin Moin , habe ausversehen den falschen Brief abgebildet. Hier nun der richtige Gruss Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 Moin , das ist zwar schön aber nicht der Brief . Das ist das Blatt für den spanischen TÜV , ITV. Da ist normal keine Erstzulassung drauf Auf der Rückseite sind dann die Stempel .. grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Moin Bernd, hast natürlich recht im Anhang ein Bild vom Brief. Das Datum der Erstzulassung past zu deinen Beschreibungen am Anfang dieses Topics Gruss Georg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Topp , schön das du es reingestellt hast , ich muss mal meinen alten Brief mit der Seitenwagen Eintragung raussuchen . Kannst sicher brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Moin Moin, Bin gerade dabei mich um den Sattel zu kümmern. Leider ist von der Satteldecke nicht mehr viel übrig so das ich ne neue kaufen muss. Kann mir jemand sagen welche Satteldecke auf das spanische Gestell past und welche vom Farbton am besten zum orginal past ? Es gibt hell grün und dunkel aber Pc Farben taeuschen meisten.s .Habe nicht so den Blick dafür. So was koennt ihr mir denn so sagen ? Gruss Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Ich habe mir grünes Leder besorgt und werde mir im Winter eine Decke nähen lassen. Schon paar mal machen lassen... so wie man will und nicht sooo viel teurer als ne fertige zu kaufen. Dazu gleich passend das Sitzkissen hinten. Die wird dann etwas patiniert, https://www.germanscooterforum.de/topic/271752-nachpatinieren/?page=7&tab=comments#comment-1068185860 Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerlambretta Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Moin Maik, danke das wenigstens einer was geschrieben hat. So wie du kann man das natuerlich auch machen Ich bin kein Lederexperte und genau das gleichstruckturierte Leder zu finden kann veil Zeit in anspruch nehmen. Ich repariere gerade das Sattelgestell und dann muss ich mich um die Satteldecke kuemmern. Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen. Gibt es von deinem MV Projekt aktuelle Bilder und wie weit bist du gekommen ? Hast du deine Maschiene zugelassen und wie war die ganze Prozedur ? Was hat es dich gekostet ? Hat irgendjemand beim TÜV sich quergestellt ? Geht mir auch so durch den Kopf. Waere schoen wenn du mal was dazu schreibenkoenntest. Gruss Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Also meine ist "fertig" getüvt und hat einige hunderte km mit mir gemacht. Bin noch am fein abstimmen des Motors ( Pinasco,cp23,Flytec,60er King ,Widebox ), da ist noch potential zu holen aber zum Tourenfahren schon OK. Tüv hat problemlos geklappt, Datenblatt beim Tüv Süd anfordern dann geht es eigentlich immer recht easy. Kosten waren mal wieder viel zu viel ..... aber ich wollte es ja so haben Leder habe ich genung da, wenn es fertig ist zeige ich dir Fotos und sage dir die Kosten. Gruß Maik 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat nen direkten Vergleich: Unterscheidet sich das Beinschild der Faro Bajo von den späteren Rohrlenker-Sicken und wenn ja, wie? Anbei 2 Beispielbilder: MV Faro Bajo MV 125 N Rohrlenker Sicke Die Faro Bajo sollte das italienische VN/VM Beinschild haben (?), ist das der späteren 125N identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Bei mir ist zwischenzeitlich eine V55 (Stahlbacken/LU) gelandet. Jetzt wollte ich beim Motor beginnen und bevor ich die Zündung zerstöre wollte ich die Experten fragen wie genau vorzugehen ist: Das Elektronik-Set war neu dabei. Eine semi-professionell angeschraubte Zündspule auch. Nach welchem Plan ist es anzupassen? Kontakt und Kondensator von der ZGP entfernen? Danke vorab Fabse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 31 Minuten schrieb Fuebsen: Bei mir ist zwischenzeitlich eine V55 (Stahlbacken/LU) gelandet. Jetzt wollte ich beim Motor beginnen und bevor ich die Zündung zerstöre wollte ich die Experten fragen wie genau vorzugehen ist: Das Elektronik-Set war neu dabei. Eine semi-professionell angeschraubte Zündspule auch. Nach welchem Plan ist es anzupassen? Kontakt und Kondensator von der ZGP entfernen? Danke vorab Fabse Such mal nach Levistronic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ApeAC Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo Zusammen, hab mal eine Frage zur Zündung des V34M Motors Ist bei den Spanischen Faro Bajo Modellen keine interne Zündspule mit Zündkabel-Abnehmer verbaut? bei meiner ZGP sind auch nur 2 Spulen mit einem kleinen Unterbrecher verbaut gewesen? und extern war so eine Runde ähnlich einer Lambretta Zündspule verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Am 20.7.2018 um 09:32 schrieb ApeAC: Hallo Zusammen, hab mal eine Frage zur Zündung des V34M Motors Ist bei den Spanischen Faro Bajo Modellen keine interne Zündspule mit Zündkabel-Abnehmer verbaut? bei meiner ZGP sind auch nur 2 Spulen mit einem kleinen Unterbrecher verbaut gewesen? und extern war so eine Runde ähnlich einer Lambretta Zündspule verbaut? War bei meiner auch so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ApeAC Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 danke! und kannst du bitte ein Foto hochlasen wie das bei dir aussieht? denn die Halterung dafür hat sich bei mir verabschiedet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ApeAC Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 sehr cool danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Hallo zusammen, ich will das Topic und mein Roller mal wieder nach oben bringen. Kann mir jemand beim Schaltplan helfen? Und wo bekommt man diese externe Zündspule? Oder eine von anderen Modellen verwenden? Gruß Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joaquin.ruiz Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo ....bin neu hier ! habe seit Montag eine Motovespa 125 N faro bajo 1954 VT011916 Habe sie frisch aus Spanien geholt. Habe da ein paar Fragen .....mal sehen , ob mir da jemand weiterhelfen kann und mich langsam zum Spezialisten macht hehehhehhe a) Sie hat kein Tacho. War das damals so normal? Oder welches Tacho gehört dazu oder welches könnte man anbauen? b) meine Kickstart-STange ist abgebrochen-Guss. WEiss jemand eine Seite wo ich das Teil auf jeden Fall bekomme? Forste alles durch , aber noch nichts gefunden. c) Sie ist beige- gab es da auch eine Version? Weiss jemand die Farbtonnummer oder wo man dies einsehen kann. Sollte jemand Hilfe im Spanischen benötigen,,,,kann mich gerne ansprechen. [email protected] Gruss Joe Bearbeitet 28. Oktober 2020 von joaquin.ruiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Servus Joe herzlich Willkommen bei den MV faro bajos zu a: nein es hab keine Tachos , Tachoantrieb ist aber in den Schwingen vorbereitet zu b: Kickstarter passen von den italienern, 54 er sind identisch V30-v33 also Einkanal Motor , kleine Antriebswelle zu c: es gab bei den 54 ern nur metallic grün , verde Damaskus ... hab ich hier irgendwo auch den Farbcode gepostet . es gab wohl auch ein paar V55 in grün aber nicht umgekehrt. deine Fin ist ziemlich hoch für ne 54, ist das Präfix deines Motors V54M ?, poste mal paar Bilder . Grüße Bernd Bearbeitet 29. Oktober 2020 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Das ist der Farbton (bestellt über Vespafarben.de) an meiner V55 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Holla hombres, finde niergends den farbcode- verde damascus. will was mischen lassen um die Lampe... zu lacken. ist für erste serie vt. eine fzg. schein kopie einer 53' vt würde mir den pera.21 erleichtern. einen guten rutsch und muchos kilometros wünsche ich allen für 2021 vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 habs nun doch gefunden ajajaj. für den nächsten der nochmal auf der suche ist hier. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Am 5.12.2016 um 11:13 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: Morgen , @ Andreas , Gerne geschehen , helfe wo es geht ... schön das du dich mit deinem Schätzchen outest , fantastischer Roller . @ Schlumi , ich weis nicht welche Listen du da anschaust , im ersten Fred hab ich alles beschrieben . 53 er sind auf jedenfall unter Fin 5000 dein roller ist über das Kennzeichen mit EZ 55 eindeutig identifiziert . Es ist Modell 54 , spät zu gelassen bevor die grauen 55 LU's mit geschlossener Backe gekommen sind . Fin 12000 manifestiert das , sorry aber ist ja auch Wurscht , wenn du ünbedingt ne 53 haben willst erzähl halt beim 21er Tüv ne Story Grüße Bernd Edut schiebt noch ein Belohnungsbild von einem Aktuellen Scheunen Fund rein Servus Bernd Was wurde eigentlich aus diesem Schätzchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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