MV S.A. Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Freunde des Spanischen Blechs, da mich immer mehr Fragen zur Spanischen Prima Seria , Faro Basso offene Backe erreichen bezüglich Ersatzteile , Motorrevision und Details habe ich mich entschlossen ein Topic zu eröffnen in dem alle herzlich eingeladen sind mitzuwirken. Das Model 125 prima Seria wurde von Anfang 1953 bis Ende 1954 Produziert, in drei Versionen der Nummernkreis startet nach meinen Aufzeichnungen und Belegen bei 1001 . die ersten ca 1800 Einheiten waren reine italienische V30 T ohne Sicke bei der nur die Embleme , Lack und Zündung von MV kamen, montiert in Madrid . Ab ca Fin VT x 2800x Wurden die 53 ér mit Sicke und Alu Backen in ES selbst produziert von diesen VT´s wurden jeweils nochmal ca 3000 Einheiten Pro Jahr produziert 54 mit sicke und Stahlbacken. Technisch bleibt der Motor der V30T bis ins Modell LU 55´erhalten , Bohrung 57,0 Hub ca 52 , Doppelnasenkolben. Geteiltes Federbein, Vergaser Dellortho TA 17C , Kleine KUWE Lager Ich werde das hier nach und nach vervollständigen und Bilder einstellen , Anhand einer Dokumentierten O-lackrettung eine 54ér hier mal die Ur- MV 125 ohne Sicke Das Beispiel Objekt ist diese Lady , hier mal Bilder Vom Fundort : Inzwischen Abgelackt , aufgefrischt, geschweisst , Revidiert, beilackiert und Patiniert ........ Fertigstellung naht Bearbeitet 28. Juni 2016 von MV S.A. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Ein paar sickenlose Modelle. Vorstellung auf der Messe in Barcelona 1953, auch mit Beiwagen. Ein Händerinserat: Hier wurde die Sicke an der falschen Stelle angebracht, dies wurde in der Serie geändert: Bearbeitet 28. Juni 2016 von ptuser 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Super Georg, nur alles rein hier was dazu gehört, der Rolle Tacho auf der verunfallten Faro Bajo ist der Hammer ...... B. Bearbeitet 28. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) hab mal in meinen alten Fotos gekramt... Rahmennummer ab 1001 würde ich unterschreiben Bearbeitet 5. Juli 2016 von piotr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) @Schlumi hier ist noch der Farbton von der 54´ kommt ziemlich gut hin Bearbeitet 6. November 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Sehr geiles topic. Kann leider nichts beitragen. Aber lesen tu ich es gerne. Weiter so!Lg RalphGesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MV S.A.: @Schlumi hier ist noch der Farbton von der 54´ kommt ziemlich gut hin Cool werde ich mal testen... Danke !!! Bearbeitet 6. November 2016 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 @Schlumi also das Kennzeichen passt schon zum Roller ,EZ 2/55. das graue LU Modell wurde im Frühjahr 1955 eingeführt , deine ist definitiv Model 54, Motorpräfix ist ja sicher V54M ist halt halt gestanden Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Motor Präfix ist V34M. Steht auch auf dem Händlerschildchen. Denke dann ist meine Baujahr 53 Gruß Maik Bearbeitet 7. November 2016 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Super Topic Bernd! Bearbeitet 7. November 2016 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Suche immer noch Unterlagen bzw Papiere für meine 53er . Also wer etwas hat ....Würde mich sehr drüber freuen. Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Am 2.12.2016 um 07:48 schrieb Schlumi: Suche immer noch Unterlagen bzw Papiere für meine 53er . Also wer etwas hat ....Würde mich sehr drüber freuen. Gruß Maik Brauchst Du Daten für die Zulassung? Ein paar grundlegende Daten kann man ja aus dem Buch von Herreros rausziehen. Falls die Bezeichnungen nicht klar sind, muss Du etwas mit dem Translator spielen 53.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Mahlzeit , ich habs noch nicht gefunden , Kommt noch ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Morgen , also der Christoph war so nett und hat den Schein von meiner ex 54 er gescannt . Is zwar ein Beiwagen dran aber ist ja kein Nachteil Btw ist deine (Schlumi) ne 54er mit MororV54 M Bearbeitet 4. Dezember 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) ¡Hola! Möchte hier auch einen kleinen Betrag leisten und mich noch einmal bei Bernd bedanken, der mit seinem Wissen um die MV fleissig unterstützt. Aktuell befindet sich meine `53er MV noch in dem Zustand. Sie wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2017 behutsam überholt und neu aufgebaut - da mach ich mir aber keinen Stress. Zu den Eckdaten: EZ 18.08.1953, FIN: VT 0027xx und Motor: V33M 0026xx. Es handelt sich also hier um eine „Faro Bajo“ aus der 1. Serie. Sie ist eine der letzten Fahrzeuge der Baureihe, ohne Sicke im Rahmen und hat die Backen und den Kotflügel der italienischen Faro basso V30-33. Eigentlich sollte sie auch einen kleinen 95er Lampentopf haben. Anscheinend wurden vor dem Kauf noch ein paar schöne Dinge wie Tankuhr, Rückleuchten/Blinker auf den Backen, Gepäckträger, Sitzkissen für Sozius abgebaut und separat zu Geld gemacht. Ich freue mich auch so über das seltene Fahrzeug und den originalen Tacho aus spanischer Fertigung, die originalen Schlüssen, alte Griffe,… und den originalen Papieren. Wenn es mal was zu berichten gibt, lasse ich es auch wissen. Hier noch ein paar Bilder: Saludos cordiales! Bearbeitet 5. Dezember 2016 von vintage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Cooler Roller.......love it. Nochmal zu den Baujahren. Ich finde im Netz nur Listen mit denen man das Baujahr über die Motorkenn Buchstaben ermitteln kann. Meine FIN ist 012589 also knapp hinter Bernd seiner . Motor ist verbaut und auch passend zur FIN auf der Plakette ein V34M Laut den Listen die im Netz rumschwirren müsste ich dann auch eine 1953er haben.....Oder habt ihr da noch andere Quellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Morgen , @ Andreas , Gerne geschehen , helfe wo es geht ... schön das du dich mit deinem Schätzchen outest , fantastischer Roller . @ Schlumi , ich weis nicht welche Listen du da anschaust , im ersten Fred hab ich alles beschrieben . 53 er sind auf jedenfall unter Fin 5000 dein roller ist über das Kennzeichen mit EZ 55 eindeutig identifiziert . Es ist Modell 54 , spät zu gelassen bevor die grauen 55 LU's mit geschlossener Backe gekommen sind . Fin 12000 manifestiert das , sorry aber ist ja auch Wurscht , wenn du ünbedingt ne 53 haben willst erzähl halt beim 21er Tüv ne Story Grüße Bernd Bearbeitet 2. Januar 2021 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 28.6.2016 um 16:18 schrieb MV S.A.: Inzwischen Abgelackt , aufgefrischt, geschweisst , Revidiert, beilackiert und Patiniert ........ Fertigstellung naht Heilige Maria und Josef, ist das ein hammer Teil! Wenn jemand das dringende Bedürfnis hat, so etwas zu veräussern ( grün metallic!, mit oder ohne Sicke) bitte PM Bearbeitet 5. Dezember 2016 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Fange auch die Tage mit meiner Dame an. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hola Hombres, schönes Topic... Bei Vintage´s Fotos hatte ich gleich ein Déjà-vu. Wenn ich meine primero Serie mal vernünftig fotografiert habe, werde ich auch gerne nette Bilder beisteuern. Vor allem von Details. An der Kiste sind ne Menge Süßigkeiten montiert. Der Schlüsselanhänger ist nur der Anfang, ebenfalls mit original "TORINO" Schlüssel... colegas, buenas noches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Nur mal so, damit das Topic lebt. Nicht soooo viel geschafft aber Motor ist fertig Gabel drin.....Aber irgendwie fehlt gerade die Zeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Moin Moin , schaut um schon sehr gut aus deine Lady, tja hier is wenig los , so viele grüne Sicken Lu mit offener Backe gibt es halt nicht in D . Mir sind 9 Stück bekannt Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Gestern Hochzeit gefeiert.....doof alleine zu tanzen aber was muss das muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Gerade erst das Topic entdeckt... Sehr schön! Bin gspannt was sich hier alles so sammeln lässt. Habe auch eine schöne 54er LU vom Bernd bekommen. Ich hoffe sie kommt dieses Jahr wieder auf die Straße. Rahmennummer: VT 614* mit Motor V34M Würde noch einen kleinen 95er Scheinwerfer suchen. Wurde so wie bei Andreas anscheinend auch mal getauscht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Ist nicht heute beim stoffi 20%. Bestell dir den Scheinwerfer Neu, lackieren patinieren...denke einfacher leichter günstiger und schneller als nen guten gebrauchten zu finden....Habe ich auch so gemacht. PS.....toller Roller....bring ihn auf die Straße....Oder verkauf ihm mir Bearbeitet 20. Februar 2017 von Schlumi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Kurzes Rusty/Rusty Shooting T1 wäre zu haben, Vespa ist gerade im Aufbau und unverkäuflich 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Jo, der T1 is erste Sahne , der steht nicht lang gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Sorry für OTGoile Pritsche [emoji7] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Mal was im Archiv gefunden , Mein Dad mit ner 54 er mit Confort Beiwagen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 Nicht vergessen , Samstag Customshow Innsbruck!! 14:00 Einlass Saludos Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden