Zum Inhalt springen

Welche Langhubwelle 60/105 für BGM177


vespe61

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Ich bin überhaupt nicht glücklich mit der Pinasco Competizione 60/105. Der Motor hat zwar Bums ohne ende, was sicher ein Mehrwert ist, aber die Vibrationen ab ca 5500 Umdrehungen sind ne totale Katastrophe. Ich hatte beim Wechsel von einer gewuchteten 57/105  selbstverständlich alle Lager getauscht... aber es ist einfach krass wie der Vibriert. Motor wird bald gespalten und dann lass ich die Pinasco erstmal vermessen. Kann mir aktuell nicht vorstellen das es an etwas anderem liegt. Zudem hört man ja immer wieder das Wellen mit dem 110er Pleuel besser laufen und auch schonender sein sollen. Bau mir den Block jetzt auf 200er Wellen um und werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam. Ich kenne die Smallblocks mit 177/187 ccm eigentlich als extrem virbrationsfrei laufende Motoren.

Egal ob mit 105er oder 110er Pleuel.

 

Vermutlich ist deine PinascoWelle einfach verdreht. Gerüchten zufolge verdrehen die sich ja schon, wenn man sie böse anschaut :-D

 

Rüttelplatten sind ja eher die >200ccm Blöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BGM187 läuft mit der SIP-performance mit 105er Pleuel seidenweich. Allerdings wurde sie vor dem verbauen rundlaufgeprüft und verschweißt. 

 

Steuerzeiten aus der Schachtel waren 118 v.OT, 52 n.OT.  Die originale 200er läuft dagegen wie ein Golf Diesel. Finde ich auch sehr verwunderlich deine Erfahrung. Ich würde auch mal einen Blick auf die Schwingenlager werfen, vielleicht sind das auch nicht mehr die besten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Sehr seltsam. Ich kenne die Smallblocks mit 177/187 ccm eigentlich als extrem virbrationsfrei laufende Motoren.

Egal ob mit 105er oder 110er Pleuel.

 

Vermutlich ist deine PinascoWelle einfach verdreht. Gerüchten zufolge verdrehen die sich ja schon, wenn man sie böse anschaut :-D

 

Rüttelplatten sind ja eher die >200ccm Blöcke.

 

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Mein BGM187 läuft mit der SIP-performance mit 105er Pleuel seidenweich. Allerdings wurde sie vor dem verbauen rundlaufgeprüft und verschweißt. 

 

Steuerzeiten aus der Schachtel waren 118 v.OT, 52 n.OT.  Die originale 200er läuft dagegen wie ein Golf Diesel. Finde ich auch sehr verwunderlich deine Erfahrung. Ich würde auch mal einen Blick auf die Schwingenlager werfen, vielleicht sind das auch nicht mehr die besten. 

 

 

Ok das ist schon mal gut zu wissen. Ich will sowieso das 80er Lusso Getriebe gegen ein 200er tauschen. Der Block kommt jetzt erstmal auf und dann schau ich mir das mal alles an.

Das Schwingenlager wollte ich eh Tauschen und ich würde sagen das ich die Welle erstmal von jemanden überprüfen lasse bevor ich da weiter anfange Geld in ne andere KuWe zu investieren. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information