Zum Inhalt springen

5th Endurance Scootentole - MagnyCours-Club - 24-25th of September, 2016


KTy

Empfohlene Beiträge

im namen vom SFR danke für die organisation des rennens und die freundliche aufnahme.

auch danke an die kollegen und kolleginnen auf der rennstrecke für das tolle verhalten.

einzig die safety car phasen waren nicht ganz klar und es war immer sehr lange draussen obwohl nichts zu sehen war.......soll kein vorwurf sein ...sicherheit geht vor

 

SFR ist nächtes jahr  wieder fix am start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2016 um 11:27 schrieb freerider1972:

Danke ..... krass ...was fährt denn Team Avgas dem Rest so davon ? Weiss jmd.was die für ein Set up fahren ? Da muss ja deutlich mehr Leistung anliegen...plus sehr gute Fahrer...

Ne, Leistungsüberschuss hatten die nicht. Ging schon gut die Kiste, aber mit Romain Baguette und Lulu auf der Karre kam da trotzdem keiner ran. Die letzten 3 Stunden mussten die anscheinend auch noch ihre Kupplung etwas schonen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Bericht von Bernd für das STIHL PINASCO Racing Team:

"

Zum fünften Mal am Start, planten wir für dieses Jahr einen Strategiewechsel. Die neu aufgebaute und wenig getestete V50 mit Pinasco-Zylinder „Zuera“ und LTH Curly Midrange Auspuff sollte deutlich schnellere Rundenzeiten als die Largeframe Cosa der Vorjahre ermöglichen und damit die aufgrund des kleineren Tanks erforderlichen zusätzlichen Boxenstoppzeiten mehr als kompensieren. Die im freien Training am Samstag gewonnenen Erkenntnisse sorgten dafür, dass die befürchtete Langeweile am Vorabend ausblieb. Nach einer ausgiebigen Schrauberei bis spät in die Nacht starteten wir am Sonntag morgen mit verstärkter Kupplung, optimierter Schaltung, neuer Einlassmembran und einem geänderten Anlenkpunkt des hinteren Stoßdämpfers ins Rennen. Die Kombination zusammen mit dem Stihl-Motomix-Kraftstoff erwies sich als wettbewerbsfähige und haltbare Auslegung. Keine 3 Stunden vor Ende des Rennens lagen wir damit auch noch auf dem 6. Gesamtplatz, bevor uns ein Ausfall des Vespatronic-Schaufelrades wertvolle Zeit kostete. Vom School Forest Racing Team haben wir schneller ein Ersatzteil bekommen, als der Rest unseres Teams was von dem Ausfall bemerkte!  Wirklich super-kollegial! Vielen Dank nochmal! Letztendlich reichte es noch für Rang 11. Bedanken möchten wir uns bei STIHL Frankreich und  PINASCO für die gute Unterstützung im Vorfeld und während des Rennens. Bis zum nächsten Jahr!

"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information