Zum Inhalt springen

LML Star 125 2Takt


Empfohlene Beiträge

Klingt doch nach einem fairen Angebot. Meistens wurden die Dinger so zwischen 2300-2500 Euro verkauft, da finde ich 1950 ziemlich gut. :-)

 

Dass, was sukram schreibt, solltest du allerdings UNBEDINGT beachten. Wenn das ein Ladenhüter ist, der noch nie angemeldet war, kann es mit der Zulassung unter Umständen schwierig werden. Sollte der Händler sagen: "Yo, kein Problem, das kriegt man trotzdem hin." dann lass IHN das ganze erledigen. Notfalls halt gegen einen kleinen Aufpreis, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Wenn es eine Karre mit (Tages-)Zulassung ist, ist hingegen alles in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine um 1999 Euronen neu gekauft (mit E Starter und Reserverad) und bin jetzt ca. 20 tkm gefahren.

 

Ist eine 2013er.

 

Gummis werden schon langsam Porös. Kickstartergummi und Ständerfüße musste ich schon tauschen. Eine Lötstelle vom Blinkerschalter musste ich nachlöten. 2te Batterie, 2ten Bremsbeläge und das Pleuellager hat sich beim 177er DR verabschiedet.

 

Ich fahre sie mit einem 177er DR (175/115) mit MMW Kopf 24Si Sip road 22/65 und Kupplung mit Ring. Getrenntschmierung deaktiviert. Läuft gute 100 Km/h.

 

Gasrohr vibriert auch bei mir stört mich aber nicht weil man normalerweise die Hand drauf hat.

 

Bei meiner LML hab ich zusätzlich noch eine Cosa Sitzbank und einen richtigen Vespatacho (Millenium) umgebaut.

LML Embleme hab ich entfernt und durch Piaggio ersetzt.

 

MFG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Klingt doch nach einem fairen Angebot. Meistens wurden die Dinger so zwischen 2300-2500 Euro verkauft, da finde ich 1950 ziemlich gut. :-)

 

Dass, was sukram schreibt, solltest du allerdings UNBEDINGT beachten. Wenn das ein Ladenhüter ist, der noch nie angemeldet war, kann es mit der Zulassung unter Umständen schwierig werden. Sollte der Händler sagen: "Yo, kein Problem, das kriegt man trotzdem hin." dann lass IHN das ganze erledigen. Notfalls halt gegen einen kleinen Aufpreis, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Wenn es eine Karre mit (Tages-)Zulassung ist, ist hingegen alles in Butter.

 

Grad mal den Händler angerufen und das abgecheckt. Ist keine Tageszulassung - er meinte aber; dass er als Vertragshändler von KSR als Importeur eine Sondergenehmigung hat, dass die Kiste nicht nachgerüstet werden muss.

Die Schramme auf der rechten Seitenbacke lässt er noch lackieren, dat war der blöde Spediteur. Preis verhandelbar :cheers:

Bearbeitet von Lude88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lude88:

Finde ich immer wieder bemerkenswert, dass alles dafür getan wird um eine LML wie eine "echte" Vespa PX aussehen zu lassen :-D

Ich finde, entweder steht man zu LML, oder man kauft sich gleiche eine PX. 

Kaufe mir ja auch keinen Skoda um ihn dann mit VW Logos vollzuballern. :cheers:

 

Um das gings mir nicht. Die Leute fragten mich warum LML auf einer Vespa steht. Außerdem hatte mein LML Tacho Parkinson und wollte einen Anderen. Das alles ging mir aufn Sack deshalb und nicht weil ich lustig bin.:withstupid:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Saisonbeginn 2017

 

So Servus Leute, nachdem die LML nun seit Nov. im Winterschlaf war und ab 01.04.2017 wieder aktiviert wird, vor ein paar Tagen mal den Kickstarter betätigt.

 

Beim 2.ankicken lief die gute wieder. Von daher, alles Chic. Ein ausgiebiger Fahrbericht folgt nach dem Anrollern nach Berlin am 01.05.2017.

 

A Propos, sieht man sich dort?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, anbei mal ein Update zur LML:

 

Jetzt sind knapp 5.500 KM auf der LML und vor wenigen Tagen gesellte sich ein seltsames Ächzendes Geräusch dazu, wenn die LML hinten eintaucht.

Dachte zuerst an den Stoßdämpfer. Der macht aber was er soll und das Fahrwerk ist auch nicht schwammig...

 

Nach langem Suchen haben wir festgestellt, das die Traversenschraube nicht 100% fest war. Das Ächzende Geräusch ist weg und dabei hat sich noch etwas verbessert. Ich hatte zudem das Gefühl, dass der Roller irgendwie schwammig fuhr. Dachte das hatte mit dem kürzlich Platten zu tun.

 

Am Ende ist mein Fazit. Auch die Traversenschraube bedarf einer regelmäßigen Überprüfung.

 

Anbei mal ein Bild der Schönheit

IMG_3344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dann hänge ich mich auch mal mit rein...

 

Habe meine 125er MJ 2015 im Frühjahr als Tageszulassung gekauft, aktuell 1300 Km. Ab Werk:

  • nachlässige Lackierung teils mit Lacknasen, alle Züge und Leerlaufgemisch scheiße eingestellt (Aufgabe des Händlers?)
  • leichte Faltenbildung des Blechs an den Backenspitzen (habe ich bei einer PX noch nicht gesehen)
  • Kanten des Trittblechs wellig
  • Ölverlust im Bereich der Ölpumpe; Lagerbuchse der Antriebswelle in der Vergaserwanne war zu lang und Wanne lag nicht richtig auf der Dichtung auf; habe das Gedöns rausgeschmissen und fahre jetzt Gemisch
  • Kupplung hat anfangs massiv gerupft; ist jetzt besser, fliegt aber demnächst eh raus
  • Tacho eilt seit neuestem bei hohen Drehzahlen wunderlich vor
  • Gummis porös (wie bei anderen auch)
  • unsäglich lahm, irrwitzige Tacho 80 Spitze mit Kat Auspuff (GPS 70)

Habe wie folgt modifiziert:

  • Luftwege entdrosselt, orig. Piaggio Luftfilter mit Löchern
  • Boyesen 605 Dual Stage Membran ohne Anschlag, passt bekanntlich p'n'p; Mittelsteg des Spacers entfernt und diesen etwas ausgeräumt (wahrscheinlich nur Placebo Wirkung)
  • PIS Road 2.0 mit 160/BE3/106
  • reicht jetzt immer für Tacho 95 (GPS 83), unter günstigen Bedingungen bis etwa Tacho 105 (GPS 92) und nach GSF Dyno für knapp 7 PS bei 6200 am HR; keine Ganganschlussprobleme

Fazit: im Vgl. zu meinen bisherigen PXen (alle früher Bj. 95) definitiv Qualitätsunterschiede und nicht "das Gleiche", für den Preis (habe 2,1 k€ gezahlt) und als Alltagsschlampe aber ok, Motor hat ja weiteres nettes Tuningpotenzial. Wenn man aber nicht selber schrauben kann/will und wegen jedem Kleinscheiß in die Werkstatt muss, Potenzial zum nerven... Vielleicht habe ich aber auch nur ne Montagsmöhre erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine LML (2007er Modell) nach einem guten Jahr mit 4100km gerade wieder verkauft.

 

Muss echt sagen, war ne Gute. Kein Vergleich zu meiner ersten, vor mehr als 10 Jahren. Klar, Scheibenbremse und so - aber auch bei der Verarbeitung hat sich viel getan. Beim Lack finde ich zumindest. Gummi is kacke.

Lief schön rund, außer einer neuen Zündkerze musste ich nix dran machen.

 

Mit dem Katalysator darf man nichts erwarten. Also wirklich nix. Mit einem SIP Road ging da schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sie mit einem 177er DR (175/115) mit MMW Kopf 24Si Sip road 22/65 und Kupplung mit Ring. Getrenntschmierung deaktiviert. Läuft gute 100 Km/h.

 

 

Zieht der DR die 22/65 problemlos? Das ist ja quasi identisch mit 23/68, was auch ohne Motor spalten möglich wäre. Die meisten empfehlen auf der orig. 68er Primär halt nur ein 22er Ritzel (Zyl. i. d. R. aber nur gesteckt)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde ! Ich habe ein kleines Problem mit meinem LML Star Delux 2 Takt .. er springt super an jedoch wenn ich in den oberen mittleren Drehzahl Bereich komme stottert er . Wenn ich blinke oder Licht dazu schalte wird es noch schlimmer das stottern .. im Tacho leuchten auch alle Lichter ... bereits getauscht Zündung und cdi .. ohne Erfolg .. habe jetzt Lichtmaschine bestellt ..
Hat jemand nen Tipp ?
Ps falls jemand ne cdi oder Zündung braucht einfach melden ..
Gruß aus Niederbayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.08.2017 um 11:44 schrieb minus-eight:

 

Zieht der DR die 22/65 problemlos? Das ist ja quasi identisch mit 23/68, was auch ohne Motor spalten möglich wäre. Die meisten empfehlen auf der orig. 68er Primär halt nur ein 22er Ritzel (Zyl. i. d. R. aber nur gesteckt)...

 

 

Ja, zieht er auch ohne MMW-Kopf u. SIP-Road. Auch mit 35Z im 4. Gang. Besser wäre m.M.n. 23/67 mit 36Z.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎08‎.‎2017 um 21:24 schrieb Markus LML:

Hallo in die Runde ! Ich habe ein kleines Problem mit meinem LML Star Delux 2 Takt .. er springt super an jedoch wenn ich in den oberen mittleren Drehzahl Bereich komme stottert er . Wenn ich blinke oder Licht dazu schalte wird es noch schlimmer das stottern .. im Tacho leuchten auch alle Lichter ... bereits getauscht Zündung und cdi .. ohne Erfolg .. habe jetzt Lichtmaschine bestellt ..
Hat jemand nen Tipp ?
Ps falls jemand ne cdi oder Zündung braucht einfach melden ..
Gruß aus Niederbayern

 

Einmal bitte den/die Stecker vom Spannungsregler abziehen und noch einmal testen(Achtung kein Licht etc.). Wenn sie dann sauber ausdreht vermute ich Lichtmaschine/Zündgrundplatte - oder ein entmagnetisiertes Polrad.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Blue Baron:

 

Einmal bitte den/die Stecker vom Spannungsregler abziehen und noch einmal testen(Achtung kein Licht etc.). Wenn sie dann sauber ausdreht vermute ich Lichtmaschine/Zündgrundplatte - oder ein entmagnetisiertes Polrad.

Danke ! Teste ich morgen gleich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 um 11:14 schrieb Lude88:

Derzeit wird ein Neufahrzeug (2T, 125er, 4-Gang) für VB 1.950 Euronen von einem Händler mit 2 Jahren Werksgarantie angeboten. Sollte man da zuschlagen?

Der Vergleich zwischen PX und LML wurden hier im Forum reichlich durchgekaut, aber so wie ich das nun mitbekommen habe, rechtfertigt der Neupreis der PX niemals diesen krassen Unterschied.

So als Alltagskiste ist das Teil doch eig. super für den Preis, oder was meint Ihr?

Hast Du bitte mal Händlerdaten? 

 

Gerne auch PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Neue kaufst, dann achte darauf, dass sie schon mal zugelassen gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer Neuzulassung Probleme wegen der Abgasnorm gibt. 

Aber eigentlich tauchen auch immer wieder Gebrauchte auf, die sich in einem sehr guten Zustand befinden, nur ein paar hundert Kilometer runter haben und nicht viel kosten. Wenn sie 2009 gebaut wurde, dann achte darauf, dass die Kurbelwelle getauscht wurde, die macht nämlich innerhalb der ersten paar tausend Kilometer die Grätsche. Oder plane ein, dass du selber ran musst, die PX-Welle passt und hält. Ansonsten kann man mit der Kiste nicht viel verkehrt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Tagen zwecks Tuning mal den Zylinder gezogen... :shit:... Habe schon mehrfach gelesen, dass das 125er und 150er Membrangehäuse identisch sein soll, zumindest die Überströmer sind es aber offensichtlich nicht (kleiner und passend zum 125er Zylinder). Habe zum Vergleich mal ne 150er Fudi aufgelegt. Können das andere bestätigen oder hat sich evtl. was in Serie geändert? Ist jetzt kein Drama, aber je nach Zylinder doch wieder mit mehr Arbeit verbunden...

 

20170903_230539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb minus-eight:

Habe vor ein paar Tagen zwecks Tuning mal den Zylinder gezogen... :shit:... Habe schon mehrfach gelesen, dass das 125er und 150er Membrangehäuse identisch sein soll, zumindest die Überströmer sind es aber offensichtlich nicht (kleiner und passend zum 125er Zylinder). Habe zum Vergleich mal ne 150er Fudi aufgelegt. Können das andere bestätigen oder hat sich evtl. was in Serie geändert? Ist jetzt kein Drama, aber je nach Zylinder doch wieder mit mehr Arbeit verbunden...

 

20170903_230539.jpg

 

hatte heuer auch schon so einen motor in der hand und hab mich gewundert. 

war auch eine 125er aber baujahr vor 2010 - ich glaub 2006 oder sowas. welches baujahr ist deine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich siche jemanden, der die Farbcodes kennt. Habe hier eine 2015er LML in einem Kackbraun, laut meiner Liste müsste das Porsche 40l sein. Habe ich mischen lassen. Leider passt das nicht. Prosol liesst aber wegen Corona nicht aus...

EB009B79-D526-42CA-AFF0-072182071B65.jpeg

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information