Zum Inhalt springen

Neuen Scheinwerfer anschließen - funktioniert leider nicht...


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Anbei ein paar Bilder. Bin gerdae dabei meine V50 zu verkabeln, nachdem ich alles neu gemacht habe.

Nun läuft sie und mit dem Killschalter bekomme ich sie auch aus - ist ja schon mal was...

 

Problem jedoch: egal, wie ich die Kabel an den neuen Scheinwerfer stecke - es brennt kein Licht (neue Birne ist drin). Vielleicht habe ich ja schon im Schalter falsch verkabelt.

 

Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder weiterhelfen. Habe alles mal beschriftet, dann würde z.B. die Info "A an C" etc. weiterhelfen. Naja, und ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Schalterstellung für welche Funktion ist... Blinker hat meine V50 übrigens nicht, aber ich habe einen Bremslichtschalter im Pedal für das Rücklicht.

 

1000 Dank schon mal!

BG
CR!

Schalter_Innen.jpg

Schalter_Bedienung.jpg

Lampe_Kabel.jpg

Lampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Hab es grad mal probiert, leider kein Licht :-( Muss eventuell die zweite kleine Lampe vorhanden sein, damit die andere funktionieren kann? Woran könnte es den noch liegen? Jemand eine Idee?

BG

CR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! das zweite grüne soll ja zur schnarre gehen und nicht zum rüli. wenn du (CR!) momentan nicht weißt wie die schnarre belegt ist, dann könnteste das noch prüfen. vielleicht liegt da was auf masse (weiß bzw. das zweite grüne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Komme leider nicht weiter, bin ratlos. Habe nun mal geschaut, ob irgendwelche Kabel (z.B. die zum Rücklicht gehen) blank am Metall anliegen oder so. Aber alles ok, also kann eigentlich kein ungewollter Masseschluss vorliegen. Eine Schnarre habe ich gar nicht, also da ist nichts angeschlossen. Eigentlich sind alle Kabel verkabelt. Rücklicht ist halt noch nicht angeschlossen und dieses blaue Kabel mit der Lüsterklemme vorne hängt noch rum. Kein Plan :-(

 

BG
CR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter und Scheinwerfer sind für Primavera-Einsatz.

Hast du den Primaveralenker mit dem 115mm-Scheinwerfer?

2. Frage: welche Zündgrundplatte ist unter dem Polrad - die mit 2 oder die mit 3 Spulen?

 

Bei der ZGP mit 2 Spulen (original bei Rundlichtfuffi ohne Bremslicht) kann es gut sein, dass die abgegebene Leistung (15W) für die Bilux (vermutlich 25-25W) nicht ausreicht....

 

:???: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Bearbeitung gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

So, Licht vorne brennt jetzt. Hinten leuchtet nur die kleine Lampe, die das Nummernschild beleuchten soll (oder ist diese auch gleichzeitig für das "normale" Licht??). Jedenfalls leuchtet die auch nur gaaaanz schwach. Gibt es vielleicht Birnen die weniger Strom benötigen und heller brennen? LED oder so?

Die große Lampe hinten brennt nur, wenn die Bremse getreten wird (bzw. derzeit nur, wenn die Bremse nicht getreten wird, da falscher Schalter). Ich dachte jedenfalls, dass diese große Lampe auch für das normale Licht zuständig ist, aber scheint ja nicht so zu sein.

 

@bobcat: ich habe 3 Spulen.

 

Danke noch einmal für Eure Unterstützung!

BG
CR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information