Jump to content

Kurbelwelle für Polini 177


Recommended Posts

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 19. Juni 2016 um 16:55 schrieb PX Racer:

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Mazurka Welle. Pleuel festgegangen und gerissen. Sehr unangenehm bei 115 km/h. Bin danach auf kingwelle umgestiegen. Seitdem lief es problemlos. 

Link to post
Share on other sites

ja genau. die K2d ist seit ewigkeiten für 125(177) nicht lieferbar... Sip hat sie für 30.6. angeschlagen, ist aber wieder nix geworden. Und da ich endlich meinen Motor bauen will und nicht ewig darauf warte, hab ich jetzt zu der gegriffen. Bin gespannt.

 

Es ist ja recht schwer sich eine auszusuchen... Egal welches Produkt. Wenn du lange genug googlest, wirst du immer Leute finden, die es geschafft haben, die zu verdrehen und es wird welche geben, bei denen es schon 1000km hält... da kann man nicht wirklich einen schluss draus ziehen.

Unterschiede gibts bei den Steuerzeiten, aber wenn man dann sowieso was weg flext und sie lippt, fällt das auch flach...

 

Ich fang jetzt einfach mal mit der an, weil sie vom Preis interessant war. Macht beim auspacken auch einen echt wertigen Eindruck. Hab sie bereis vermessen und gelippt. Bin jetzt auf Einlass: 124vOT 70nOT... bin gespannt... Diese Woche wird eingebaut und am Samstag steh ich hoffentlich am Prüfstand damit...

Ich werd berichten, sowie das Teil ein wenig gelaufen ist ;-)

Edited by Chewbacca
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.