Zum Inhalt springen

Kurbelwelle für Polini 177


PX Racer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19. Juni 2016 um 16:55 schrieb PX Racer:

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Mazurka Welle. Pleuel festgegangen und gerissen. Sehr unangenehm bei 115 km/h. Bin danach auf kingwelle umgestiegen. Seitdem lief es problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. die K2d ist seit ewigkeiten für 125(177) nicht lieferbar... Sip hat sie für 30.6. angeschlagen, ist aber wieder nix geworden. Und da ich endlich meinen Motor bauen will und nicht ewig darauf warte, hab ich jetzt zu der gegriffen. Bin gespannt.

 

Es ist ja recht schwer sich eine auszusuchen... Egal welches Produkt. Wenn du lange genug googlest, wirst du immer Leute finden, die es geschafft haben, die zu verdrehen und es wird welche geben, bei denen es schon 1000km hält... da kann man nicht wirklich einen schluss draus ziehen.

Unterschiede gibts bei den Steuerzeiten, aber wenn man dann sowieso was weg flext und sie lippt, fällt das auch flach...

 

Ich fang jetzt einfach mal mit der an, weil sie vom Preis interessant war. Macht beim auspacken auch einen echt wertigen Eindruck. Hab sie bereis vermessen und gelippt. Bin jetzt auf Einlass: 124vOT 70nOT... bin gespannt... Diese Woche wird eingebaut und am Samstag steh ich hoffentlich am Prüfstand damit...

Ich werd berichten, sowie das Teil ein wenig gelaufen ist ;-)

Bearbeitet von Chewbacca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information