PX Racer Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Hallo zusammen.... Bräuchte mal nen Kauftip... Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren.... Gehäuse 125 PX Setup ist Polini 177 28 Vergaser Langhubwelle Sip road und Sip Performance Polini bearbeitet und Gehäuse auch Längere Primär 21,5 Ps aufn Prüfstand Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand.... Evtl.ne Pinascowelle....?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Da wird dir jeder was anderes sagen, ich fahre die Pinasco Langhub seit drei Jahren und bin total zufrieden mit, würde ich wieder verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hast du die normale Mazzu gehabt oder die K2D Sind deine Gehäusehälften Nummerngleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Racer Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Die normale mazu... Gehäuse is nr.gleich..probiers jetzt mit pinasco... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Guck mal ob im warmen Zustand dein Kululager im Sitz wandert. Einfach aufs Polrad drücken und Kupplung mehrmals ziehen...bei abgestelltem Motor natürlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Sollte man dann beim Polrad einen Wiederstand merken bzw dass sie dir entgegendrückt wenn die Lager wandern beim Kulu ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Bis 0,25mm ist normale Lagerluft. Bei 1mm z.B. kommt das Pleuel nicht mehr hinterher und das untere Pleuellager geht kaputt. Habe ich leider gerade erfahren müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Am 19. Juni 2016 um 16:55 schrieb PX Racer: Hallo zusammen.... Bräuchte mal nen Kauftip... Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren.... Gehäuse 125 PX Setup ist Polini 177 28 Vergaser Langhubwelle Sip road und Sip Performance Polini bearbeitet und Gehäuse auch Längere Primär 21,5 Ps aufn Prüfstand Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand.... Evtl.ne Pinascowelle....?? Ich hatte das gleiche Problem mit einer Mazurka Welle. Pleuel festgegangen und gerissen. Sehr unangenehm bei 115 km/h. Bin danach auf kingwelle umgestiegen. Seitdem lief es problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Kingwelle gibts doch nur für Membran oder? Was ist die beste Drehschieberalternative zur Zeit? die K2D ist ja leider auch nirgenst lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hab mir die pinasco competitione gegönnt... Mal schauen, wird noch diese Saison geprügelt, werde dann berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Ajo, wäre diese Welle von Marco einer Alternative? https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 ich bin jetzt mal auf die 60mm Mazzuchelli gegangen... mal schauen ob sie hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Also die normale, nicht-k2d? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) ja genau. die K2d ist seit ewigkeiten für 125(177) nicht lieferbar... Sip hat sie für 30.6. angeschlagen, ist aber wieder nix geworden. Und da ich endlich meinen Motor bauen will und nicht ewig darauf warte, hab ich jetzt zu der gegriffen. Bin gespannt. Es ist ja recht schwer sich eine auszusuchen... Egal welches Produkt. Wenn du lange genug googlest, wirst du immer Leute finden, die es geschafft haben, die zu verdrehen und es wird welche geben, bei denen es schon 1000km hält... da kann man nicht wirklich einen schluss draus ziehen. Unterschiede gibts bei den Steuerzeiten, aber wenn man dann sowieso was weg flext und sie lippt, fällt das auch flach... Ich fang jetzt einfach mal mit der an, weil sie vom Preis interessant war. Macht beim auspacken auch einen echt wertigen Eindruck. Hab sie bereis vermessen und gelippt. Bin jetzt auf Einlass: 124vOT 70nOT... bin gespannt... Diese Woche wird eingebaut und am Samstag steh ich hoffentlich am Prüfstand damit... Ich werd berichten, sowie das Teil ein wenig gelaufen ist Bearbeitet 4. Juli 2016 von Chewbacca 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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