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PX nimmt ab gewisser Drehzahl kein Gas mehr an


SebastianM

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Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

P. S. Wenn das auf französischen Autobahnen passiert, ist es gaaaaanz doof!

 

Grüße

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vor 16 Minuten schrieb Patz79:

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

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29 minutes ago, PK-HD said:

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

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vor 5 Minuten schrieb Patz79:

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

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15 minutes ago, PK-HD said:

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

 

Reingefallen :cheers:

 

Noch viel lernen ich muss :muah:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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