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Kotzeriders SS 50 Replica


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Motorhead:

nur 250.-? ich glaub hier hagelts :wacko:

 

:laugh:

Der feine Herr fährt BMW, einen M200, ein paar "kleine" Quattrinis und MHR und regt sich über 250€ für ne Zündung auf...  Geizhead halt:-D Ich bin ja eigentlich auch so eher der Sparfuchs, aber 250 ist jetzt mal eigentlich OK

 

Viel mehr musste ich mit mir hardern bezüglich eines vernünftigen Fahrwerks, für mich, der eigentlich gerne ausgelutschte original Dämpfer fährt, sind 180€ für ein Fahrwerk echt viel Geld:muah:

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es geht darum, was die komponente bringt (in dem fall leistungstechnisch). mein auto und mein m200 bringt mir persönlich ordentlich was, aber eine 250 euro variable zündung wär mir auch am m200 viel zu teuer. fahrwerk ist ein gutes thema, das was vor 30? jahren am fahrzeug verbaut wurde, reicht allemal. vor der kurve muss einem halt klar sein, was der hobel eingebaut hat auf dem man sitzt...

Bearbeitet von Motorhead
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vor 4 Minuten schrieb Kotzerider:

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk emoji7.png

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Bericht er in Puncto Federebeine, wenn es soweit ist!

 

Bin mal gespannt ob der Lüfter an der Überströmern vorbei passt.

Beim M1L ging es leider nicht, aber der Vespatronic Lüfter passt auf die Flytec und hat mehr Platz.

 

Grüße,

Arne

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vor 9 Minuten schrieb alfonso:

 

Bericht er in Puncto Federebeine, wenn es soweit ist!

 

Bin mal gespannt ob der Lüfter an der Überströmern vorbei passt.

Beim M1L ging es leider nicht, aber der Vespatronic Lüfter passt auf die Flytec und hat mehr Platz.

 

Grüße,

Arne

 

Sicher werde ich bezüglich der Federbeine berichten, obwohl das ja von jedem sehr unterschiedlich wahrgenommen wird... Verarbeitung gibt es aber nix zu meckern.

 

Wäre ja irgendwie ein Witz wenn Pinascos Zündung nicht mit deren eigenem Zylinder harmoniert :-D

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Gerade eben schrieb Kotzerider:

 

Sicher werde ich bezüglich der Federbeine berichten, obwohl das ja von jedem sehr unterschiedlich wahrgenommen wird... Verarbeitung gibt es aber nix zu meckern.

 

Wäre ja irgendwie ein Witz wenn Pinascos Zündung nicht mit deren eigenem Zylinder harmoniert :-D

 

Pinascos Kupplung harmoniert auch nicht mit deren Primärkorb!

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  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Am 24.2.2017 um 21:07 schrieb kunna:

Lenker montiert?

Noch ist garnix passiert, der Lenker dürfte aber mittlerweile lackiert sein. Ich hatte grade intensiv mit meinem Vespa Super Projekt zu tun, die SS Replica kommt dann demnächst an die Reihe... einfach zu viele Projekte.

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So, es geht jetzt langsam mal los. Nachdem ich die letzten Wochen voll in meinem Projekt "VBC Super 150" eingespannt war und diese nun fertig ist, kann ich mich endlich der SS Replica widmen. Der Lenker ist endlich vom Lackierer zurück, nun muss nur noch der ganze Roller mal vom Clubhaus zu mir in die Werkstatt, dann geht es los.

 

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  • 1 Monat später...
Am 24.8.2016 um 12:16 schrieb wasserbuschi:

Falls Du noch eine blaue Farbgebungsvariante suchst:

 

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Michelotto.jpg

 

Pioneer 308 Michelotto,

da kannste auch wieder güldene Felgen machen (sieht man etw. schlecht auf den Bildern...)

 

 

Al.

Farbgebung ist jetzt klar, wird in Pinascos Farben gemacht.

Gerne würde ich ein Design wie bei dieser in weiß/gelb auf meine blaue lackieren, allerdings ist das ganze nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe...

 

Tipps zum richtigen Ableben, sodass es auch gleichmäßig wird, oder wie ich eine Schablone machen kann oder Tipps jeglicher Art nehme ich gerne an.

 

So wie diese:

 

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Lackierschablonen kann ich grundsätzlich plotten. Dafür braucht es vorab aber natürlich eine saubere Vermaßung/Layout/Datei


Plotter steht mir ebenfalls zur Verfügung, aber genau die Vermaßung ist das Problem. Auf den Seitenhauben sind ja eh Sicken ab Werk, die möchte ich irgendwie integrieren, aber genau da ist das Problem. Der Vorbesitzer/Lackierer war ein großer Freund von Spachtelmasse, so ist die Kante schwer definierbar...

Ein befreundeter Airbrusher hat mir heute noch hilfreiche Tipps zur Umsetzung gegeben, allerdings helfen die mir nicht bei der Designfindung.

Die Sache mit den ET 3 Streifen finde ich schon nett, hatte das aber schon auf meiner ET3 und ist mir zudem noch zu "gewöhnlich"...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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  • 7 Monate später...
Am 17.6.2016 um 08:03 schrieb Kotzerider:

Wie einige schon wissen, habe ich mir eine V50 Spezial gekauft, die zur Replica SS 50 umgebaut wurde und wird. Natürlich ist der Rahmen zu lang, mir aber völlig wurscht.  Ich habe auch nie vor die als echte auszugeben, mir gefällt aber einfach das schmale Beinschild und der schmale Lenker. Das passende Beinschild ist schon eingeschweißt, Ersatzrad und Toolbox sind montiert, passende Sitzbank auch. Noch ist ein Speziallenker montiert, SS Replica liegt aber bereit, der bedarf leider viel anpassen bis er montiert werden kann.

Genau das werde ich hier dokumentieren, ebenso wie andere Änderungen, z.B. Motorumbau.

 

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Rücklicht wird auch noch blau lackiert, die Felgen Trommeln vielleicht Gold oder weiß, dazu wird es ein "Renndesign" geben, alles nur mit Klebefolie, leicht rückrüstbar und billig.

 

 

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Derzeit ist ein Guss Polini mit Franz und 30er Koso mit BGM Superstrong verbaut, ein Pinasco Zuera RR Big Bore liegt bereit und wird montiert. Da komme ich schon zur ersten Frage:

 

Ich könnte den Franz auf den 62er Auslass anpassen und montieren, oder aber eine Big Bertha bekommen die gleich passt. Leider konnte ich zur Bertha kein Topic finden, habe nur rausfinden können, das der ziemlich drehmomentlastig sein soll. Kann mir jemand im direkten Vergleich sagen, wo die Unterschiede Franz/Bertha sind? Ich habe ein Diagramm gefunden, wo die Bertha ziemlich früh dicht macht, ist das so? Dreht der Franz besser?

 

 

 

 

 

 

welches hitzeschutzband hast du da verbaut ?

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  • 2 Wochen später...

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