Zum Inhalt springen

Suche Gutachten oder Briefkopie Scorpion VE204 e4 2020 für PX125


MaRoLgz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Am 17.6.2016 um 07:13 schrieb PK-HD:

Der hat doch ne sog. e-Nummer, oder lieg ich da falsch?

Musst jedenfalls nix eintragen lassen. ;-)

 

Falls du es dennoch brauchst:

 

ABE_Scorpion_PX.pdf 151 kB · 97 downloads

Hallo, ich suche auch ein Gutachten für diesen Auspuff und dieser Post ist meine letzte Hoffnung :whistling:

 

Falls du du das Gutachten noch hast, kannst du es bitte nochmal hochladen, da der link nicht mehr funktioniert?

 

lg Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb motofreakk:

Hallo, ich suche auch ein Gutachten für diesen Auspuff und dieser Post ist meine letzte Hoffnung :whistling:

 

Falls du du das Gutachten noch hast, kannst du es bitte nochmal hochladen, da der link nicht mehr funktioniert?

 

lg Achim

sorry, link hat jetzt doch funktioniert.:wallbash::-D

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 6 Minuten hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

Der link geht leider nicht.

Es gibt keinen Link.

Die pdf ist direkt hier im Forum hochgeladen und funktioniert auch noch. Eben getestet. Ich weiß nicht was du falsch machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Zettel wollen sie nicht akzeptieren. Das würde nicht ausreichen? Gibt's da noch mehr an Unterlagen oder wollen die halt einfach nicht???? Diverse Telefonate mit rollershops sagten ich muss ihn nicht eintragen wegen e Nummer, die Männer vom TÜV /Dekra sind da anderer Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

Genau diesen Zettel wollen sie nicht akzeptieren. Das würde nicht ausreichen? Gibt's da noch mehr an Unterlagen oder wollen die halt einfach nicht???? Diverse Telefonate mit rollershops sagten ich muss ihn nicht eintragen wegen e Nummer, die Männer vom TÜV /Dekra sind da anderer Meinung....

Wenn dein Fahrzeug an irgendeiner Stelle nicht mehr serienmäßig ist gilt die Freigabe durch die sog. E-Nummer nicht mehr.

Wenn noch alles Serie ist und die das bei der HU nicht akzeptieren, dann sollen sie dir unbedingt erklären, mit welcher Begründung sie sich über die Freigabe hinwegsetzen und am besten suchst du dir eine andere Prüfstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

Genau diesen Zettel wollen sie nicht akzeptieren. Das würde nicht ausreichen? Gibt's da noch mehr an Unterlagen oder wollen die halt einfach nicht???? Diverse Telefonate mit rollershops sagten ich muss ihn nicht eintragen wegen e Nummer, die Männer vom TÜV /Dekra sind da anderer Meinung....

 

Poste mal eine Schein Kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von der Dekra zentrale

 

Bei dem angehängten Dokument handelt es sich nur um einen Teil des Gutachten zu einer Typgenehmigung. Die Zuordnung zur Typgenehmigung selbst ist damit nicht möglich. Uns liegt diese Genehmigung übrigens nicht vor, auch wenn wir bzw. unser technischer Dienst das Gutachten dazu erstellt haben. Ob danach eine Genehmigung von einer dafür befugten Behörde erteilt wurde ist für uns nicht ersichtlich. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso.....

 

Tüv Rheinland hat den Wisch auch nicht akzeptiert und in ihren Unterlagen auch nichts gefunden zu der E-Nummer.

 

Wollte den Puff eintragen lassen weil ich zwar den richtigen Motor habe (laut Gutachten) aber einen PX80 Rahmen.

 

Wollte es eigentlich auch noch bei der Dekra probieren aber deren Info haben wir ja jetzt hier.....

 

Fahre den Puff auch zur Zeit mit mulmigem Gefühl und dem Hoffen das ich mich in einer Kontrolle eventuell rausreden kann.

 

Ich hoffe ja noch das Sip endlich mal ihren Sip-Performance mit Gutachten für die 125er Böcke rausbringt. Für die 200er gibt es das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP findet man das übrigens auch, nur halt mit nem doofen Wasserzeichen. Dafür in Farbe und klar.

https://www.sip-scootershop.com/upload/files/dateien/00000139_000.pdf

 

vor 2 Stunden hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

Die Zuordnung zur Typgenehmigung selbst ist damit nicht möglich.

Sollte doch eigentlich auch unerheblich sein. Das Dokument bestätigt ja lediglich, dass die E-Nummer auf diesem Vespa-Modell geprüft und freigegeben wurde.

Wenn die Dekra ihren Laden nicht im Griff hat und die zugehörigen Dokumente nicht findet kann doch dem Kunden kein Strick daraus gedreht werden, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

Hier die Antwort von der Dekra zentrale

 

Bei dem angehängten Dokument handelt es sich nur um einen Teil des Gutachten zu einer Typgenehmigung. Die Zuordnung zur Typgenehmigung selbst ist damit nicht möglich. Uns liegt diese Genehmigung übrigens nicht vor, auch wenn wir bzw. unser technischer Dienst das Gutachten dazu erstellt haben. Ob danach eine Genehmigung von einer dafür befugten Behörde erteilt wurde ist für uns nicht ersichtlich. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Anlage.

 

Die EG-Typgenehmigungsnummer steht doch drauf E4-2020, wieso können die die nicht zuordnen? Wie gesagt ich würde beim RDW anfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Dekra Antwort auf das vollständige Papier 

 

eine Eintragung und Abnahme ist dann nicht notwendig.

Es muss auch nicht das Dokument selbst mitgeführt werden, es reicht, wenn Sie auf Nachfrage nachreichen können.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Forkert

-------------------------------------------------------
DEKRA Automobil GmbH
HV-Stuttgart * Abt.: AP7
Handwerkstr. 15 * 70565 Stuttgart
[email protected] * <http://www.dekra.com/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

 

 

eine Eintragung und Abnahme ist dann nicht notwendig.

 

:wallbash:

Hattest du denen nicht gesagt, dass du ihn eintragen lassen willst?

Was ist dann das bitte für eine dämliche Antwort?

Das ist wie wenn ich zum Mäckes gehe und nen Cheesburger bestelle und mir der Kassierer sagt, dass ich jetzt gerade eigentlich auch einen gesunden Salat essen könnte.

Ich würde mal sagen: (kognitive) Kompetenzen überschritten. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den damals neu gekauft und da war genau ein Zettel bei , den man sich zuhause in die Schublade legen kann da er ein E Prüfzeichen hat. Wenn der mit müsste bräuchte man ja auch einen Zettel für jedes andere Teil. Ich wollte den aber auch mal eintragen lassen beim TÜV Nord da wurde auch gesagt, nö E Nummer drauf brauch nicht Eingetragen werden machen wir auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 11.3.2020 um 10:28 hat Stevie7 folgendes von sich gegeben:

So ich hab es direkt bei Scorpion England bekommen. Die besagte Seite 1 ist nun zumindest da. Mal schauen was die Jungs jetzt sagen. Falls ihr damit erfolgt habt schreibt bitte. 

VE 204 e4 2020.pdfUnavailable

Hi, kannst du das Dokument nochmal posten ? Bin auf der Suche da ich mit meinem Schmuckstück nach 6 Jahren Abstinenz nochmal zur HU muss... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information