Zum Inhalt springen

Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie


Empfohlene Beiträge

Ich  such für meine VBA eine Briefkopie bzw. Fahrzeugschein Kopie um §21 machen zu können und sie anschließend  in Deutschland zuzulassen .

Hab die Fahrzeugschein Kopie Datenbank durchsucht aber leider nichts gefunden. 

Wenn mich jemand unterstützen würde dann würde ich mich sehr freuen. 

 

Vielen Dank schon einmal im voraus 

 

[email protected]

Bearbeitet von Skifreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, meine VBA1T ist auch soweit fertig. Womit ich mich auch mit dem TÜV auseinander setzen muss. 

Hab mir schon für 120€ Papiere von piaggio schicken lassen aber die sind ein Witz, ärgert mich total dafür so viel Geld bezahlt zu haben. 

Könnte mir bitte jemand eine Kopie von seiner vba1t schicken?

hab die Datenbank schon durchsucht aber leider nur die Kopie von einer getunten Vespa gefunden. 

 

Danke schon mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb mücke63:

Hi,  ich bin auch auf der Suche nach einer Briefkopie um Papiere für meine VBA bzw. die Tüv Abnahme zu bekommen. Hab allerdings 10" Felgen... Also falls mir jemand helfen kann.......

Das Topic komplett gelesen? Der Nils(nlz) hat das,was Du suchst.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lorenz aus Aux:

Die schein Kopie bringt dir leider nicht viel. Hab es selber so probiert. Der TÜV Prüfer braucht ein Gutachten oder festigkeitsnachweis. 

Naja, ich behaupt jetzt aber trotzdem mal, dass selbst eine Scheinkopie schon ungemein beim TüV weiterhilft!!!

Auch wenns nur eine Kopie ist, der Prüfer kann so ja schon mal sehen, dass gewissen Teile (Tuning usw...) schon mal

eingetragen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei einer einzelabnahme braucht der Prüfer einen Nachweis für die Festigkeit oder ob es Mehrleistung bringt. 

Beispiel: du fährst zum TÜV mit tollen Alufelgen ohne jegliche Papiere dafür. Da wirst du keinen TÜV Prüfer finden der dir die Dinger einträgt. Hast du aber einen festigkeitsnachweis trägt die der Prüfer die Felgen per einzelabnahme ein. Vorausgesetzt die Felgen sind für das Gewicht des Fahrzeuges ausgelegt und sie streifen nirgends. 

Hier geht es ja darum Original 10 Zoll Felgen einzutragen. Das geht per einzelabnahme, der TÜV Prüfer muss nur die Daten von dem Rollenmodell nehmen wo sie Original drauf sind. Wenn der original Roller schwerer bzw gleich schwer ist gibt es kein Problem weil der Nachweis der Festigkeit ja beim Original Roller erbracht wurde vom Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ganz einfach, du gehst auf die piaggio Seite auf Service da kannst dir neue Dokumente bestellen. Es reicht wenn du dir die Produktionsdaten schicken lässt für 60€. Die technischen Daten hat der TÜV bessere. Dann musst du Rahmen Nummer und Motor Nummer angeben. Ich hab beim Rahmen Vba1t"deine Nummer" und beim Motor Vba1M"deine Nummer" immer die Fahrgestellnummer eingegeben. Piaggio hat es dann mit der richtigen motornummer zurück geschickt. Ach ja wenn du piaggio bezahlt hast musst einen Ausdruck von der Überweisung an die Faxnummer in der e-Mail schicken die in der Bestätigungsmail steht, sonst machen die nicht weiter. Ich hab zwei Wochen gewartet bis ich mir die Mail nochmal richtig durchgelesen habe. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. 

Wenn was unklar ist einfach nochmal ins Forum fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information