Voggi Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Servus zusammen, also folgendes Problem. Roller läuft tadellos, keine Zicken, wird abgestellt für 10 Jahre. Ich mach den wieder flott und habe folgendes Problem: Im Stand geht die Ladekontrolle nach erfolgtem Start AUS. sobald ich Gas gebe, geht sie AN, aber pulsiert. Klemme ich einen Pol an der Batterie ab, geht der Motor aus. Folglich: kein Ladestrom, muss ich aber am roten Kabel aus der Zündung, liegen unter Last knapp 13 V an. Kohlen sind in Ordnung. hat jemand einen Tip ? ich habe die Grundplatte runtergemacht und auch Schäden kontrolliert, finde aber nichts, ausser Staub und Dreck. Hab die Grundplatte mit Druckluft und Bremenreiniger gereinigt, keine Veränderung, ausser das mit der Ladekontrolle, was vorher nicht pulsiert hat, sondern ein Dauerleuchten war. Wo ist mein Fehler ? Die Prima V hat doch keine Batteriezündung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Da auch die NSU Lambretta eine Batterie-Zündung hat, würde ich schon davon ausgehen, dass die Prima das auch hat. Ich tippe auf einen kurzschluss irgendwo. Ich hatte ein ähnliches Problem durch eine zu lange Schraube am Anlasser/Lichtmaschine.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voggi Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 sorry... der letzte Satz soll heissen: "Die Prima V hat doch EINE Batteriezündung ? " natürlich hat die Batteriezündung, genau anders wie bei den Vespas. Hier rotiert der Anker. ich hab keine Idee, was das ist. NULL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Dein F-Regler dürfte fratze sein. Literatur zum Verständnis und zur Selbsthilfe gefällig? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voggi Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) das ist hilfreich, der Regler geht zwar augenscheinlich einwandfrei aber bei den alten Dingern weiss man nie. Bearbeitet 19. Juni 2016 von Voggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Ich tippe auch auf den Regler. Elektronischen rein und Ruhe ist. ciao erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Klingt sehr stark nach einem defekten Regler. Am besten einen elektronischen einbauen. Das flackern der Ladekontrolleuchte ist durchaus normal, das hängt mit einem inneren Widerstand zusammen. Genauer weiss ich das leider nicht. Stärkere Birne rein (4W statt 2W) und das Problem ist behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb erasmo: Ich tippe auch auf den Regler. Elektronischen rein und Ruhe ist. Welchen schlägst Du vor für Bella 201 - Dynastart? Kennst Du den Kleiber-Regler 08100A/1/K zu EUR 90,16 zum Einbau im orig. Regler-Gehäuse? Bearbeitet 21. Juni 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Diesen würde ich nehmen Rainer http://www.ebay.de/itm/Lambretta-Prima-Bella-Lichtmaschinenregler-12-Volt-Einbauregler-/252353383886?hash=item3ac16f0dce:m:mnPpMZpXlACseOPVfJjEtCA Wichtig ist bei Einbau von Elektronischen Regler in Batterie-Zündanlagen: Der Vorwiderstand muss abgeklemmt werden. Bei Dynastartern ist er einfach zu entdecken. ciao erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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