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PX Membran - umrüsten von Malossi auf...????


Fraiser

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Hallo zusammen,

 

ich hab meine PX nach guten 10 Jahren wieder aus der Garage geholt, nun überlege ich, ob ich den Malossimembranansaugstutzen tausche, da der Gaser ja verdammt schräg steht und ich jetzt beim stöbern das folgende Foto gefunden habe. Welchen Ansaugstutzen könnte ich denn hier nehmen, ohne dass ich was am Gehäuse machen muss - ist auf Malossi aufgemacht. Wenn man schon mal dabei ist, welches Welle können denn die Fachleute für nen 177er Polini bei Membran empfehlen?

 

Gruß...

 

 

image_thumb_jpeg_010fad899328919b85e318f11586562b_jpeg_9245d8394f092f1c52df8dbd4db97a15.jpg

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der stutzen dürfte wohl der mrp sein

http://www.mrp-racing.de/Membranansaugstutzen-Vespa-PX-T5-LML-Sprint-30mm

 

welle is ne glaubensfrage. wenn geld keine rolle spielt, dann wohl kingwelle, günstig, wenn man die mittel dazu hat, ne mazzu vww umarbeiten oder ne glocke auf der grundlage einer 60er vww kaufen.

 

ich würde direkt auf 60mm gehen.

 

ich hab mir z.B. sowas aus ner 60er mazzu vww geschnitzt

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1620005RI/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+60mm+Vespa+PX125+PX150?meta=1620005RI*scd_ALL_de*s19627696356688*Kurbelwelle - MAZZUCCHELLI RACING 60mm vollwange px*1*1*1*16

 

http://www.abload.de/gallery.php?key=umHOrIV0

 

3usubi.jpg

Bearbeitet von Das _O
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danke.

wenn ich ehrlich bin, möchte ich die Sachen fertig kaufen, einbauen und fahren. hab ehrlich gesagt nicht so viel böcke auf hier kürzen, da was wegnehmen... Ich möchte es auch unabhängig vom Preis machen.

muss/soll auch kein highendracer werden, eher was tourentaugliches, gerne mit ordentlich Drehmoment.

Bearbeitet von Fraiser
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wenn du einen Malossi Ansaugstutzen hast und einen anderen Membrankasten verbauen willst musst du diesen eh anpassen, heisst also fräsen

 

V-Force4 mit S&S Glockenwelle 60 mm wäre was feines für dein Setup

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vor 16 Minuten schrieb schlubbi:

wenn du einen Malossi Ansaugstutzen hast und einen anderen Membrankasten verbauen willst musst du diesen eh anpassen, heisst also fräsen

 

V-Force4 mit S&S Glockenwelle 60 mm wäre was feines für dein Setup

ok

 

wo ist denn der unterschied zwischen 60 und 62 mm welle?

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vor 1 Minute schrieb horst1000:

 

2 mm mehr hubweg.

 

ganz banal gesagt.

 

Gruß

 

Horst

ok danke.

aber was genau die jetzt bewirken oder für ne Bedeutung haben? muss nem dummen ja erklärt werden ;-)

ausser der 2 mm mehr und nem preisunterschied von 50 euro...

 

 

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vor 37 Minuten schrieb Fraiser:

ok danke.

aber was genau die jetzt bewirken oder für ne Bedeutung haben? muss nem dummen ja erklärt werden ;-)

ausser der 2 mm mehr und nem preisunterschied von 50 euro...

 

 

eine Welle mit 62mm Hub sorgt für 3,3% mehr Hubraum gegenüber einer 60er Welle, Im idealfall auch soviel mehr Leistung, und lässt mehr spielereien mit den Steuerzeiten zu. Der Fahrweg des Kolbens ist insgesamt 2mm länger, er kommt einen Millimeter Tiefer und einen Höher als mit ner 60er Welle.

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Bei vielen Zylindern lässt eine 62mm Welle weniger Spielraum für steuerzeiten, speziell üs, da der obere kolbenring irgendwann aus der Laufbahn fährt. Siehe zb. 210alt. Ich weiß nicht auswendig wies beim 177polini ist.

 

Du könntest dir jetzt nen mrp ansauger kaufen und einfach montieren.  Beim nächsten mal motor spalten den Einlass bearbeiten und ev. ne andere welle rein. Wieviel hub kannst dir bis dahin ja überlegen. 

 

@Das _O: finde deine wellenbearbeitung äußerst kontraproduktiv, da du dem Ding extrem Stabilität überm hubzapfen genommen hast. Ich hoffe das hält

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der Motor wird heute gespalten und neu gedichtet, da er nebenluft zieht, da wollt ich halt noch nen bissle was machen - auf jeden fall ne welle, da ich noch die aus der drehschieberzeit fahre und eventuell den Ansaugstutzen tauschen, da der malossi ja nicht gerade einer der besten ist.

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vor 3 Stunden schrieb Jonas MoetersSC:

 

@Das _O: finde deine wellenbearbeitung äußerst kontraproduktiv, da du dem Ding extrem Stabilität überm hubzapfen genommen hast. Ich hoffe das hält

 

hält jetzt schon 1,5 jahre und fährt juut.

guck dir mal die komischen glockenwellen an, die dann neben dem stumpf reißen. meine welle hat jedenfalls keine sollbruchstelle.

 

ich gebe dir aber recht, weniger wäre vermutlich noch mehr gewesen. aber du weisst schon, welle, flex, funken .... wer will da schon aufhören :-)

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Frage :

Welchen Vergaser möchtest du fahren.

Der Malossi Membranansaugstutzen ist für einen 28 max 30er Vergaser ausreichend groß.

Malossi hat auch einen geänderten  Ansaugstutzen  auf den Markt gebracht.

Hier steht der Gaser  etwas besser und ist auch leicht verstellbar.

 

Mein Setup:

Polini 177

Langhublippenwelle  60mm

28er Phbl

Malossi Membran  (alt)

S&S Kupplung

BGM Bigbox

 

Aktuell17.7 PS auf der Rolle (nach einem Klemmer)

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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