Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Startprobleme nach dem Waschen


milan

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern zum ersten mal gewaschen und gewienert und prompt Startprobleme, obwohl sie sonst auf den zweiten Kick kommt.

 

Wäsche nur mit Schwamm und anschließend mit dem Gartenschlauch abgespritzt, auch unten das Bodenblech. Um das Bodenblech zu reinigen, hatte ich sie auch einmal auf links und einmal auch rechts gekippt.

 

Ist sie jetzt durch das Kippen abgesoffen gewesen, oder kam irgendwo Wasser hin, wo es nicht sollte. Letzteres würde mich eher wundern. Auch hatte ich die Backen zum Polieren ab (nach dem Waschvorgang), kann es sein, dass sich der Masseanschluss an der Backe verbogen hat, oder benötigt die PX den Masseanschluss zum Zünden nicht?

 

Nach gefühlt elend langem Kicken läuft sie nun wieder, möchte das aber für's nächste mal vermeiden.

 

Sorry für die Anfängerfrage...

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb milan:

 

P.S.: Bringt es was, mehrfach zu ohne Zündung zu kicken, wenn sie abgesoffen ist,?

Außer dem psychologischen Effekt, dass man sich nicht ärgert, das sie mit ausgeschalteter Zündung nicht anspringt, bringt das m.E. nix.

Es bringt eher was, den Benzinhahn zu schließen, die Kerze rauszuschrauben, zu trocknen (aufpassen, dass kein Fussel an der Elektrode hängen bleibt) und ein paar mal mit offenem Kerzenloch zu kicken.

 

Beim Kicken mit Zündung dann Vollgas geben, keinen Choke ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der harten Papierdichtung über dem Benzinsieb suppt der Sprit gern ein wenig raus
und sammelt sich dann vor der Leerlaufeinstellschraube an.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn der Roller nicht anspringt.
Besser eine benzinfeste Gummidichtung verbauen! ...auch die Hartpapierabdichtung 
der Befestigungsschraube am Deckel mal kontrollieren!

Bei abgenommenen Luftfilter und offenem Benzinhahn einfach mal das Vergaseroberteil
abtasten. Wenn die Finger feucht werden, kommt Benzin durch.

 

Bei mir war's das.

Vergaserdichtung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Benvenuto:

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

Wenn da eine Gummidichtung bei ist, dann hast du Glück gehabt.

Ich hatte so ein Glück nicht!:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chewbacca:

ja ich kenn da nur so dünne schwarze gummidichtungen. Wo hast du den Dichtsatz gekauft?

Ja, so eine hatte ich vorher drin! Die war aber verschlissen! ...dann kam dieser Ärger mit der Papierdichtung!

 

 Ich hatte überall gefragt, versucht die Gummidichtung zu bestellen.

Aber das hat  nicht geklappt. Dann habe ich mir die Dichtung schließlich selber geschnitten.

Benzinfest muß das Ding natürlich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information