Zum Inhalt springen

Erledigt, kann zu


didof

Empfohlene Beiträge

Habe ein paar Teile zum Verkauf.

u.a. für Rennroller/Racer/ESC/ASCC

 

Zustand gebraucht wie abgebildet. Gehört alles mir, liegt in 8350 Fehring und ist nur hier inseriert!

 

 

Vergaser Dellorto VHSB 34

Am Foto ohne Schraube für Benzinfilter, ist aber dabei! Ebenso ist die originale Standgasschraube auch dabei!

EUR 130 zzgl. Versand

 

IMG_2981.JPGIMG_2982.JPG

 

 

 

DRT Cobra Primär 19/60

Laufleistung ca. 2h

wie abgebildet, ohne Ruckdämpffedern, ohne Schrauben mit nicht-DRT Primärkorb falls den jemand benötigt

EUR 65 zzgl. Versand

 

IMG_2991.JPG

 

 

 

 

DRT Cobra 21er Ritzel

Laufleistung ca. 1h

EUR 25 zzgl. Versand

 

 

 

Bremspumpe Magura 12mm

Der Schraubdeckel vom Ausgleichsbehälter gehört getauscht

EUR 70 zzgl Versand

 

IMG_2986.JPGIMG_2987.JPGIMG_2988.JPG

 

 

 

 

Kupplungsarmatur ZAP

EUR 35 zzgl Versand

 

IMG_2989.JPGIMG_2990.JPG

 

 

 

 

 

Kotflügel V50 für Racer und ET4 Gabel zurechtgeschnitten

EUR 20 zzgl Versand

 

IMG_2983.JPGIMG_2984.JPGIMG_2985.JPG

 

 

 

 

 

Motorgehäuse XL2

Von meinem Racer. Gehäuse kam direkt aus PK XL2 und lief lediglich für einen kurzen Trainingstag im Rennbetrieb.

Zylinderfuß geplant und auf D=65mm und 5mm tief gespindelt für 60er Falc.

Kurbelgehäuse auf 89mm außen bzw. 91,6mm im Pleuelbereich gespindelt.

Inkl. Carbon Sturzpad (wenn ich es abbekomme gibts das sonst auch separat)

EUR 45 zzgl Versand

 

IMG_2992.JPGIMG_2993.JPGIMG_2994.JPGIMG_2995.JPG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information