Zum Inhalt springen

Schnell mal auf ein Bier an die Riviera ...


Scumandy

Empfohlene Beiträge

Also dieses Mal eher ein statischer Ausflug, sprich, Anreise, Aufenthalt, Heimreise. Ich fotografiere immer noch analog und werde die entwickelten Bilder (dies mal sw ORWO UN54) nachreichen. Die Fotos hier stammen aus dem Smartfön einer lieben Freundin. Die Fahrt ging durch die Dolomiten, am Gardasee vorbei (Largo di Idro) nach Milano, durchs Piemont (Aqui Terme) nach Ligurien. 

Geplant ist noch eine kleine Tour rauf nach Alba, dort hab ich vor Jahren einmal sehr gut gegessen und getrunken, der Campingplatz ist auch einmalig! Dann rüber nach Frankreich und das Stück Grandes Alpes runter ans Meer auf einen Kaffee nach Nizza, vielleicht auch ein Gin Tonic. Das Ganze soll auf zwei bis drei Tage ausgelegt sein, ganz easy...

 

Den Yamawudri und seine reizende Frau werd ich auch noch mal heimsuchen, in die Fritteria im Hafen von Genua muss ich noch mal hin, einmalig, ganz große Fischkultur!

Pferschy war nach den Vespa Days in St.Tropez für zwei Nächte hier und hat tatkräftig im Garten mit umgepflügt, danke noch mal auf diesem Weg. Der Baum lebt auch noch. Einen Fernseher haben wir auch für dich gefunden. In einem Höllenritt hat er auf seinem Oanser seine Reisegruppe nach zwei Tagen bei Parma wieder eingeholt. Ein Teufelskerl der Pferschy.  :cheers:

tv.jpg

 

Hier ein kleiner Abstecher in den Hafen von Imperia.

imperia18.jpgimperia19.jpgimperia17.jpg

 

Im übrigen: Ich kenn denn 788.101, bin es aber nicht! ©

 

 

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir hier mal auf Googlemaps rausgesucht. Der nette Herr Yamawudri hat bestellt, Kalamari, Sardinen und Stockfisch! im Backteig. Den Laden gibt es dort schon seit 200 Jahren. Echt der geile Scheiß! Ich empfehle TakeAway und den Pier raus latschen, dort gibts ein paar Bänke. Hat inkl. zwei Peroni für zwei Leute 30€ gekostet und war echt mehr als ausreichend für uns beide. https://www.google.it/maps/place/Antica+Friggitoria+Carega/@44.4108979,8.9284601,20.12z/data=!4m5!3m4!1s0x0000000000000000:0xb8792bee17754a1f!8m2!3d44.4108622!4d8.9289089

 

In zwei Wochen bin ich immer noch hier unten und wenn du mal Richtung Imperial kommen solltest gib mir rechtzeitig bescheid, vielleicht geht ja eine Pizza oder ein Bier...

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Teilmarkt in Taggia besucht. 10 kleine Stände und ich der einzige Besucher, mir scheint. Vielleicht ist morgen mehr los.

Eine Sickenramen/Gestänge LU ohne Verkaufspreis, eine schöne O-Lack Primavera, ein SS90 Motor, alte Ape Motoren, div. Smallframe-Blocks, eine LI125 Serie 2, Haufenweise Lenkrohre mit Kotflügeln und Blechteile. Eigentlich kein Schrott im dem Sinn. 

Hab 10€ in Streckentafeln der San Remo Rallye investiert. Juhu! 

 

Am kommenden Wochenende findet ein Bergrennen gleich ums Eck statt. Bin die Stecke schon zwei mal gefahren, bin gespannte was die Pro´s da so raushängen lassen...

http://www.squadracorsebadalucco.com/wp-content/uploads/2016/05/SUPPLEMENTARY-REGULATIONS-CARPASIO-PRATI-PIANI.pdf 

 

Hui, gerade eben auf Youtube gefunden: 

 

Na ich froi mich schon! 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Saturday, June 11, 2016 um 18:45 schrieb Scumandy:

Habe dir hier mal auf Googlemaps rausgesucht. Der nette Herr Yamawudri hat bestellt, Kalamari, Sardinen und Stockfisch! im Backteig. Den Laden gibt es dort schon seit 200 Jahren. Echt der geile Scheiß! Ich empfehle TakeAway und den Pier raus latschen, dort gibts ein paar Bänke. Hat inkl. zwei Peroni für zwei Leute 30€ gekostet und war echt mehr als ausreichend für uns beide. https://www.google.it/maps/place/Antica+Friggitoria+Carega/@44.4108979,8.9284601,20.12z/data=!4m5!3m4!1s0x0000000000000000:0xb8792bee17754a1f!8m2!3d44.4108622!4d8.9289089

 

In zwei Wochen bin ich immer noch hier unten und wenn du mal Richtung Imperial kommen solltest gib mir rechtzeitig bescheid, vielleicht geht ja eine Pizza oder ein Bier...

 

Du wirst es nicht glauben.

Ich stehe vor dem Laden, und der hat Montags geschlossen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es verkraftet, Fritto Misto gibt es auch in Levanto  :laugh:

Wir sind jetzt am Comer See, auch sehr sehr fein zum fahren, bin froh das die Lambretta dabei ist - obwohl mir heut die Auslassdichtung auf dem Weg vom Luganer See durchgeballert ist.

Stelle die Tage mal Fotos rein wenn wir wieder zuhause sind.

Viel Spass noch in Croatien und auf der Tour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, freu mich natürlich auch sehr über Schmieds Fotos hier im Topic und überhaupt, vielleicht wird ja ein Riviera Topic draus : )

Hier in CRO ist Urlaub vom Urlaub. Eine total feine Ecke hier und die Küstenstraße ist der Traum. Morgen mach ich mal einen Ausflug nach Rag mit der Jet-bretta.

Meine Fotos kommen wie gesagt erst nach dem ich sie im Labor entwickelt und gescannt habe. Da sind ein paar schöne Momente dabei :inlove:

 

Oh Leute, was für ein toller Sommer! :cheers:

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute, ich bin wieder in Wien und es war toll! Keine nennenswerten Probleme am Roller nur das Übliche, Danke ans Scooter Center, da wird ihnen geholfen (Danke Philipp!)

 

BGM_jablanac_01.jpg

 

Hier gehts zu den Bildern: KLICK Hoffe meine eingefangenen Eindrücke entführen euch für einen kurzen Moment aus dem Alltag.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola hombre!

 

fesch die buedln!

haben mir sehr gut gefallen naechstes jahr schau ich auch vorbei nachdem die kiste'n jetzt endlich pfeift.

 

Dann zeig ich Dir auch den Rest der oertlichen happi pappi kulturpalaeste!

 

rlg aus genua

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 08 luglio 2016 at 10:58 PM, Schmied said:

Ich habe es verkraftet, Fritto Misto gibt es auch in Levanto  :laugh:

Wir sind jetzt am Comer See, auch sehr sehr fein zum fahren, bin froh das die Lambretta dabei ist - obwohl mir heut die Auslassdichtung auf dem Weg vom Luganer See durchgeballert ist.

Stelle die Tage mal Fotos rein wenn wir wieder zuhause sind.

Viel Spass noch in Croatien und auf der Tour!

 

Uuuunbedingt ins guzzi werksmuseum gehen und auch den moto guzzi ruderverein besuchen!

 

lg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

buongiorno ragazzis, ich krame das topic mal wieder hervor weil ich infos & tips zur riviera suche.. :-)

uns hat es mal wieder nach bella italia verschlagen, der eigentlich geplante trip nach england wurde aufgrund regen verworfen und wir sind mit dem camper einfach mal wieder über die alpen in richtung süden gefahren.

 

jetzt sind wir am gardasee, planen 14tage am meer, max. 3-4 stops und hoffen das die sonne weiter scheint.

 

ziel diesmal: ligurische riviera von genua in richtung san remo und am ende über st. tropez und die provence zurück in den alltag.

 

@scumandy und @yamawudri - ihr als riviera kenner und locals: gesucht werden kleine orte am meer, schöne u. ruhige campingplätze, was sollte man sehen und wo man auch nicht hingehen muss.

letztes jahr in levanto war es einfach genial, aber nach zweimaligen stop dort müssen wir mal was neues entdecken!

 

grüsse aus torbole

 

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information