Zum Inhalt springen

Quattrini C1 Gehäuse und GP One Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgenden Motor zusammengebaut:

 

Quattrini Motorgehäuse

SIP Kupplungsdeckel

Quattrini M1L-60-GTR

Quattrini Vollwangenwelle

Zündung Polinitronic

Kupplung GP one

Vergaser Dellorto VHST28

Auspuff Big Bertha

 

Nun ist mir nach kurzer Zeit das Kupplungsdrucklager zerbröselt und ich habe meinen Motor wegen der Kugeln aus dem Kugellager zur Kontrolle spalten müssen. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich eine neue Dichtung für den Motorblock brauche und die original Smalframe Dichtung nicht passt. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Dichtung herbekomme? Eine zweite Frage habe ich auch noch: Gibt es eine stärkere Alternative zum original Kupplungsdrucklager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hat das lager gehalten? Hast du die kulu mit sehr harten federn bestückt? 

 

Ursache finden würde ich auch vorschlagen. Check mal, ob der ausrückpilz des sip-deckels ganzflächig und mittig aufs lager drückt . Da gab es wohl schonmal probleme in dieser richtung mit dem sip-teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb karren77:

Check mal, ob der ausrückpilz des sip-deckels ganzflächig und mittig aufs lager drückt . Da gab es wohl schonmal probleme in dieser richtung mit dem sip-teil. 

tippe auch auf das.

check das mal mit einem tupfervgraphit fett oder so ob der pilz eh mittig drückt.

alles reinigen, fett auf pilz, deckel drauf, andrücken, demontieren und schaun wo das fett am lager klebt.

wenn unmittig oder nur teilweise aufgelegen dann an den shop retour und xl2 deckel kaufen.

passt das falc lager in die gp1? king hat auch sowas.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information