Zum Inhalt springen

Vespa Limitata v50


Empfohlene Beiträge

Könnte eine Vespa Limitata v50 bekommen,Baujahr 1991,komplett original

es ist aber nur eine Zweitschrift dabei

Kosten soll die schöne 2300 euro

Ist das angemessen? Ich will Sie fahren und nicht ins Wohnzimmer stellen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen. Offiziell über Vespa Deutschland wurden die nicht verkauft. Es gibt also keine org. Piaggio Betriebserlaubnis von Piaggio Deutschland. Von daher stellt Piaggio Deutschland halt auch keine Zweitschriften für verloren gegangene Betriebserlaubisse aus. Sind letztentlich Grauimporte aus Italien, die einzeln getüvt werden mußten. Wenn das also offiziell gelaufen ist, dann ist da so eine Betriebserlaubnis dabei, die vom TÜV auf Basis einer §21 Abnahme ausgestellt wurde.

 

Ich könnte mir daher vorstellen, daß da irgendwas nicht so ganz regulär gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich nach Fälschung aus

aus V5A1T wurde auf V5R1T abgeändert

auf der Innenseite bei den technischen Daten mal prüfen, welche Motorkennzeichnung da vermerkt ist...

ich wette, da steht nicht der V5R1T Motor drin und auch nur der 16.10er Vergaser....

 

Rita

 

PS

wo steht die ??

evtl kann ich ja mal nen Blick schweifen lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scooterheiner:

steht nicht auch in den Papieren und eingeschlagen FIN ...3938 im Gegensatz zum Aufkleber mit FIN ...2934 ? Stutz!

 

 

das die NR der Limitierungs-Serie und nicht die Fin da auf dem Keber im Schild :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita,du bist doch hier der Profi

Wenn es jemand weiß,dann doch du:whistling:

Wie kann ich eine Fälschung ausschließen?Es sind ja echt alle Teile verbaut die eine Limitata hat. Aufkleber macht mich halt auch schon stutzig. 

Mit gefällt sie halt echt,auch wenns keine Limitata wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass das eine bewusst so vorgenommene Fälschung ist. TÜV- und Straßenverkehrsamtsmitarbeiter haben zum Teil eklatante Wissenslücken, wenn es um Vorgänge geht, die nicht zum Tagesgeschäft gehören, und auch Händler sind mit solchen Sachen manchmal etwas wurstig. Möglich, dass die jemand genau so gekauft hat, und dann zur Werkstatt gebracht hat mit dem Auftrag: "Einmal Papiere bitte." Und dann hat der freundliche Piaggio-Onkel ihm eine Zeitschrift besorgt, weil man das ja immer so macht, wenn für ein Mokick ne neue ABE benötigt wird. "Hä? Da steht ja ein 'R' statt nem 'A'! Egal, was nicht passt wird passend gemacht..."

 

Geh doch einfach mal zu den Bullen und frag die, ob zu der FIN eine Diebstahl-Meldung vorliegt. Wenn die grünes Licht geben und der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, wird das schon passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man eine Zweitschrift beim Piaggio Händler beantragt, so malt er die nicht selber, sondern gibt den Vorgang an Vespa Deutschland weiter. Handelt es sich dabei um die Nummer eines Fahrzeuges, das nicht von Vespa Deutschland verkauft wurde, dann stellen die such keine Zweitschrift aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist dieser Roller so zu sehen wie ein Fahrzeug ohne Papiere.

Sollte beim Kaufpreis berücksichtigt werden, dann zum TÜV, 21er Abnahme und offiziell eine BE erstellen lassen. Dann ist alles korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb roque:

Sollte das nicht übereinstimmen?

War doch eine eigene Baureihe mit Fahrgestellnummern oder nicht?

Steht im Taunus,wollte ich am Wochenende abholen gehen

schick mir mal Deine Telefonnummer per PM

ich wollte Samstag zum Scooter Center.... könnte evtl aufm Heimweg am Abend mit angucken...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ich würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass das eine bewusst so vorgenommene Fälschung ist. TÜV- und Straßenverkehrsamtsmitarbeiter haben zum Teil eklatante Wissenslücken, wenn es um Vorgänge geht, die nicht zum Tagesgeschäft gehören, und auch Händler sind mit solchen Sachen manchmal etwas wurstig. Möglich, dass die jemand genau so gekauft hat, und dann zur Werkstatt gebracht hat mit dem Auftrag: "Einmal Papiere bitte." Und dann hat der freundliche Piaggio-Onkel ihm eine Zeitschrift besorgt, weil man das ja immer so macht, wenn für ein Mokick ne neue ABE benötigt wird. "Hä? Da steht ja ein 'R' statt nem 'A'! Egal, was nicht passt wird passend gemacht..."

 

Geh doch einfach mal zu den Bullen und frag die, ob zu der FIN eine Diebstahl-Meldung vorliegt. Wenn die grünes Licht geben und der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, wird das schon passen. 

das Druckbild der "Zweitschrift" paßt überhaupt nicht.... bereists in den 80ern waren die Vordrucke deutlich anders...

Piaggio Deutschland hat keine BEs für die Limitata erstellt

und da steht ja Vespa GmbH drauf.... die gabs 91 gar nicht mehr

vor 39 Minuten schrieb Champ:

Naja, wenn man eine Zweitschrift beim Piaggio Händler beantragt, so malt er die nicht selber, sondern gibt den Vorgang an Vespa Deutschland weiter. Handelt es sich dabei um die Nummer eines Fahrzeuges, das nicht von Vespa Deutschland verkauft wurde, dann stellen die auch keine Zweitschrift aus.

GENAU!!

vor 35 Minuten schrieb Champ:

Also ist dieser Roller so zu sehen wie ein Fahrzeug ohne Papiere.

Sollte beim Kaufpreis berücksichtigt werden, dann zum TÜV, 21er Abnahme und offiziell eine BE erstellen lassen. Dann ist alles korrekt.

da könnte ich mich drum kümmern.... war net ganz easy damals 92 bei meiner....

sollte aber heute leichter gehen, speziell, da ich den Brief von meiner eigenen mitnehmen kann

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Ich würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass das eine bewusst so vorgenommene Fälschung ist.

ich schon....

wahrscheinlich mal beim Tüv abgeblitzt.... und sich dann so beholfen...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar.aber da ist nichts zu machen.

Festpreis sagt er.Laut Verkäufer wäre das kein 75ccm zylinder sondern nur der Vergaser von ner 75er:whistling:und er hätte auch vergessen zu sagen dass sie mal mit ner sprühdose überlackiert wurde links.Zum Glück hab ich das gestern noch gefunden und nicht erst dort gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information