Zum Inhalt springen

Motorkonzept Altagskarre


Empfohlene Beiträge

moin,
 
ich halte das von dir angedachte setup für sehr gut und alltags-tauglich.
 - m1
 - 19er oder 20er dello
 - proma birne
 - 2.54er (mit repkit bidde ;))
 
9 zoll geht schon. ist dann ca 10% kürzer. würde ich nicht dramatisch finden. andere fahren ne 2.86er primär im alltag und sind total davon überzeugt. nur ne idee: mal überlegt, ne geschlossene 10 zoll felge (ori oder repro) für hinten zu besorgen? die reifenauswahl ist bedeutend besser und sollte bei nem 10ps motor / alltagskarre schon in betracht gezogen werden. ich rede aus erfahrung, bin lange 9 zoll im alltag gefahren.
 
zum thema 3 gang: toll zu fahren, wenig geschalte, niemals gangspringen, günstig, robust. mit 9 zoll und dem setup sollte auch der lange sprung vom 2. aufn 3. keinerlei probleme machen.
 
ich stopfe grade ein ziemlich ähnliches setup in den muschiblitz:
 - m1 procup
 - 16er dello (erstmal)
 - polini righthand (leistungsentfaltung sehr ähnlich der proma birne)
 - 2.86er mit 10 zoll
 - 3 gang
 - ÜS dezent angepasst
 
viele grüße

Nicht zuvergessen der drehskibääääär mit 5mm Abstand [emoji13]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2017 um 21:40 schrieb chup5:

hmmmmm.  besteht die möglichkeit, dass bei dir die resteverwertung lange bevor du laufen konntest losgegangen ist? muss ja ne art lebenseinstellung sein :muah:

 

ja :-( sagten meine eltern auch immer. nachdem meine 17 geschwister gezeugt waren, war einfach kein brauchbares genmaterial mehr vorhanden. man nannte mich daher liebevoll "schrottwichtel", nicht zuletzt, weil ich so klein war. mein erstes wort war "vespa", da drückten sie mich mit 5 jahren durch die babyklappe. "vespa" - welch schande, das verbotene wort. als ich dann mit 12 jahren endlich in die 1. klasse eingeschult wurde, war aus all meinen 17 geschwistern schon was richtiges geworden, ehrbare bürger, hochangesehn ob ihrer motorisierung. manche waren hondafahrer der 2. stunde, andere hatten es sogar bis zu keeway, kymco oder gar pjöngjingjang geschafft! mensch, waren meine eltern stolz - und mensch, war ich neidisch. einmal, als sie mich im heim besuchten, sagte einer meiner brüder, er wolle später GTS fahrer werden. GTS FAHRER! das war nun doch zu hoch gegriffen, fand ich. was habe ich ihn ausgelacht - GTS fahrer, und als nächstes? präsident? astronaut? nun, träume muss man haben. seither träume ich davon, dass mein linker arm nachwächst, denn den riss er mir nämlich zur strafe für mein gelächter ab. und so bin ich vespafahrer geworden, für immer und ewiglich gefangen in der niedersten kaste der rollerfahrer. prädestiniert zur resteverwertung. find ich echt mies, dass du dich darüber lustig machst. :???:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich an eine pedalo betriebene fußpumpe zur heimlichen umlagerung des im doppelten boden geschmuggelten methüls während der fahrt.

da steht einer hydrauliklösung für die schaltung mittels des übrig gebliebenen (klump-?) fußes doch nichts im wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich jetzt schon mal sagen kann: er wirkt gut verarbeitet und solide. Der Korpus hat außen augenscheinlich die originalen Abmessungen, das "Endroher" ist mit 17,5mm Durchmesser deutlich dicker als der Originale. Das Rohr zum Korpus sowieso. 

 

@frankfree: mache ich, sobald ich wieder gesund bin und ihn montieren kann

20170125_174749.jpg

 

Ich bin zuversichtlich, dass er mehr Leistung bringt, als die Polinischnecke mit 30mm Krümmer, die jetzt drauf ist. Ist aber auch schon ganz gut

 

20170125_174823.jpg

Bearbeitet von gismo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören!

 

Da meine s-box für Kurzhub sein sollte hat es etwas länger gedauert, bis zur Auslieferung fast 5 Monate :satisfied:

Da mein setup aber noch nicht ganz steht bin ich bisher nur ne mini-Runde gefahren. Sound schonmal recht tief, sehr sympathisch aber auch recht laut. Leistung kann ich noch nicht beurteilen.

 

Edith sagt noch gute Besserung!

Bearbeitet von remdabam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@remdabam: Vielen Dank! Freut nicht, dass es bei dir letztendlich auch geklappt hat:thumbsup:. Vom Sound her wollte ich genau das, was du beschreibst bzw. die Originaloptik mit entsprechender Mehrleistung. Schreib bitte, wie es läuft, wenn du fertig bist, würde mich alternativ auch für mein 102er Projekt interessieren

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar! Ich habe ihm geschrieben, dass es für einen 133er Polini mit Standardkurbelwelle ist!!! Ich hatte nur den KH Auspuff für das Foto genommen, weil ich auf die Schnelle keinen anderen hatte. Bin echt enttäuscht! Vor allem um den Preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dein Fehler kanns nicht sein, da pipedesign ja nur die s-box 150 für v50/PV herstellt und für die PK Modelle die 160. Angepasst auf einen malossi 136.

Das ist natürlich schade.

Du kannst Mal versuchen die beiden Löcher am Krümmerflansch auf zu feilen und unten am Pott auch noch was zu erweitern, dann evtl zwei dicke Dichtungen und wenn du Glück hast, passt es dann.

Natürlich nur wenn du ihn behalten willst.

 

Federbein ist v50?

Bearbeitet von frankfree
Schlauphone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb frankfree:

Stimmt, dein Fehler kanns nicht sein, da pipedesign ja nur die s-box 150 für v50/PV herstellt und für die PK Modelle die 160. Angepasst auf einen malossi 136.

Das ist natürlich schade.

Du kannst Mal versuchen die beiden Löcher am Krümmerflansch auf zu feilen und unten am Pott auch noch was zu erweitern, dann evtl zwei dicke Dichtungen und wenn du Glück hast, passt es dann.

Natürlich nur wenn du ihn behalten willst.

 

Federbein ist v50?

Falsch. Die 150/160 Unterscheidung bezieht sich auf den Flansch am Zylinder, 150 ist für die kleinen (Malossi 136 etc) und 160 ist für die großen (Polini Evo, Quattrini etc). 

Dass es oben beim Federbein Probleme gibt ist echt madig, aber unten am Block, ihr denkt schon dran, dass die Aufpuffaufnahme am Block bei V50/PK unterschiedlich ist, oder? Sprich, bei V50 bestellt und auf PK Block IN V50 kann das schon mal nicht passen.

Aber bevor man jetzt hier groß Wind macht wären vielleicht Bilder von der realen Sache von Vorteil, sprich, der Auspuff der nicht passt, auf dem Roller auf dem du ihn verbauen willst in der Pose wo man sieht was nicht passt. Ich mein, PD geht ja nicht her und haut reihenweise Anlagen raus, die absichtlich falsch zusammen gebaut werden. Wäre jetzt zumindest mal meine Annahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine pv/v50? dann könntest du den dämpfer im rahmen nach hinten versetzen, evtl passt das dann! 

und wegen der halterung würde ich ne dazwischen geschraubte platte emphehlen! 

 

und sonst nehm ich ihn dir ab wenn du den so garnicht willst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb uLuxx:

Falsch. Die 150/160 Unterscheidung bezieht sich auf den Flansch am Zylinder, 150 ist für die kleinen (Malossi 136 etc) und 160 ist für die großen (Polini Evo, Quattrini etc). 

Dass es oben beim Federbein Probleme gibt ist echt madig, aber unten am Block, ihr denkt schon dran, dass die Aufpuffaufnahme am Block bei V50/PK unterschiedlich ist, oder? Sprich, bei V50 bestellt und auf PK Block IN V50 kann das schon mal nicht passen.

Aber bevor man jetzt hier groß Wind macht wären vielleicht Bilder von der realen Sache von Vorteil, sprich, der Auspuff der nicht passt, auf dem Roller auf dem du ihn verbauen willst in der Pose wo man sieht was nicht passt. Ich mein, PD geht ja nicht her und haut reihenweise Anlagen raus, die absichtlich falsch zusammen gebaut werden. Wäre jetzt zumindest mal meine Annahme. 

 

Ist so leider auf der PD Seite nicht ersichtlich, oder ich übersehe da was?

 

Es gibt doch auch s-box für PK, die auch die Form von einem PK Topf haben?

 

Dann gibt es also vier s-boxen?

Zwei mit v50/ pv und zwei mit pk/ETS Optik?

 

Für @gismo ändert das leider nichts.

 

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

Ist so leider auf der PD Seite nicht ersichtlich, oder ich übersehe da was?

 

Es gibt doch auch s-box für PK, die auch die Form von einem PK Topf haben?

 

Dann gibt es also vier s-boxen?

Zwei mit v50/ pv und zwei mit pk/ETS Optik?

 

Für @gismo ändert das leider nichts.

 

Ja, vier Versionen. Seh ich aber auch genauso auf der PD Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uLuxx: die Bilder sind auf der Seite 2. Denke mal, der Abstand vom Zylinder zur Traverse müßte doch gleich sein, oder ?  

Mir ist klar, dass das Handarbeit ist und auch mal ein Fehler dabei passieren kann. Es ist die Version für eine V50 und wurde auch in einer V50 verbaut. Hoffe mal, Marco repariert es und gut ist es 

Bei dem Preis will ich sicher nichts umbauen und anpassen !

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information