Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinderkit Vespone RR


Empfohlene Beiträge

aber mal ernsthaft!!!!!!

 

der zylinder ermöglicht eine extrem hohe vorresoleistung und macht ordentlich band.

irgendwie ein ziemlich feines dingen der 2 geteilte pinasco.

mir gefällt der recht gut, wenns nicht um die absolut möglichen spitzenwerte geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um den letzten Kamelhöcker wegzubekommen würdest du weiter fräsen? Mehr Steuerzeit oder auch unten mehr Fläche? Aber grundsätzlich könnte man auch den Auspuff 5mm weise verlängern, bis es passt? Kann man aus dem Diagramm herauslesen  welcher Weg am sinnvollen ist?

/Volker

 

Bearbeitet von volker
Genauer gefragt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich würde ich dem zylinder jetzt mal die maximale vorauslaßfläche gönnen, sprich den auslaß mal richtig bearbeiten.

dann eine kurve fahren und die änderungen beschauen.

ich denke, der kamelhöcker lässt sich mit einem weiteren anheben des zylinders, mehr zeitquerschnitt an den überströmern, in den griff bekommen. das drehmoment wird dann aber hinten weiter abfallen, was durch eine erhöhung der vorauslaßzeit dann aber wieder abgefangen werden könnte. an den auspuff würde ich sicher mal gar nichts ändern, weil der, so wie er ist, schon mega ist;-)

 

hier gehts ja auch nicht darum, die möglichst homogene kurve zu bekommen, sondern um die mögliche spitzenleistung zu generieren.

ansonsten wäre der rocco da auch ganz anders beigegangen;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht pingelig sein.:rotwerd:

Wenn ich da die Linien auf dem Abguß vom gefrästen Auslaß angucke, müssten das die Kolbenringe sein und weil man damit 'gerade' halt so schön sieht, sieht man auch, daß es auch noch ein bischen 'gerader' ginge.

Würde das noch ein bischen mehr Pulsstärke nutzbar machen? Würde das dann noch was bringen an Leistung? ...oder vergebene Liebesmühe?

/Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass jetzt 194° und noch ein bischen breiter mit mehr Vorauslassfläche und vergrößertem Kanal.

 

RR 22.6.2016.jpg

 

Die ü40 werden wohl doch nicht so ganz einfach.:whistling:

Der Motor fängt jetzt schnell zu klingeln an und verliert trotz Lüfter schon beim zweiten Lauf ordentlich an Leistung. Größere HD war auch :shit:.

 

Der Kolben verbindet bauartbedingt bei eigentlich geschlossenen Überströmern, diese mit dem Auslass (Tasche über dem Kobo).

Das Kolbenhemd ist auch nicht breit genug und so kommt es bei geschlossenem Auslass wieder zu einem Kurzschluss.

 

Ist das alles egal oder würde ein Versuch mit einem Parmakit Kolben Sinn machen?

Der Kolben hat zwar schon ein ordentlichen Klemmer aus erster Reihe miterlebt, aber für einen Versuch sollte das ja egal sein.

 

DSC_0252.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da streiten sich die gemüter. rein theoretisch ist der kurzschluß doof, in der praxis hat das aber noch keiner bestätigt. liegt jetzt an dir, das fest zu machen. teste den kolben doch einfach, wenn es kein großer akt ist.

klingeln und leistungsverlust deutet auf eine zu hohe verdichtung hin;-)

 

ach ja, ich hab dir nach der ersten kurve schon gesagt, dass das dingen nicht über 40 geht und wenn doch, dann muß man da ordentlich zaubern

 die peakdrehzahl ist geil und die vorresoleistung auch.

irgendwie gefällt mir der zylinder

 

schreib mal unter der kurve smallframe falc und jeder nimmt dir das glatt ab :-)

 

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Der Kolben verbindet bauartbedingt bei eigentlich geschlossenen Überströmern, diese mit dem Auslass (Tasche über dem Kobo).

Das Kolbenhemd ist auch nicht breit genug und so kommt es bei geschlossenem Auslass wieder zu einem Kurzschluss.

 

Ist das alles egal oder würde ein Versuch mit einem Parmakit Kolben Sinn machen?

Der Kolben hat zwar schon ein ordentlichen Klemmer aus erster Reihe miterlebt, aber für einen Versuch sollte das ja egal sein.

 

DSC_0252.JPG

Falls der Kolbentausch nicht zu viel Mühe macht, würde mich der Vergleich schon brennend interessieren.

Bei meinem 177er POLINI hat die "Taschenfräserei" was gebracht. Beim alten 200er PINASCO-Kolben gab es durch die großen Taschen Probleme mit dem "Kurzschluss". Der Nachfolgekolben hatte dann wieder die kurzen Taschen.

Bin gespannt was dabei rauskommt !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der R2 ist schon toll.:-D

 

Aber eigentlich ist mir das egal Hauptsache da kommt was bei rum und ist für mich verfügbar.

 

Deine Sybille und den Hornet von Markus werde icht mit Sicherheit auch noch testen. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit. Für das Rennen in Linnich kommt der alte M1X von Markus drauf und danach werde ich in Ruhe mit dem Pinasco weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich mich erinnern kann, hat der PE175 Kolben einen runderen Kolbenboden,
zumindest mußte ich oder auch der Atom damals den Kopf auch nacharbeiten ...
(war aber der Wiseco PE175 ... den Wössner hatte ich noch nicht in der Hand)

Zum Testen wäre es vielleicht günstiger erstmal zum GS-Kolben zu greifen: http://www.grand-sport.de/index.php?a=1149

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information