Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinderkit Vespone RR


Empfohlene Beiträge

Neuer Kit, mal sehen was es kann.

  • 133° Überstrom / 181° Auslass mit 60 mm Hub 110 mm Pleuel und 6 mm Fussdichtung
  • QS stark aufgehend an der dünnsten Stelle 1 mm
  • Qualität sieht auf dem ersten Blick erstmal gut aus.

 

Der Zylinder kommt erstmal so wie er ist auf meinen QM Motor. Wenn sich zeigt, dass der Zylinder Potential hat, wird gefräst.:-D

 

DSC01675.JPG

 

Die kleinen Abgüsse zum Vergleich sind von einem 166er Mk2.

 

DSC01668.JPG

DSC01669.JPG

DSC01677.JPG

DSC01670.JPG

DSC01671.JPG

DSC01672.JPG

Bearbeitet von Rocco Stifetty
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PXler:

bin gespannt.

aber warum macht man die nebenüberströmer größer als die hauptüberströmer?

 


Hat z.B. der KTM SX200 Zylinder auch so ...

Mac Dizzy hat da glaub ich mal eine ganz gute Erklärung gebracht ...

Bin auch gespannt was der Zylinder kann, aber für die Straße mit Box sind mir die Steuerzeiten bzw. der VA etwas zu hoch!
Aber vielleicht paßt das mit der BBSport ja ganz gut!?

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt.

aber warum macht man die nebenüberströmer größer als die hauptüberströmer?

 

Vor allem, wenn das zu so einem 90° Kicker führt....

Aber egal. Bevor mir wieder nachgesagt wird, ich würde alles schlecht machen, warte ich einfach ab, wass Rocco, die Bohrmaschine, da rausholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens sind die hauptüberströmer gut vom auslaß weggelenkt.

so sollte ein fies breiter auslaß ohne große spülverluste möglich sein.

flächen der strömer sind auch nicht zu verachten, aber die der nebenüberströmer werden sich durch den 90° kicker effektiv verkleinern

 

der 90° kicker an den nebenausläßen ist extrem kontraproduktiv, würde ich meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslegung der Kanäle sieht so aus als wenn das recht Drehzahl-Spezifisch funktionieren wird. Aber bislang ja alles Glaskugel. Ich denke bei rocco ist der Zylinder ja in guten Händen. Wenn das  Ding Leistung entwickeln kann, wird er das wohl schon hinbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

und was bringt hier der zweiteilige auslass, wenn die ohren fürn vorauslass nur 2-3mm tief sind und nicht durchgehen?

würde da nicht was einteiliges mit 65-70% mehr leistung aushusten?

 

nüscht, aber ist evtl. halt eine potente basis.

vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Die Auslegung der Kanäle sieht so aus als wenn das recht Drehzahl-Spezifisch funktionieren wird. Aber bislang ja alles Glaskugel. Ich denke bei rocco ist der Zylinder ja in guten Händen. Wenn das  Ding Leistung entwickeln kann, wird er das wohl schon hinbringen. 

aber auch nur, wenn die grunddaten in gesteckt stimmen, ansonsten wird da wohl eher nix groß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Grundsetup liegt der m1x über 30ps. Aber der Pinasco kann schon mal mehr als ich geschätzt habe:-) soll nicht heißen, dass der Pinasco da nicht noch einen riesen Sprung nach oben macht, aber ich glaube die 40ps werden schwer. Ich hab noch eine p&p kurve mit dem Zylinder und die finde ich sogar richtig gut. Zumindestens sieht man an deiner kurve, dass der r2 den Zylinder,  so wie er jetzt ist maßlos überfordert und die überströmer nicht nachkommen. Bin gespannt, was mit mehr zeitquerschnitt rauskommt und wenn der über die 40 geht, dann nehm ich meine Zweifel zurück und behaupte das Gegenteil? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Vergleich angestellt, kenne aber die Zielsetzung vom rocco. Ich vergleiche grundsätzlich keine zylinder miteinander, wie man auch aus 100 anderen post entnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielsetzung liegt bei 45 PS (gerne auch mehr:-D). Keine Ahnung ob das mit dem Zylinder realistisch ist. Bevor ich anfange den Auslass zu fräsen, werde ich morgen 1,5 mm Fudi dazu packen und den Zylinderkopf entsprechend anpassen. Danach mach ich ein paar Läufe und gucke was passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information