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Pinasco Zylinderkit Vespone RR


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genau wie mein vorredner sagt, brauchst du ein conversion-kolbenbolzenlager! die 200er wellen haben 16mm kolbenbolzen, die 125er wellen 15mm!

"passen" muss der zylinder trotzdem, einfach die 5mm vom pleuel zusätzlich am fuß ausgleichen!

lg

Bearbeitet von booooster
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, heute erste Ausfahrt mit dem RR.

Setup: 

Phbh 30,  Nd 55, Av264,HD 135

Vespone RR unbearbeitet, KW 200, 60er Glockenwelle. 6,5mm hochgesetzt. Qs 1,2 mm

Zündung statisch 18 Grad.

Nach 10 km: Aus!!!

 

 

 

DSC_3291.JPG

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DSC_3292.JPG

Bearbeitet von julchen
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Ist der Steg im Auslaß zu weit zurückgeschliffen? Es sieht so aus, als hätte der Steg NULL dafür gesorgt, daß die Ringe nicht ausfedern. Daß die Ringe beim Ausfedern auch im Berich der Pins "arbeiten" ist dann eine leidige Folge.

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vor 2 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale :shit: und liegt ungefähr hier:

 

DSC_3292.JPG.6552b8af2d35155fcaa99e03e9931010.thumb.JPG.5cebc4d2de29f3a72ed18dd81763a557.JPG

 

Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen).

 

ernsthaft??? :aaalder::wacko::wacko::wacko:

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vor 14 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale :shit: und liegt ungefähr hier:

 

DSC_3292.JPG.6552b8af2d35155fcaa99e03e9931010.thumb.JPG.5cebc4d2de29f3a72ed18dd81763a557.JPG

 

Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen).

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, warum baut man sowas?

 

vor 1 Minute schrieb julchen:

Schade, der Zylinder hatte guten Druck.

Dann verkaufe ich dir Überreste und hol mit einen Quattrini...

 

 

Das ist nicht die schlechteste Idee.

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vor 3 Minuten schrieb Zapper:

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, warum baut man sowas?

 

 

Am 3.8.2016 um 20:51 schrieb Rocco Stifetty:

@PINASCO OFFICIAL

 

Es wäre schön wenn Ihr euch für die neue Serie mal die Position euer Ringpins anschaut. Zur Zeit sind die genau in den Nebenüberströmern. Das führt zu extremen Verschleiß der Kolbenringe.

DSC_0251.JPG

Ein weglassen oder verkleinern der Taschen im Kolben oberhalb des Bolzens wäre aus meiner Sicht auch noch eine mögliche Verbesserung.

 

 :cheers: Moritz

 

 

Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen.:wacko:

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vor 2 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

 

 

Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen.:wacko:

vor 16 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale :shit: und liegt ungefähr hier:

 

DSC_3292.JPG.6552b8af2d35155fcaa99e03e9931010.thumb.JPG.5cebc4d2de29f3a72ed18dd81763a557.JPG

 

Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen).

An welcher Stelle wären die Kolbenpins denn am sinnvollsten?.........bzw. würde es was bringen die Kolbenringe direkt ab der Pin-Kante, und ein Stückchen weiter , ab zu runden?

Dann wären die Reibkräfte an der Stelle nicht mehr so groß.

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Am 26.3.2018 um 11:19 schrieb julchen:

Sind die Pins beim Booster auch an derselben Stelle? 

Ja, sieht aber so aus, als wär da mehr Fleisch zwischen den Kanälen. Jedenfalls bei meinem RB sitzt das genau, wie es soll...

IMG_3567.thumb.JPG.41fea4b69f95d3420f5ad5b45d645085.JPG

Bearbeitet von Shlomo
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Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL?

 

beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt :wallbash:

27FA3DA4-3EE0-4DA6-8486-E32D69346C1B.thumb.jpeg.038cdea24025481542bafc8650b88fdf.jpeg

 

 

  • Haha 1
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Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL?
 
beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt :wallbash:
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T5 162er???
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vor 2 Stunden schrieb light:

 


T5 162er???

 

 

vor 29 Minuten schrieb Marcelleswallace:

So wie ich den Tyler kenne, handelt sich es um einen T5 Pinasco

Logo :rotwerd:

 

 

vor 5 Stunden schrieb PXler:

der worb hatte es für mich auch schon mal an einem malle 166er kolben gemacht

 

vor 6 Stunden schrieb ???:

Bei Wahl habe ich auch schon drei mal Pins versetzten lassen!

 

Das Ergebnis war IMMER das die Pins irgendwann wieder rausgekommen sind... im Betrieb natürlich :repuke:

 

vor 7 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

http://wahl-spezialkolben.de/

 

Hier habe ich vor kurzem Pins versetzen lassen.

Danke für die Tipps :thumbsup:

klingt insgesamt noch nicht so vielversprechend, aber so lassen ist ja auch keine Option. Mal sehen, ich hau bei Gelgenheit auch mal S&S an. Ggfs. auch mal Fremdkolben in Erwägung ziehen, etwas mit weniger Kompressionshöhe wäre nicht schlecht. Aber das wird hier dann auch zu sehr OT 

Danke nochmal!:cheers:

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Da ja jetzt alle ihr Pins versetzen: gibt es denn da tatsächlich Probleme und häufig auftretende Schadensbilder?

Oder ist das eher so "rein theoretisch könnte erhöhter Verschleiß an den Ringenden auftreten"?

 

 

 

Ringende, geiles Wort.:-D

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ich finde die Bilder von Rocco sagen mehr als 1000 Worte. Ok, die Kiste ist am Limit gebaut, aber hat dafür wahrscheinlich wenig Straße und mehr P4 gesehen. Denke der Verschleiß im Straßenverkehr wird nach einigen Tausend km dann ähnlich aussehen, evtl. auch schlimmer, je nach Fahrweise und Einsatzgebiet. Ob das dann immer bis zur nächsten Revision schadensfrei über die Bühne geht, weiß ich nicht. 

Der Schaden von Julchen hat ursächlich m.M. aber nix mit den Ringen zu tun. Denke da war Falschluft, viel zu magere Bedüsung oder mangelnde  Spritversorgung im Spiel oder schlicht Öl vergessen :whistling:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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