schnapsverächter Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Ja Brauchst halt die richtige Dichtung und ein spezielles Kolbenbolzenlager. Aber das wirst ja schon haben wenn du schon zusammen gesteckt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) genau wie mein vorredner sagt, brauchst du ein conversion-kolbenbolzenlager! die 200er wellen haben 16mm kolbenbolzen, die 125er wellen 15mm! "passen" muss der zylinder trotzdem, einfach die 5mm vom pleuel zusätzlich am fuß ausgleichen! lg Bearbeitet 19. Januar 2018 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Nicht vergessen, längere Stehbolzen zu verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 14 Stunden schrieb julchen: Nicht vergessen, längere Stehbolzen zu verbauen Schadet sicher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Welche Zündkerze und welchen Zündzeitpunkt braucht eigentlich der Vespone RR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) So, heute erste Ausfahrt mit dem RR. Setup: Phbh 30, Nd 55, Av264,HD 135 Vespone RR unbearbeitet, KW 200, 60er Glockenwelle. 6,5mm hochgesetzt. Qs 1,2 mm Zündung statisch 18 Grad. Nach 10 km: Aus!!! Bearbeitet 25. März 2018 von julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Shit, der ist zu mager gelaufen oder Falschluft!!!! Ringe sind fest! Kolben kann in die Tonne. Zylinder??? Keine Abplatzer. Evtl. Neuer Kolben und fetter bedüsen! Grüße, julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ist der Steg im Auslaß zu weit zurückgeschliffen? Es sieht so aus, als hätte der Steg NULL dafür gesorgt, daß die Ringe nicht ausfedern. Daß die Ringe beim Ausfedern auch im Berich der Pins "arbeiten" ist dann eine leidige Folge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 An dem Zylinder war nichts bearbeitet. Bin mir gerade unsicher, ob mit einem neuen Kolben und fetterer Bedüsung das Sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale und liegt ungefähr hier: Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Gibt's da einen anderen Kolben, den man nehmen könnte? BGM, parmakit??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale und liegt ungefähr hier: Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen). ernsthaft??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Schade, der Zylinder hatte guten Druck. Dann verkaufe ich die Überreste und hol mit einen Quattrini... Bearbeitet 26. März 2018 von julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 14 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale und liegt ungefähr hier: Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen). Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, warum baut man sowas? vor 1 Minute schrieb julchen: Schade, der Zylinder hatte guten Druck. Dann verkaufe ich dir Überreste und hol mit einen Quattrini... Das ist nicht die schlechteste Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 26. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Zapper: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, warum baut man sowas? Am 3.8.2016 um 20:51 schrieb Rocco Stifetty: @PINASCO OFFICIAL Es wäre schön wenn Ihr euch für die neue Serie mal die Position euer Ringpins anschaut. Zur Zeit sind die genau in den Nebenüberströmern. Das führt zu extremen Verschleiß der Kolbenringe. Ein weglassen oder verkleinern der Taschen im Kolben oberhalb des Bolzens wäre aus meiner Sicht auch noch eine mögliche Verbesserung. Moritz Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen. vor 16 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale und liegt ungefähr hier: Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen). An welcher Stelle wären die Kolbenpins denn am sinnvollsten?.........bzw. würde es was bringen die Kolbenringe direkt ab der Pin-Kante, und ein Stückchen weiter , ab zu runden? Dann wären die Reibkräfte an der Stelle nicht mehr so groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 15 Minuten schrieb DR. Cut: An welcher Stelle wären die Kolbenpins denn am sinnvollsten?......... ....nicht im Fenster. Zw. Boostport und Hilfsüberströmer würde sich anbieten. Pinasco hat ja eigene Kolben, warum macht man sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Sind die Pins beim Booster auch an derselben Stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 59 Minuten schrieb DR. Cut: An welcher Stelle wären die Kolbenpins denn am sinnvollsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Habe den RX190 hier mit Nebenauslassen. Da sind die Pins nicht mehr in the Kanaelen sondern wie T5Rainer hier angegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Am 26.3.2018 um 11:19 schrieb julchen: Sind die Pins beim Booster auch an derselben Stelle? Ja, sieht aber so aus, als wär da mehr Fleisch zwischen den Kanälen. Jedenfalls bei meinem RB sitzt das genau, wie es soll... Bearbeitet 27. März 2018 von Shlomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL? beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2018 http://wahl-spezialkolben.de/ Hier habe ich vor kurzem Pins versetzen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Bei Wahl habe ich auch schon drei mal Pins versetzten lassen! Das Ergebnis war IMMER das die Pins irgendwann wieder rausgekommen sind... im Betrieb natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) der worb hatte es für mich auch schon mal an einem malle 166er kolben gemacht Bearbeitet 28. März 2018 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL? beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt T5 162er??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 So wie ich den Tyler kenne, handelt sich es um einen T5 Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 2 Stunden schrieb light: T5 162er??? vor 29 Minuten schrieb Marcelleswallace: So wie ich den Tyler kenne, handelt sich es um einen T5 Pinasco Logo vor 5 Stunden schrieb PXler: der worb hatte es für mich auch schon mal an einem malle 166er kolben gemacht vor 6 Stunden schrieb ???: Bei Wahl habe ich auch schon drei mal Pins versetzten lassen! Das Ergebnis war IMMER das die Pins irgendwann wieder rausgekommen sind... im Betrieb natürlich vor 7 Stunden schrieb Rocco Stifetty: http://wahl-spezialkolben.de/ Hier habe ich vor kurzem Pins versetzen lassen. Danke für die Tipps klingt insgesamt noch nicht so vielversprechend, aber so lassen ist ja auch keine Option. Mal sehen, ich hau bei Gelgenheit auch mal S&S an. Ggfs. auch mal Fremdkolben in Erwägung ziehen, etwas mit weniger Kompressionshöhe wäre nicht schlecht. Aber das wird hier dann auch zu sehr OT Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Da ja jetzt alle ihr Pins versetzen: gibt es denn da tatsächlich Probleme und häufig auftretende Schadensbilder? Oder ist das eher so "rein theoretisch könnte erhöhter Verschleiß an den Ringenden auftreten"? Ringende, geiles Wort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 ich finde die Bilder von Rocco sagen mehr als 1000 Worte. Ok, die Kiste ist am Limit gebaut, aber hat dafür wahrscheinlich wenig Straße und mehr P4 gesehen. Denke der Verschleiß im Straßenverkehr wird nach einigen Tausend km dann ähnlich aussehen, evtl. auch schlimmer, je nach Fahrweise und Einsatzgebiet. Ob das dann immer bis zur nächsten Revision schadensfrei über die Bühne geht, weiß ich nicht. Der Schaden von Julchen hat ursächlich m.M. aber nix mit den Ringen zu tun. Denke da war Falschluft, viel zu magere Bedüsung oder mangelnde Spritversorgung im Spiel oder schlicht Öl vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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