Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinderkit Vespone RR


Empfohlene Beiträge

genau wie mein vorredner sagt, brauchst du ein conversion-kolbenbolzenlager! die 200er wellen haben 16mm kolbenbolzen, die 125er wellen 15mm!

"passen" muss der zylinder trotzdem, einfach die 5mm vom pleuel zusätzlich am fuß ausgleichen!

lg

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, heute erste Ausfahrt mit dem RR.

Setup: 

Phbh 30,  Nd 55, Av264,HD 135

Vespone RR unbearbeitet, KW 200, 60er Glockenwelle. 6,5mm hochgesetzt. Qs 1,2 mm

Zündung statisch 18 Grad.

Nach 10 km: Aus!!!

 

 

 

DSC_3291.JPG

DSC_3288.JPG

DSC_3290.JPG

DSC_3289.JPG

DSC_3292.JPG

Bearbeitet von julchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Steg im Auslaß zu weit zurückgeschliffen? Es sieht so aus, als hätte der Steg NULL dafür gesorgt, daß die Ringe nicht ausfedern. Daß die Ringe beim Ausfedern auch im Berich der Pins "arbeiten" ist dann eine leidige Folge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale :shit: und liegt ungefähr hier:

 

DSC_3292.JPG.6552b8af2d35155fcaa99e03e9931010.thumb.JPG.5cebc4d2de29f3a72ed18dd81763a557.JPG

 

Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen).

 

ernsthaft??? :aaalder::wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale :shit: und liegt ungefähr hier:

 

DSC_3292.JPG.6552b8af2d35155fcaa99e03e9931010.thumb.JPG.5cebc4d2de29f3a72ed18dd81763a557.JPG

 

Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen).

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, warum baut man sowas?

 

vor 1 Minute schrieb julchen:

Schade, der Zylinder hatte guten Druck.

Dann verkaufe ich dir Überreste und hol mit einen Quattrini...

 

 

Das ist nicht die schlechteste Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zapper:

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, warum baut man sowas?

 

 

Am 3.8.2016 um 20:51 schrieb Rocco Stifetty:

@PINASCO OFFICIAL

 

Es wäre schön wenn Ihr euch für die neue Serie mal die Position euer Ringpins anschaut. Zur Zeit sind die genau in den Nebenüberströmern. Das führt zu extremen Verschleiß der Kolbenringe.

DSC_0251.JPG

Ein weglassen oder verkleinern der Taschen im Kolben oberhalb des Bolzens wäre aus meiner Sicht auch noch eine mögliche Verbesserung.

 

 :cheers: Moritz

 

 

Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen.:wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

 

 

Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen.:wacko:

vor 16 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Hast Du dir mal die Position von den Pins angeschaut? Die ist totale :shit: und liegt ungefähr hier:

 

DSC_3292.JPG.6552b8af2d35155fcaa99e03e9931010.thumb.JPG.5cebc4d2de29f3a72ed18dd81763a557.JPG

 

Deswegen fehlen an deinen Kolbenringen auch schon nach wenigen Kilometern die Ecken. Bei einem neuen Kolben solltest Du besser die Pins versetzen (lassen).

An welcher Stelle wären die Kolbenpins denn am sinnvollsten?.........bzw. würde es was bringen die Kolbenringe direkt ab der Pin-Kante, und ein Stückchen weiter , ab zu runden?

Dann wären die Reibkräfte an der Stelle nicht mehr so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 11:19 schrieb julchen:

Sind die Pins beim Booster auch an derselben Stelle? 

Ja, sieht aber so aus, als wär da mehr Fleisch zwischen den Kanälen. Jedenfalls bei meinem RB sitzt das genau, wie es soll...

IMG_3567.thumb.JPG.41fea4b69f95d3420f5ad5b45d645085.JPG

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL?

 

beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt :wallbash:

27FA3DA4-3EE0-4DA6-8486-E32D69346C1B.thumb.jpeg.038cdea24025481542bafc8650b88fdf.jpeg

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist zwar nicht der Zylinder um den es hier eigentlich geht, aber weil das Thema hier grad akut ist. Wo kann man die Pins versetzen lassen, gibt es eine gute Adresse im Raum HH/HL?
 
beim 162er hat Pimmelnasco die Pins auch voll in die Überströmer gepflanzt :wallbash:
27FA3DA4-3EE0-4DA6-8486-E32D69346C1B.thumb.jpeg.038cdea24025481542bafc8650b88fdf.jpeg
 
 


T5 162er???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb light:

 


T5 162er???

 

 

vor 29 Minuten schrieb Marcelleswallace:

So wie ich den Tyler kenne, handelt sich es um einen T5 Pinasco

Logo :rotwerd:

 

 

vor 5 Stunden schrieb PXler:

der worb hatte es für mich auch schon mal an einem malle 166er kolben gemacht

 

vor 6 Stunden schrieb ???:

Bei Wahl habe ich auch schon drei mal Pins versetzten lassen!

 

Das Ergebnis war IMMER das die Pins irgendwann wieder rausgekommen sind... im Betrieb natürlich :repuke:

 

vor 7 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

http://wahl-spezialkolben.de/

 

Hier habe ich vor kurzem Pins versetzen lassen.

Danke für die Tipps :thumbsup:

klingt insgesamt noch nicht so vielversprechend, aber so lassen ist ja auch keine Option. Mal sehen, ich hau bei Gelgenheit auch mal S&S an. Ggfs. auch mal Fremdkolben in Erwägung ziehen, etwas mit weniger Kompressionshöhe wäre nicht schlecht. Aber das wird hier dann auch zu sehr OT 

Danke nochmal!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt alle ihr Pins versetzen: gibt es denn da tatsächlich Probleme und häufig auftretende Schadensbilder?

Oder ist das eher so "rein theoretisch könnte erhöhter Verschleiß an den Ringenden auftreten"?

 

 

 

Ringende, geiles Wort.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Bilder von Rocco sagen mehr als 1000 Worte. Ok, die Kiste ist am Limit gebaut, aber hat dafür wahrscheinlich wenig Straße und mehr P4 gesehen. Denke der Verschleiß im Straßenverkehr wird nach einigen Tausend km dann ähnlich aussehen, evtl. auch schlimmer, je nach Fahrweise und Einsatzgebiet. Ob das dann immer bis zur nächsten Revision schadensfrei über die Bühne geht, weiß ich nicht. 

Der Schaden von Julchen hat ursächlich m.M. aber nix mit den Ringen zu tun. Denke da war Falschluft, viel zu magere Bedüsung oder mangelnde  Spritversorgung im Spiel oder schlicht Öl vergessen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information