Zum Inhalt springen

M16x1,75 Schraube am Lambretta-Rahmen z. Stoßdämpferbefestigung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe eine M16x1,75 Schraube am Lambretta-Rahmen zur Stoßdämpferbefestigung hinten.

Normalerweise ist ja eine M16x1,5 verbaut.

Weiß Jemand, wo ich eine M16x1,75 Mutter herbekomme?

Vielen Dank.

 

Grüße Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Teasy:

Moin,

die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.

 

am Rahmen zum auspressen?

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwegene Idee:

Rattengewinde abschneiden, Sackloch bohren, M10 oder M12 Gewinde schneiden und den Stoßdämpfer mit einer großen U-Scheibe und Schraube an Ort und Stelle halten. :whistling:

 

Nachtrag: Werners Idee ist natürlich einfacher umzusetzen, wenn Du jemanden mit passendem Gewindebohrer findest. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niergendwo die gesuchte Mutter bekommen.

Schrauben Jansen ist echt ein geiler Laden in Neuss- MEGA oldschool Familienbetrieb:thumbsup:

und der Verkäufer Junge hat mir mal eiunfach 2 Muttern M16x2 mitgegeben und meinte, ich soll mal zur Fiat Werkstatt fahren.

Sein Vater hätte einen alten Fiat Panda und da wären auch so koimische Schraubengrößen dran.

Gesagt, getan- Fiat hatte aber auch nix:mad:.

Dann habe ich einfach mal die M16x2 Mutter ausprobiert un die PAßT!!!!

Scheiss Steiglehre habe ich nur gedacht, aber ich bin natürlich heilfroh, daß es nur einer ordinäre M16x2 Mutter ist.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information