Zum Inhalt springen

Gabelrohr PX / Überstand bei verschraubtem Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Schraube gerade meinen Lenker auf die restaurierte Gabel an der PX Lusso.

Mir ist aufgefallen, dass das gabelrohr ca. 3 mm unterhalb des oberen Randes des Lenkers endet.

Ist dies normal?

Oder sitzt mein Lenker zu hoch auf der Gabel sprich die Gabel müsste eigentlich höher im Rahmen sitzen da der Lenker ja auf der Kronenmutter des Oberen Lenkkopflagers aufliegt.

Die Klemmschraube passt in die Nut am Gabelrohr und lässt sich auch verschrauben.

 

Hat vielleicht jemand ein Bild von seiner PX oder ein Maß zum Überstand oder kann jemand Entwarnung geben?

 

Danke

Dirk

 

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Entwarnung geben. Ich meine, dass das bei keiner meiner aktuellen (und auch bei den wenigsten meiner ehemaligen) PXen bündig ist / war. Wenn der Lenker befestigt werden kann und die Lager spielfrei sind ist das sicher ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luigi nimmt es manchmal nicht so genau...

wenn die Lagerschalen im Rahmen und Gabel  richtig sitzen und der Lenker sich spielfrei bewegen lässt ohne dass es schwergängig ist passt das.

Der lenker wird auf der Gabel nur geklemmt, da ist es wurscht ob die Klemmung 3mm mehr oder weniger beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information