Zum Inhalt springen

GS 160 mit batteriezündung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespafreunde,

 

ich hab gerade ein  neues Problemchen mit meiner Zicke GS :(

beim starten in Schalterposition 1 springt sie wunderbar an, sobald ich aber das Licht (position 2 zuschalte) ist der motor sofort aus, also fahren mit standlicht.  als wäre Sie auf Masse geschalten..position 3 fahren mit Fahrtlicht funktioniert dann wieder. Ich komm einfach nicht dahinter. hab einen guten Schaltplan, vielleicht hab ich trotzdem irgendwas falsch gemacht. blau geht auf standlicht, braun violett auf die scheinwerferlampe, aber die Masse? 

Vielleich kann mir ja jemand nen Tipp geben, bin für alles dankbar.

Herzlichst

 

NÖhelmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo NÖhelmi,

da die Schalterstellung zwei ein wahrer Gleichstromfresser ist, könnte es sein, dass die Batterie in die Knie geht und die Zündspule nicht mehr genug Spannung (min. 5,5V) bekommt. Bei Schalterstellung drei werden Scheinwerfer, Tacholicht, und Rücklicht direkt über die zwei Wechselstrom Spulen versorgt. Das heißt die Batterie und die Gleichrichter Spule werden entlastet. Also ist eine gut geladene, intakte Batterie das A und O.

Wenn das nichts bringt würde ich mir mal den Schalter ansehen. Der hat ein ziemlich filigranes System mit Schleifkontakten, vielleicht liegt da der Fehler. Zur Not einen Neuen besorgen und probehalber nach Schaltplan anklemmen.

Gruß

Martin

Bearbeitet von Martin76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information