Zum Inhalt springen

Back to 1996 - Fuffi Olack Projekt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, kleines Update. Motor reingegangen. 

 

Warum keine Bilder zu Motorbau? Habe ich so gekauft. :rotwerd:

 

130 polini direkt auf 54mm

30er mikuni

harz4

Ares Curly

Polini Zündung

 

Dank an @Pat rick

 

Hinten habe ich das BMG pro Federbein ohne Ausgleichsbehälter verbaut. 

 

IMG_3845.JPG

 

IMG_3846.JPG

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden nur die original Löcher für die Schrauben zugeschweisst, nichts aufgetragen. Roberto und Custom0815 machen diese Umbauten. In deren Topics sind viele Bilder zu finden. Diese Gabel kommt von pv211, der hat jedoch kein eigenes Topic dafür.

 

 

Edith sagt noch: Beim Lenkanschlag wurde natürlich aufgeschweißt.

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update. Motor reingegangen. 
 
Warum keine Bilder zu Motorbau? Habe ich so gekauft. :rotwerd:
 
130 polini direkt auf 54mm
30er mikuni
harz4
Ares Curly
Polini Zündung
 
Dank an @Pat rick
 
Hinten habe ich das BMG pro Federbein ohne Ausgleichsbehälter verbaut. 
 
IMG_3845.JPG
 
IMG_3846.JPG
 
 
 
 
 
 

Sehr gern. Ich hoffe du hast viel Spaß mit Motor und Gabel :)

Du brauchst mal ne Bühne wa [emoji1]

Geiles Projekt !!!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 13:27 schrieb hellsfuffi:

 

Ich hab das Zeug im 1 Liter Gebinde - also mit einem Lappen aufgetragen. Selbst wenn man sich kaum Mühe gibt, bekommt man das schon ziemlich gleichmäßig und ohne fast Schlieren aufgetragen. Mit einem ordentlichem Mircofaserlappen bekommt man das bestimmt noch besser hin, für den Fall das man es nicht glänzend polieren will.

 

Alternativ könnte man die Sprühdose versuchen.

 

Ich werde mal einen Test auf Kunststoff und Gummiteilen machen. Wenn sich das Zeug unauffällig verhält, werde ich meine anderen Roller damit auch noch behandeln.

Sehr geil- bin gerade auch an einer orangenen O-Lack Karre dran. Welche Farbe ist das? 916?  Reicht die 400 ml dose für eine SF mit Lenker, Koti und Seitendeckel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Stunden schrieb Smallframefan:

Bleibt der Lenker so?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Den Lenker habe ich damals polieren wollen. Das war in den 90ern so :-)  allerdings irgendwann aufgegeben. Seit dem ist der so. Das lasse ich als Jugendsünde mal so stehen. Nachlakieren hätte irgendwie auch nicht ausgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 15.3.2017 um 16:44 schrieb hellsfuffi:

Mal wieder ein bisschen was gemacht. Ich weis wieder warum ich mit SF seiner Zeit aufgehört habe. Was ist das bitte für ein schieß gefrickel im Lenkerkopf. Und jetzt auch noch mit Blinker, Fernlicht und Standlicht. 

 

IMG_4371.JPG

IMG_4408.JPG

 

 

 

Frag mich bitte nicht, wie ich einen Sip Tacho in einen Speziallenker bekommen habe mit all seinen Kabeln ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel fluchen, fummeln, fluchen, alles wieder raus und rein ... fluchen , am liebsten den ganzen lenker gegen die Wand hauen wollen und so weiter ...

 

irgendwann hat es dann "gepasst" und der Tacho war drin ohne das ich das gefühl hatte, zu viele Kabel zu stauchen 

 

Erschwerend hinzu kam nich der 12 bilux scheinwerfer der eine etwas andere Befestigung ausweist

 

alles in allem wurde der aufwand aber mit einem tollen gimmick belohnt

 

IMG_1892.JPG

IMG_1894.JPG

IMG_1896.JPG

IMG_1916.JPG

Bearbeitet von orpheus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information