sebloe Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Moinsen Zusammen, Ich eröffne aus gegebenem Anlass auch hier mal mein eigenes Topic. Vor einiger Zeit bin ich zufällig in den Besitz einer zerlegten SS50 gekommen (habs schon einmal kurz im smallframe topic gepostet). Das schöne Ding ist komplett allerdings auch komplett zerlegt und schon laut Vorbesitzer jahrzehnte nicht bewegt worden. Da es meine erste Vespa ist,musste ich mich erstmal umschauen/umhören was ich da schönes habe Vielen blutet wahrscheinlich das Herz oder der Ars..., wenn ein "Vespanfänger" gleich ne SS50 zum "üben" hat. Nichts desto trotz möchte ich sie wieder zum Leben erwecken, anstatt sie einfach zu verhökern. Nun bin ich infiziert und hoffe mit viel Geduld und etwas Geschick die Vespa wieder zurück auf die Straße zu bringen. Ich weder immer mal wieder hier den Fortschritt oder auch Stillstände verkünden... Bis denjo, Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Hier ein erster Eindruck... Wie man auf dem einen Bild erkennen kann, stecke ich gerade in der Motor revision. Bearbeitet 20. November 2016 von sebloe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 schönes projekt solang du nich unnötige bohrungen od basteleien am rahmen veranstaltest kann doch nix schiefgehn. genug tips wirst hier ggf. bekommen. friemel bloß keine 1serie teile ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Ne ne, lass alles so wie es war ( außer Verschleißteile etc...) habe ja alles noch soweit zusammen. Nur beim Motorgehäuse hab ich nen kleines Problemchen... Da sind die Gussaugen abgebrochen für die Blechbefestigung vorm Lüfterrad.... Meint ihr man bekommt das mit alu schweißen und feilen wieder hin? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb sebloe: Meint ihr man bekommt das mit alu schweißen und feilen wieder hin? jo! gibt im forum den ein oder anderen (unter dienstleistungen), der sowas schweißt. sollte kein großes problem darstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 so ne ecke anschweißen kann auch der hufschmied um die ecke, dann einfach kurz mit der flex oder feile drüber und ab dafür :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Habs mit fickschweißen aufgebraten Etwas angefeilt und fertig.... müssen noch neue Bohrungen rein und dann ordentlich sauber machen. Dann kann ich mit dem Zusbau anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 was neu lackiert isse auch schon? du bist fix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Nene da wartet noch ne menge sodom und geschmodder, was mit lösungsmittel gelöst werden will Meinte den motor zusammen setzen! Kann auch leider nicht jeden tag schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 So die Gehäusehälfen sind sauber und die Schraubaugen neu angefeilt...muss jetzt noch ein paar Ersatzteile besorgen. Reibscheiben für Kupplung,etc. 1. Wie sieht das mit ner anderen Feder für die StandardKupplung aus? Gibt's das was stärkeres,was besser ist,oder kann ich da beruhigt die alte einbauen? 2. Die Nebenwelle hat auch leicht ein weg,viel mehr der Sitz für den Keil (s.Bild). Kann man die retten, oder besser neu? Wenn neu gibt's das was solides? Quali? Danke und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 55 Minuten schrieb sebloe: "2. Die Nebenwelle hat auch leicht ein weg,viel mehr der Sitz für den Keil (s.Bild)." vor 55 Minuten schrieb sebloe: Den Keil an der Nebemwelle kannst komplett weglassen. Schleif einfach die Nebenwelle im Kuplungskorb (Einschleifpaste) ein und gut ist! fahre seid jahren ohne diesen Keil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Laß weg den Scheiß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Am 11.06.2016 um 14:28 schrieb Nachwuchs Heitzer: Welche Paste nehmen? Das Set für 11,80 euro bei ebay von Holts? Kann man das auch fürs Lüfterrad nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fury 6 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Bloß ned lackieren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 sag bitte, dass das nicht stimmt, dass der motor glasgeperlt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Och, ich denke jeder macht mal so seine Jugendsünden.... Und natürlich an den Objekten, bei denen man sich später besonders arg ärgert. Tja, so ist das eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Ne hab ich nicht gestrahlt, nur sauber gemacht.... Nach dem Strahlen sieht die Oberfläche anders aus! Zudem wird Material abgetragen. Aus Rücksicht auf die Ofraktion 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 boah! wie oder mit was bekommt man nen motor so sauber ohne ihn zu strahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Haben inner Firma spezielle Ultraschall-Waschanlagen. Mit nem Reiniger, welcher die oxidierte Schicht ablöst. Frag mich nich wat fürn Zeuch das ist. Aber auf keinen Fall auf Laugenbasis reinigen. Das kommt nicht gut bei AL! An einigen Stellen siehste auch noch in den tiefen Poren, dass dort noch etwas drin steckt, aber noch länger wollt ich das Ding nicht drin lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 36 Minuten schrieb sebloe: Haben inner Firma spezielle Ultraschall-Waschanlagen. Mit nem Reiniger, welcher die oxidierte Schicht ablöst. Frag mich nich wat fürn Zeuch das ist. Aber auf keinen Fall auf Laugenbasis reinigen. Das kommt nicht gut bei AL! An einigen Stellen siehste auch noch in den tiefen Poren, dass dort noch etwas drin steckt, aber noch länger wollt ich das Ding nicht drin lassen. Sofort als Dienstleistung hier anbieten. Los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb 4fr¡: boah! wie oder mit was bekommt man nen motor so sauber ohne ihn zu strahlen? Wie wärs mit trockeneisstrahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 37 Minuten schrieb MiNiKiN: Wie wärs mit trockeneisstrahlen? Ergab kein schön sauberes Bild. Ein optisch vergleichbares Ergbnis zum Foto oben erreicht man nach konventioneller Reinigung und Messingbürste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 wie wäre es mit so lassen weil olack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 10 Minuten schrieb rasterlos: wie wäre es mit so lassen weil olack? Hardcore-O-Lacker eben! Mein Block bleibt ungeputzt ... Grüße Molly 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Sehe ich das richtig, dass die SS50 die gleiche Getriebeeinheit wie ne "normale" V50 besitzt? Keine andere Primäruntersetzung und keine anderen Gangritzel!? Sondern sie sich durch eine andere Kurbelwelle (Einlasszeiten), anderen Zylinder (Verdichtungsverhältnis), anderer Auspuff von den nicht Sondermodellen unterscheidet? Gibt's da noch andere Unterschiede, welche eine "Leistungssteigerung" hervor bringen, im Gegensatz zu anderen V50? Bearbeitet 24. Juni 2016 von sebloe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 20. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2016 Ich bin gerade am überlegen, welche Zündung ich verwenden kann. Auf jeden fall werde ich den Kabelbaum erneuern und deshalb würde ich auch gerne auf eine kontaktlose Zündung wechseln. Mit meinem original setup brauche ich wohl nicht unbedingt eine super high end Zündung, oder? Und bei billigen nachbauten weiß ich nicht wie die Qualität ist. Kann mir jemand etwas empfehlen? Schwungradmasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Was ist an der jetzigen Zündung denn verkehrt? Ich hätte noch keinen original- oder leicht getunten Motor erlebt, der wegen einer Unterbrecherzündung gelitten hätte. Und die Lichtleistung reicht meistens auch für die vom Hersteller vorgesehene Höchstgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 21. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2016 Naja wahrscheinlich nicht viel. Ich kann nur nicht einschätzen wie oft man bei einer Kontaktzündung nachstellen bzw. warten muss. Zu dem möchte ich in Zukunft evtl. einen anderen Motor aufbauen, wo man auch mal was verändern kann. Das mache ich nicht mit dem SS50-Motor. Dann gleich nen neuen 12V Kabelbaum rein. Dann mal anders herum gefragt, was ist an einer neuen 12V Zündung verkehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 kontaktzündung muss man fast nie "nachstellen". ich halte das immer mehr für einen hartnäckigen mythos. aus meiner erfahrung machen sogar die elektronischen zündungen mehr ärger und sind öfter defekt. gegen ne elektronische zündung sprechen kosten, aufwand und originalität. dafür ist das licht toll, die auswahl an leichten polrädern besser und es besteht die möglichkeit der zzp-verstellung via smartbooster. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Weiß jemand wofür die Bohrung seitlich im Kotflügel sein soll, bzw. sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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