Zum Inhalt springen

Der Depp des Jahres


Workstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin der Markus aus München und bin der "DEPP DES JAHRES 2016", weil ich diesen Motor auf ebay-Kleinanzeigen für € 1500,- gekauft habe.

Ich bin schon fast geneigt, meinen Hut zu ziehen vor soviel Unverfrorenheit!

Der Motor wird zusammengebaut komplett soweit Fahrfertig geliefert!

DANKE

$_20.JPG

17.jpg

18.jpg

IMG_2237.JPG

IMG_2299.JPG

IMG_2319.JPG

IMG_2337.JPG

IMG_2344.JPG

IMG_2345.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann würde ich meinen Titel als " DEPP DES JAHRES 2016 " verlieren!

Oder noch schlimmer, ein anderer Kauft den Motor, baut ihn ein und bringt sich und andere damit ums leben.
Die Sicherungsringe für die Bremsbeläge haben auch gefehlt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Workstyler:

Aber dann würde ich meinen Titel als " DEPP DES JAHRES 2016 " verlieren!

Oder noch schlimmer, ein anderer Kauft den Motor, baut ihn ein und bringt sich und andere damit ums leben.
Die Sicherungsringe für die Bremsbeläge haben auch gefehlt!

 

Ich bin....sprachlos.

 

Ist schon der 1. April?

 

Den Titel musst Dir aber auch erst einmal verdienen, da reicht ein verbastelter Motor bei weitem nicht aus.

 

BG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade diese Antwort vom Verkäufer erhalten:
... anbei einige Gedanken von mir


"Guten Tag Herr Kern, es tut mir leid das sie nicht zufrieden sind. :wallbash: Bei mir lief der Motor immer gut. :baaa: Wenn einmal was nicht lief habe ich ihn reparieren lassen.  Der Motor ist bereits fast 30 Jahre -und die Tuningteile bis 15 Jahre alt, und haben dementsprechend Gebrauchsspuren. :gsf_tumbleweed:
Wenn dann noch die Leistung verdreifacht wird kommt dementsprechend noch mehr Verschleiß dazu. Vor dem Verkauf habe ich ihn nochmal durchsehen lassen. :shit: Ausserdem bin ich ihnen schon beim Kaufpreis entgegen gekommen und ihnen den PM Evo dazu geschenkt. :aaalder:Ich habe weder arglistig Mängel verschwiegen noch eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen.
ZITAT: (
Du kannst hier einen gut gemachten, leistungsstarken Membran Motor der Oberklasse für deine Largeframe Vespa kaufen.
Ich habe den Motor als Laie nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und mit vielen Fotos, auch von innen, Angeboten. Privatverkauf ohne Garantie, Wandlung, Minderung oder Umtausch.
:censored::censored::censored:
Mfg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Workstyler:

Aber dann würde ich meinen Titel als " DEPP DES JAHRES 2016 " verlieren!

Oder noch schlimmer, ein anderer Kauft den Motor, baut ihn ein und bringt sich und andere damit ums leben.
Die Sicherungsringe für die Bremsbeläge haben auch gefehlt!

was hast du jetzt vor?

depp des jahres würde ich nicht sagen, eher, du wurdest getäuscht, betrogen.....würde eine nacht drüber schlafen und die sache nicht auf sich beruhen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Workstyler:   Deine Geschichte hier ist schon sehr strange und klingt zuerst einmal nach einem schlechten Scherz.

bigern hat jedoch recht. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann erkundige dich mal nach den Möglichkeiten.

 

Ich würde es dem Typen heimzahlen! Das ist schon mehr als dreist was er hier ahnungslosen unterjubelt und wenn Du mich fragst, dann grenzt so etwas schon an Kleinkriminalitaet.

 

Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Verlauf.

 

BG

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bigern:

depp des jahres würde ich nicht sagen

Ich auch nicht. Kleinkriminalität allerdings auch nicht, eher gewerbsmäßiger Betrug.

Krass, ist das Stück an der Kurbelwelle eingeklebt? Dann hätt ich da mit dem Vorsatznachweis nicht so bedenken.  Macke an Bremstrommel und CDI-Verkabelung hauen mich noch nicht so vom Hocker, aber Zylinder, Loch in Gehäuse und Kurbelwelle sind schon echte Bringer bei der Nummer. Wieviele Teile sind denn wohlwollend beurteilt überhaupt verwendbar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mazzuccelli Langhub Lippenwelle wurde angeblich von Kabaschoko vor nur 2500km, auf 2/100mm genau ausgerichtet, verschweißt gegen verdrehen und gelippt. Ist aber nicht eingeklebt sondern (nur) angebrochen.
Die verfärbung unten am Kurbelwellenlager, kommt wahrscheinlich von einem Heißluftpistole. Auf jeden Fall war die Kurbelwe schief eingebaut.

Ich muss mich auch nochmal bei Ralph Tronser von der Gronsdorf Vespa Garage bedanken, der mir beim auseinanderbauen geholfen hat.
Seine ersten Worte nach dem öffnen waren: "Oh das gehört aber net so!"

IMG_2335.JPG

IMG_2366.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jens-paul1:

Das ist echt ein Hammer. Hat er dir geschrieben,  dass die Mazzuccelli Langhub Lippenwelle  von Kabaschoko vor 2.500km, auf 2/100mm genau ausgerichtet, verschweißt gegen verdrehen und gelippt worden ist? 

 

Der Motor war vorher schon bei Ebay eingestellt, der Link ist noch aktiv:
http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX200-210-221-Motor-Malossi-Tuning-SIP-Worb5-Membran-80-125-PK-Polini-50-/162016515154?nma=true&si=I6GUC5Q1Mug4zfZCDfSbBvMsCV0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Vollständigkeit und zur Abrundung des Ganzen:

Gefundene Mängel, die definitiv eine angebliche Motorrevision ausschliessen:

Kurbelwellenlager alt, verfärbt und schief im Sitz mit Aluspan an der KW Seite (tja, wenn man halt nicht weiss, wie man die Komponenten ausbaut und mit Gewalt und Hitze etwas versucht was nicht gelingen kann)

Halbmondkeil der KW KuLu-Seite vergammelt mit Oxidation und Grünspan oder was auch immer das war (der war definitiv seeehr lange da drin)

Antriebswellenlager alt (konnte man schon fast nicht mehr drehen, war verölt und krustig)

Sämtliche SiRi hart wie Otto

Beide Anschlaggummi Kickstarter eingerissen (das hätte sehr bald zu Gehäuserissen geführt)

Zylinderlaufbuchse an einer Stelle durch die keramische Beschichtung durch gefressen - das ist kein Verschleiss durch Leistungssteigerung...

KW-Wange angelaufen - klar bei den Lagern

KW sieht bearbeitet aus, aber trauen würde ich der nicht mehr, wenn man den Rest gesehen hat.

Neue Kleinteile??? Wo??? Ich konnte keine erkennen.

Nebenwelle mit Ausbruch.

Loch im Gehäuse weil zu lange Schraube für Polradabdeckung verwendet (siehe Bild oben das kleine Löchlein).

Wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen, aber sowas habe ich in vielen Jahren und Motoren noch nicht erlebt. Finger weg von allem was der Kerl anbietet!

So, jetzt werden wir schauen, dass wir Markus doch noch einen gescheiten Motor aufbauen und ihn wieder zum Lächeln bringen. Ne Top Karosse hat er ja wenigstens schon in Arbeit :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise liegt Betrug im Sinne des Strafgesetzbuches, wobei allerdings Absicht vorausgesetzt wird. Es stellt sich die Frage, ob diese beweisbar ist. Im Zweifel einfach Anzeige bei der Polizei erstatten, das kostet nichts.

Zuvor ist zu klären, ob der Verkäufer möglicherweise doch gewillt ist, den Kauf rück abzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb jens-paul1:

Möglicherweise liegt Betrug im Sinne des Strafgesetzbuches, wobei allerdings Absicht vorausgesetzt wird. Es stellt sich die Frage, ob diese beweisbar ist. Im Zweifel einfach Anzeige bei der Polizei erstatten, das kostet nichts.

Zuvor ist zu klären, ob der Verkäufer möglicherweise doch gewillt ist, den Kauf rück abzuwickeln.

 

Leider zeigt der Verkäufer keinerlei Einsicht. Ich habe es schriftlich und telefonisch versucht. Ich habe ihm auch erklärt, wenn er nicht einlenkt, werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Aber anscheinend interessiert ihn das gar nicht.
Mir bleibt da wohl nur noch der Gang zur Polizei.
Das Geld für einen Rechtsanwalt investiere ich lieber in Neuteile :-D

Bearbeitet von Workstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem vorher mit einem RA reden. Denn wegen was willst Du ihn anzeigen? Betrug? Wie willst Du das beweisen?

 

Außerdem musst Du zuerst mal den ganzen Prozess durchlaufen. Also Verkäufer eine Frist setzen, den Mangel (Motor umbrauchbar) zu beheben oder Dir das Geld zurückerstatten. Solch eine Fristsetzung muß korrekt formuliert und zugestellt werden. usw usw.

 

Edit reicht noch einen Link nach: http://www.falle-internet.de/de/html/ap_rr_garan1.php

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade bei der Polizei.

Ironie der Geschichte:
Ich hätte mich erst um einen Baum wickeln müssen, dann hätte ich Anzeige erstatten können. (RIP)
Solange nichts passiert, hat der Typ also Narrenfreiheit.

PS.
Eike T. aus Aurich, Extum Ostfriesland,
es geht mir nicht um das Geld, aber mit deinem verantwortungslosen Verhalten gefährdest du andere Menschen.
Aber als Laie verstehst du das wahrscheinlich nicht!

-- ENDE DER GESCHICHTE --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Truls221:

Er heißt VESPAFREAK225 im gsf

 

 

 

lg

truls

DANKE !!!!
Ich habe gerade DANK DIR ein Foto von 2009 gefunden wo die Kurbelwelle schon beschädigt war!
Also haben wir jetzt den vorsätzlichen Betrug!

LG
Markus

 

post-13790-1248539965.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Workstyler:

Das Geld für einen Rechtsanwalt investiere ich lieber in Neuteile :-D

 

Und dann kommt da genau so ein Unfug wie folgt dabei raus:

 

vor 4 Stunden schrieb Workstyler:

Ich war gerade bei der Polizei.

Ironie der Geschichte:
Ich hätte mich erst um einen Baum wickeln müssen, dann hätte ich Anzeige erstatten können. (RIP)
Solange nichts passiert, hat der Typ also Narrenfreiheit.

 

"Na wenn das so ist Herr Wachtmeister, dann will ich Ihnen mal keine weitere Arbeit machen und Sie können sich wieder gemütlich hinlegen.."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich was unternehmen willst, ist die erste Hürde eine Strafanzeige.

Damit Du Dich nicht mit dem unwilligen Beamten vor Ort ärgern musst, mach das online. Das geht wegen des Tatortes (Aurich) sowiso zur Kripo in Aurich (dort auch zu STA.)

Aus der Anzeige müssen mindestens drei Aspekte als erfüllt hervorgehen.

Du wurdest aufgrund der genauen Beschreibung des Motors (Ebay Anzeige sichern und beifügen) über den tatsächlichen Zustand getäuscht.

Du hast Dich aufgrund der Beschreibung und der Kommunikation mit dem Verkäufer via Ebay derart geirrt und an an einen ordentlichen Handel geglaubt, dass Du diesen eingegangen bist.

Nun ist Dir ein Schaden mindestens in der Höhe des Kaufpreises entstanden (Betrag nennen) und der Verkäufer hat so in Dein Vermögen verfügt (Dein Geld ist nun woanders).

 

Ob das dann alles so war bzw. wie das war, wird dann die Ermittlung der Kripo ergeben. Aber: Damit wird maximal durch ein Gericht eine Strafe verhängt. Im Falle eines Falles. Dein Geld musst Du Dir auf dem Zivilrechtsweg zurück holen. Alternative wäre der 404 ff. StPO - Google mal.

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information