Zum Inhalt springen

Der Depp des Jahres


Workstyler

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Truls221:

finde muß mann nicht,

 

wäre es meiner motor würde ich kurz vor die tür der typ fahren,

geld hohlen und motor ablassen. fertig.

 

hier hat ja scheinbar der topiceröffner nicht genug erfahrung um

aus die diskussion mit gegenargumente zu kommen.

 

dann finde ich mann können gut im öffentlichkeit sich

rat suchen.

 

mit leute das mann sich umgeht würde

einer geschäfft wie dieser nicht auf frage kommen.

 

das ist ebay, und beim ebay muss die troll in die sonne kommen

sonst können die unbehindert weiter machen.

 

 

 

 

 

lg

truls

 

 

Das wären aber hin und zurück: 1.700km. Da is nix mit mal kurz hinfahren und Geld hohlen.
Du kannst die besten Argumente der Welt haben, die bringen aber nichts, wenn der Gegenüber es partout nicht einsehen will.
Nicht einmal seine Eltern, mit dennen ich telefoniert habe, haben es geschafft ihn zur vernunft zu bringen.

Der jetzige Status quo: Rücktritt vom Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Workstyler said:

 

Das wären aber hin und zurück: 1.700km.
 

Ist aber nicht 1700 km einzel weg.

 

und das benzingeld ist überschaubar im zusammenhang.

 

für mich wäre das prinzip wichtiger.

 

ich sage was gilt für mich als beispiel.

 

es wäre aber auch für dich ein möglichkeit.

 

ist jetzt zwar auch off-topic

 

lg

truls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt online Strafanzeige erstattet.

Außerdem mache ich eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.

Das kann ich ja DANK der SUPER User hier im Forum jetzt auch beweisen.

 

Über den weiteren Verlauf werde ich euch informieren.

 

Was sagt der Anwalt nun dazu? Den hast Du hoffentlich eingeschaltet? Anfechtung ohne Anwalt brauchst gar nicht erst anfangen, dann waren das hier umsonst.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Truls221:

Ist aber nicht 1700 km einzel weg.

 

und das benzingeld ist überschaubar im zusammenhang.

 

für mich wäre das prinzip wichtiger.

 

ich sage was gilt für mich als beispiel.

 

 

 

na ja, dann fahrste hoch, kriegste kein geld von dem assi, hausten noch eine aufs maul und bekommst selber noch ne anzeige.

ich stehe ja auch auf old school, aber das wäre keine gute idee....da kommt letzt endlich nur käse dabei raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, scarface100 said:

na ja, dann fahrste hoch, kriegste kein geld von dem assi, hausten noch eine aufs maul und bekommst selber noch ne anzeige.

ich stehe ja auch auf old school, aber das wäre keine gute idee....da kommt letzt endlich nur käse dabei raus.

 

gewalt ist das letze alternative

sowas ist das nicht wert

 

aber der typ hat sicherlich nicht erwartet das er kommt auf tür.

 

einfach eine email schreiben, morgen 18 uhr steh ich vor dein tür,

letzte option geld zurück alles erledigt.

 

natürlich mit handy in die hose auf rec, falls der typ tanzen willst.

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 16:34 schrieb Brosi:

 

 

Jetzt kommt mal wieder runter!

Bitte nicht falsch verstehen. Hätte ich diesen Motor nach dieser Beschreibung für das Geld gekauft, würde ich mich auch aufregen. Das passt nicht zusammen.

Aber der Zylinder ist bei weitem nicht schrott. Den kann man problemlos so fahren.

Inhaltlicht hat der Verkäufer recht. Der Zylinder ist so problemlos fahrbar. Auch der Abplatzer unterhalb der Ringe in UT stellt, wie ehr sagt, technisch kein großes Problem dar.

Wenn er das so alles in der Verkaufsanzeige ordentlich beschrieben hätte, wäre daran nichts auszusetzen. Dann wäre aber auch nur ein entsprechender Preis für den Kram zu erzielen gewesen.

Wie gesagt, bei dem Zustand der Teile das nur mit "normale Gebrauchspuren" zu bezeichnen und mit "ist halt alt" zu kommen, ist absolut nicht seriös und grenzt wohl an Betrug, aber ansonsten bitte die Kirche im Dorf lassen.

Danke.

Was den Zylinder angeht gebe ich dir recht.

Klar, den würde jeder noch fahren, is ja auch gebraucht, das Teil.

Aber bei dem Ausbruch auf der KW und im Gehäuse, bei einem angeblich frisch revidierten Motor, kommt mir ständig der Begriff "Betrug" hoch.

Und sowas wie "hab ich machen lassen" obwohl er augenscheinlich (nach dem Auftreten hier im GSF) seinen Shice selbst verzapft, das geht mir schon ein wenig in die Richtung des bewussten Täuschens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, habe ich dem Verkäufer jetzt zum 16.06 eine First gesetzt und eine Rückabwicklung wegen arglistiger Täuschung gefordert.
Die Frist muss er jetzt erst verstreiche lassen um weitere Schritte gegen ihn zu unternehmen.

Es geht ja nicht nur um den Zylinder oder um die KW, sondern das der komplette Zustand des Motors im absoluten Gegenteil zu seiner Beschreibung steht.
Wenn man die ganzen Schäden summiert und noch die benötigte Arbeitszeit dafür berechnet, bleibt nur noch die Tatsache, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kobaltblau:

Am besten finde ich das Gespräch mit den Eltern....sie bringen ihn nicht zur Vernunft. Irgendwie geil.

 

Der Typ hat ja nicht einmal genügend Eier in der Hose um selbst ans Telefon zu gehn. Anstatt lässt seine gestraften Eltern antworten.
Mann oh Mann, wenn das mein Balk wäre, hätte ich ihn, nach so einer Aktion mit einem Arschtritt und mit dem Geld in der Tasche nach München befördert.
So wie das meine Vater, Gott hab Ihn selig, mit mir gemacht hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, blabla ist das nicht. ich würde jetzt aber auch erst mal ruhe einkehren lassen, damit nicht noch irgendein sch&$§ rauskommt, der zu lasten des te´s geht.

zylinder: da haben brosi und pk-hd irgendwie recht, da die ringe ja drüber sind ok. passt aber halt in das (schlechte) gesamtbild.

nach steinigung in gsf-manier wäre jetzt ne einigung ganz pikant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information