Zum Inhalt springen

Der Depp des Jahres


Workstyler

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Wenn Du wirklich was unternehmen willst, ist die erste Hürde eine Strafanzeige.

Damit Du Dich nicht mit dem unwilligen Beamten vor Ort ärgern musst, mach das online. Das geht wegen des Tatortes (Aurich) sowiso zur Kripo in Aurich (dort auch zu STA.)

Aus der Anzeige müssen mindestens drei Aspekte als erfüllt hervorgehen.

Du wurdest aufgrund der genauen Beschreibung des Motors (Ebay Anzeige sichern und beifügen) über den tatsächlichen Zustand getäuscht.

Du hast Dich aufgrund der Beschreibung und der Kommunikation mit dem Verkäufer via Ebay derart geirrt und an an einen ordentlichen Handel geglaubt, dass Du diesen eingegangen bist.

Nun ist Dir ein Schaden mindestens in der Höhe des Kaufpreises entstanden (Betrag nennen) und der Verkäufer hat so in Dein Vermögen verfügt (Dein Geld ist nun woanders).

 

Ob das dann alles so war bzw. wie das war, wird dann die Ermittlung der Kripo ergeben. Aber: Damit wird maximal durch ein Gericht eine Strafe verhängt. Im Falle eines Falles. Dein Geld musst Du Dir auf dem Zivilrechtsweg zurück holen. Alternative wäre der 404 ff. StPO - Google mal.

 

 

 

Danke für den Tipp!
Ich habe jetzt online Strafanzeige erstattet.
Außerdem mache ich eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.
Das kann ich ja DANK der SUPER User hier im Forum jetzt auch beweisen.

 

Über den weiteren Verlauf werde ich euch informieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Robe007:

dann mal viel Glück und sicher dir alles schön, nicht das gleich alles weggelöscht ist

 

Noch ist alles DA.

 

Aber warum kauft man den Motor, wenn z.B. die Beschädigung der KuWe schon bei den Verkaufsannoncenbildern klar erkennbar war? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

 

Noch ist alles DA.

 

Aber warum kauft man den Motor, wenn z.B. die Beschädigung der KuWe schon bei den Verkaufsannoncenbildern klar erkennbar war? :???:

 

Bei ebay-Kleinanzeigen war das Bild, mit der angebrochenen Kurbelwelle natührlich so nicht drin!
Es wurde auch nicht beschrieben oder erwähnt. Alleine die angebrochene Kurbelwelle hätte mich vom Kauf abgehalten.

Das Bild mit der angebrochenen Kurbelwelle von 2009, habe ich leider erst jetzt hier im Forum gefunden.

Anbei das Bild der Kurbelwelle von ebay-Kleinanzeigen.

 

$_57.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das verstanden hab sind das zwei verschiedene anzeigen, die mit kuwe bild is aus 09...gekauft hat er dann nach einer neueren in der die kurbelwelle verschwiegen wurde.

 

zu spät....

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Workstyler:

Bei ebay-Kleinanzeigen war das Bild, mit der angebrochenen Kurbelwelle natührlich so nicht drin!
Es wurde auch nicht beschrieben oder erwähnt. Alleine die angebrochene Kurbelwelle hätte mich vom Kauf abgehalten.

Das Bild mit der angebrochenen Kurbelwelle von 2009, habe ich leider erst jetzt hier im Forum gefunden.

OK, dann ist es nachvollziehbar. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wetten, dass 70% der motoren im gsf so aufgebaut und gefahren werden.

warum also hier gleich das große fass aufmachen mit anwalt und so?

 

bei crisus topic läufts genau andersrum:wallbash:

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gravedigger:

ich würde wetten, dass 70% der motoren im gsf so aufgebaut und gefahren werden.

warum also hier gleich das große fass aufmachen mit anwalt und so?

 

bei crisus topic läufts genau andersrum:wallbash:

 

technisch mag das vielleicht unbedenklich sein. Bei dem Preis und der Beschreibung allerdings alles andere als unbedenklich. Sowas macht man einfach nicht in der Preisklasse und das gehört auch nicht runtergesprochen.

Bisschen Ehrlichkeit sollte schon angebracht sein beim Teileverkauf.

 

und in crisus Topic läufts nicht gerade andersrum. Dort stellt sich eher die Frage was in den letzten 12Monaten mit dem Motor passiert ist

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

ich würde wetten, dass 70% der motoren im gsf so aufgebaut und gefahren werden.

warum also hier gleich das große fass aufmachen mit anwalt und so?

 

bei crisus topic läufts genau andersrum:wallbash:

 

Sorry aber ich wette dass 70% der Motoren in dem Zustand nicht länger als 50km fahren!
Hier geht es nicht um ein großes Fass, sondern um einen uneinsichtigen betrügerischen Verkäufer.
Denn ich mehrmals freundlich gebeten habe eine friedliche Lösung zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Workstyler:

 

Sorry aber ich wette dass 70% der Motoren in dem Zustand nicht länger als 50km fahren!
Hier geht es nicht um ein großes Fass, sondern um einen uneinsichtigen betrügerischen Verkäufer.
Denn ich mehrmals freundlich gebeten habe eine friedliche Lösung zu finden.

 

 

So sehe ich das auch und das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.

 

In meiner Gegend werden Motoren übrigens ordentlich revidiert.

 

BG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2016 um 16:14 schrieb Workstyler:

DANKE !!!!
Ich habe gerade DANK DIR ein Foto von 2009 gefunden wo die Kurbelwelle schon beschädigt war!
Also haben wir jetzt den vorsätzlichen Betrug!

LG
Markus

 

post-13790-1248539965.jpg

Hast du meiner Meinung nach eh schon.

In der Artikelbeschreibung bei ebay schließt er Ausbrüche am Motor aus, siehe Bild.

Das Gegenteil ist der Fall, damit hättest du doch eigentlich was zur Rückabwicklung...

2016-06-03 06_28_54-Vespa PX200 210 221 Motor Malossi Tuning SIP Worb5 Membran 80 125 PK Polini 50 _.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist jetzt eigentlich mit dem Topic-Titel gemeint?

Ich würde ja sagen, der VERkäufer passt viel besser in diese Rolle.

Gleichzeitig hätte er aber auch was in Richtung Forum-Knallcharge und viele weitere Titel verdient. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur allgemeinen Belustigung:
(Das war bevor wir den Motor komplett zerlegten)

 

(PM in ebay Kleinanzeigen)
Hi Eike, leider ist meine Vespa immer noch nicht fertig und zu allem übel schau dir mal die bilder an. Ich habe den Zylinder gestern das erste mal runter gemacht.

 

(Antwort)
Hey Markus. Das sind Laufspuren des Zylinders. Ist ja schon älter der Zylinder. Da die Kratzer in der Beschichtung unterhalb der Kompressionslinie sind ist es nicht von Bedeutung.
Der Zylinder lief immer super so. Wichtig beim zusammen bau alles gut Abdichten. :muah:

IMG_2375.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vespa-rs:

eben in  der bucht: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel beschädigt wurde oder verloren ging." :whistling:

 

Er hatte die Anzeigen gleichzeitig in ebay und ebay-Kleinanzeigen drin.

(Hab ich auch erst später bemerkt.)


Nach meinem Kauf auf ebay-Kleinanzeigen, hat er die Anzeige dann bei ebay als beendet gemeldet.
( ... beendet, da der Artikel beschädigt ....) ist nur deswegen, dass er keine ebay-Gebühren bezahlen muss.

Das hat nichts mit dem bruch zu tun!

 

Aber bei eBay hat er auch schon 2008 einen anderen Vespa Fahrer geprellt!

 

Der Käufer hat folgenden Kommentar hinterlassen:
Nicht toll verkauft Schrott!!! Muss das sein unter Vespa Fahrern!!!!    

    
Antwort von vespa_rockabilly (25.01.08 12:34):
Welle ist ok. Der Käufer versuchte unseriös mit Anwalt (!) den Preis zu drücken.

 

Aber trotz alledem hat er auf eBay überwiegend gute Bewertungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2016 um 08:32 schrieb Workstyler:

Zur allgemeinen Belustigung:
(Das war bevor wir den Motor komplett zerlegten)

 

(PM in ebay Kleinanzeigen)
Hi Eike, leider ist meine Vespa immer noch nicht fertig und zu allem übel schau dir mal die bilder an. Ich habe den Zylinder gestern das erste mal runter gemacht.

 

(Antwort)
Hey Markus. Das sind Laufspuren des Zylinders. Ist ja schon älter der Zylinder. Da die Kratzer in der Beschichtung unterhalb der Kompressionslinie sind ist es nicht von Bedeutung.
Der Zylinder lief immer super so. Wichtig beim zusammen bau alles gut Abdichten. :muah:

IMG_2375.JPG

 

Am 3.6.2016 um 11:49 schrieb Rö!:

unglaublich

 

Jetzt kommt mal wieder runter!

Bitte nicht falsch verstehen. Hätte ich diesen Motor nach dieser Beschreibung für das Geld gekauft, würde ich mich auch aufregen. Das passt nicht zusammen.

Aber der Zylinder ist bei weitem nicht schrott. Den kann man problemlos so fahren.

Inhaltlicht hat der Verkäufer recht. Der Zylinder ist so problemlos fahrbar. Auch der Abplatzer unterhalb der Ringe in UT stellt, wie ehr sagt, technisch kein großes Problem dar.

Wenn er das so alles in der Verkaufsanzeige ordentlich beschrieben hätte, wäre daran nichts auszusetzen. Dann wäre aber auch nur ein entsprechender Preis für den Kram zu erzielen gewesen.

Wie gesagt, bei dem Zustand der Teile das nur mit "normale Gebrauchspuren" zu bezeichnen und mit "ist halt alt" zu kommen, ist absolut nicht seriös und grenzt wohl an Betrug, aber ansonsten bitte die Kirche im Dorf lassen.

Danke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Topic, derbe Sprüche....kann man das nicht einfach unter Lehrgeld abbuchen und gut ist? 

Wer so nen Motor will, der sollte sich das selber zusammenbauen. Dann gibt es nachher auch keine Diskussion wer wo was wie für ne Scheiße gebaut oder verkauft hat. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb kobaltblau:

Krasses Topic, derbe Sprüche....kann man das nicht einfach unter Lehrgeld abbuchen und gut ist? 

finde ich nicht. selbst wenn man sich einen motor selber aufbaut, was nicht jeder kann, was kommt als nächstes? dann kauft man sich bei ebay einen gebrauchten polini der top in schuß ist, allerdings wurden die großen riefen verschwiegen, oder ähnliches.

workstyler ist beschissen worden, ist so. wenn der verkäufer kein betrüger wäre hätte er den schrott wieder zurück nehmen können.

hoffe dass der verkäufer den einlauf seines lebens bekommt, das lehrgeld bezahlt worstyler ja schon mit dem ganzen ärger wegen dem miesen bastard.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nur darum, das ich so ein Topic hier Fehl am Platz halte.

Den Beschiss stelle ich nicht in Frage. So etwas sollte man privat und ohne öffentliche Zurschaustellung austragen.

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut...Hexenjagd hat ja auch was für sich. Vielleicht könnte man dann ja ein Scheiterhaufen-Topic eröffnen und dort die bösen Loide, nach der hochnotpeinlichen Befragung, öffentlich zur Schau stellen. Eventuell mit Link zum Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänzlich schlecht sind solche Topics auch wieder nicht. Habe schon öfters solche Topics gesehen,

und nicht selten hat das dann dazu beigetragen, dass sich Käufer und Verkäufer im Verlauf dann doch noch geeinigt haben.

Manch einem hilft so ein öffentlicher Anreiz wieder auf die ehrliche Bahn zu kommen....und wenn es auch nur den einen Fall betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, kobaltblau said:

Na gut...Hexenjagd hat ja auch was für sich. Vielleicht könnte man dann ja ein Scheiterhaufen-Topic eröffnen und dort die bösen Loide, nach der hochnotpeinlichen Befragung, öffentlich zur Schau stellen. Eventuell mit Link zum Profil.

finde muß mann nicht,

 

wäre es meiner motor würde ich kurz vor die tür der typ fahren,

geld hohlen und motor ablassen. fertig.

 

hier hat ja scheinbar der topiceröffner nicht genug erfahrung um

aus die diskussion mit gegenargumente zu kommen.

 

dann finde ich mann können gut im öffentlichkeit sich

rat suchen.

 

mit leute das mann sich umgeht würde

einer geschäfft wie dieser nicht auf frage kommen.

 

das ist ebay, und beim ebay muss die troll in die sonne kommen

sonst können die unbehindert weiter machen.

 

 

 

 

 

lg

truls

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Truls,

ich habe es doch eingesehen. 

Ein unfreiwilliges Coming Out ist voll ok...so ein Dreck sollte wirklich nicht verkauft werden. Irgendwo hört der Spass ja auf. 

Gruß Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information