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Rollerträger für die Anhängerkupplung Erfahrungen


Karotte

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Style:

Was sagt die Rennleitung dazu?

 

nix. 

 

Hatte sogar ursprünglich das Kennzeichen hinter dem Roller.  Gut das würde beleuchtet gehören. 
Bei uns gibt es extra Kennzeichen dafür. Die gelten oft im Ausland nicht, dass sogar empfohlen wird das Fahrzeugkennzeichen hinten so wie am Bild montiert werden soll.  

 

Die restl. Beleuchtung ist beim Sprinter auch schön außen. 
 

Den Grundträger hab ich gekauft. Hat was bei 120,- Euro gekostet auf ebay. Der wird auch eine Genehmigung haben. 

 

 

 

 

 

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Am 25.1.2019 um 18:14 schrieb oscar:

Hab das Ding auch und bin sehr zufrieden. 

Ist eigentlich schnell montiert. Ca 3 -5 min

Heckklappe lässt sich nicht öffnen dies hat mich aber noch nicht gestört hat.  

48E83F8F-849A-4F64-8194-DFCDCC5C474A.jpeg

 

geile Lösung, gefällt mir

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 17.1.2019 um 07:36 schrieb husaberg:

Guten Morgen,

 

Ich will mir für meinen T5 einen Heckträger zulegen ! ( SF soll transportiert werden)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Heckträger oder eine Alternative in dieser Preiskategorie ?

Ersollte für AHK Montage sein!!!

 

https://www.aukup.de/Motorradtraeger/Motorradtraeger-auf-AHK-75-kg-fuer-Kleinkraftrad-Roller-Trial::3589.html

 

Zugeschlagen? 

Zufrieden? 

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 1 Jahr später...

ich habe einen fahrradträger für die anhängerkupplung. zuladung 80kg bei stützlast 100kg. mein t4 hat genau 100kg stützlast.

was mir nicht klar ist, ist es wirklich legal wenn ich auf einen fahrradträger einen roller spanne?

Roller hat 70kg, Ladungssicherung ist gegeben, Fahrradträger wird auch noch beidseitig abgespannt so das seitwärtsbewegungen verhindert werden.

 

gewichtstechnisch seh ich da kein problem, aber wie der name halt sagt, fahrradträger....

wer weiss mehr?

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Das ist dem Ordungshüter egal was und wie du das da draufschnallst - wichtig sind Stützlasten, Sicherheit bzgl. abstehenden Teilen und Einhaltung der Regeln bzgl. Überständen.

Selbst beim Befestigen müsstest du schon grobe Fehler machen das es zu mehr als einer Ermahnung reicht.

Die meisten Cops, abgesehen von der Autobahnpolente, haben kein Ladungssicherungs Modul, sprich sind da auch Laien :-D

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

zuladung 80kg bei stützlast 100kg

 

Was ist das für ein Träger?
Ich hab bisher max. 65kg ZUladung gefunden, allerdings hab ich auch nur welche mit Klappfunktion gesucht, damit ich an die Hecktüren komme.

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vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Was ist das für ein Träger?
Ich hab bisher max. 65kg ZUladung gefunden, allerdings hab ich auch nur welche mit Klappfunktion gesucht, damit ich an die Hecktüren komme.

Mft multi Cargo 2. Kannst auch weg klappen.

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Ich hab da nochmal nachgelesen, man müsste mal in die Genehmigung schauen als was das Ding genehmigt ist, da gibt es beides, als Fahrradträger genehmigt oder als Lastenträger.

 

Genau sowas hab ich befürchtet....

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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

Mft multi Cargo 2. Kannst auch weg klappen.

 

Die EWG Betriebserlaubnisnummer ist

e4*79/488*87/354*0013 , müsste man mal beim Hersteller anfordern. In der Betriebsanleitung ist leider nur von Fahrrädern die Rede.

Bearbeitet von matzmann
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Das hier:

https://mft.systems/produkt/backwork/

in Verbindung mit dem:

https://mft.systems/produkt/backcarrier/

scheint laut Hersteller eindeutig auf Lastentransport gemünzt zu sein.

 

@heizers Fahrradträger basiert ja auf der selben Plattform.

 

Denke die Chancen stehen nicht schlecht.

 

 

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vor 5 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Das hier:

https://mft.systems/produkt/backwork/

in Verbindung mit dem:

https://mft.systems/produkt/backcarrier/

scheint laut Hersteller eindeutig auf Lastentransport gemünzt zu sein.

 

@heizers Fahrradträger basiert ja auf der selben Plattform.

 

Denke die Chancen stehen nicht schlecht.

 

 

 

 

wie gut, vielen dank dir. ich denk ich kauf mir einfach den backwork und bau da etwas drauf. dann hab ich beides. fahrradträger für die räder und einen für den roller.

klasse.

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vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

 

wie gut, vielen dank dir. ich denk ich kauf mir einfach den backwork und bau da etwas drauf. dann hab ich beides. fahrradträger für die räder und einen für den roller.

klasse.

 

Da würde ich mich auf der Stelle anschließen.

 

Kann ich eventuell mal deinen Träger bei mir ans Auto schnallen?

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  • 7 Monate später...

Moin Allerseits.

 

Normalerweise hab ich hinter meiner Transe einen tandemanhänger wenn ich mit Smart oder Roller unterwegs bin.

Jetzt bin ich am überlegen mir einen heckträger für die anhängerkupplung zuzulegen.

 

Nur irgendwie sehen die günstigen nicht besonders vertrauenserweckend aus. Speziell die 24max dinger.

Die teuren sehen zwar super verarbeitet aus aber sind meist riesig und eben teuer.

 

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das sowas das gleichgewicht hält wenn es nur auf der kupplung montiert ist.

 

Da soll maximal meine Rennkarre oder für den Urlaub eine SKR drauf. Muss weder abklappbar noch verschiebbar noch sonstwas sein.

Soll auch nicht ü500€ teuer sein.

Speziell für die Transe scheint es da überhauptnichts zugeben. Für T4/5/6, Sprinter, Ducato usw gibt es verschiedene die teils noch streben haben die am Fahrzeug verschraubt bzw eingeschoben werden. Das sieht schon vertrauenserweckender aus.

 

Hat wer erfahrungen mit sowas gemacht ? Wenn ja auf was sollte man achten ?

 

Ach und tüv oder abe wäre egal.

Auch anhängerkupplungslast usw ist nebensächlich.

 

 

Gruß Frank

 

Nachtrag: hab auch schon an einen besseren Fahrradträger gedacht den man versteifen/verstärken könnte.

Aber ich hatte sowas noch nie in händen oder bin mit sowas am Fahrzeugbefestigt gefahren. Keine ahnung wie sich sowas hinterm auto verhält oder verwindet oder wackelt oder was weiß ich.

Bearbeitet von krankerfrank
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  • krankerfrank änderte den Titel in Kann zu oder verschoben werden.

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