Zum Inhalt springen

Rollerträger für die Anhängerkupplung Erfahrungen


Karotte

Empfohlene Beiträge

Meiner ist Freitag angekommen.

mft BackCarrier + BackWork


Das BackWork wiegt laut Hersteller 3Kg (Keine Ahnung ob die von den 82,5Kg noch weggehen oder nicht.)
Ein paar Gramm kommen noch dazu, bis die Karre sauber steht und die Beleuchtung dran ist. Ich sag einfach mal +2Kg,

bleiben 75-78Kg Zuladung übrig.

Meine PV wiegt 74Kg.

 

Zur Größe / Form:

Für Miss Saigon passt es so, die Räder sitzen exakt zwischen den beiden seitlichen Armen, das Trittbrett liegt fast eben auf.

Ein paar Hölzer oder Gummis drunter und schon bewegt sich nichts mehr. Was die Lastverteilung angeht muss ich mal schauen ob man da noch seitlich was verschieben muss.
Für breitere Roller müssen die beiden Arme eventuell noch ein wenig weiter von der Kupplung weg, da sonst der Sicherungsbügel nicht mehr in die Halter passt.
Kann aber auch gut sein, dass man sich den gänzlich sparen kann.

Ich kopier das nachher noch ins Heckträger Topic.

 

Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit Freitag ist mein Bausatz komplett:

mft BackCarrier (gab es gebraucht auf Kleinanzeigen) + mft BackWork (von Camping Wagner)


Das BackWork wiegt laut Hersteller 3Kg (Keine Ahnung ob die von den 82,5Kg noch weggehen oder nicht.)
Ein paar Gramm kommen noch dazu, bis die Karre sauber steht und die Beleuchtung dran ist. Ich sag einfach mal +2Kg,

bleiben 75-78Kg Zuladung übrig.

Meine PV wiegt 74Kg (v: 26Kg / h: 50Kg), Miss Saigon wiegt mit Toolbox und Reserverad 85Kg (v: 34Kg / h: 51Kg)

 

Zur Größe / Form:

Für Miss Saigon (SS50 Kopie) passt es so, die Räder sitzen exakt zwischen den beiden seitlichen Armen, das Trittbrett liegt fast eben auf.

Ein paar Hölzer oder Gummis drunter und schon bewegt sich nichts mehr.

Was die Lastverteilung angeht muss ich mal schauen ob man da noch seitlich was verschieben muss.
Für breitere Roller müssen die beiden Arme eventuell noch ein wenig weiter von der Kupplung weg, da sonst der Sicherungsbügel nicht mehr am Trittbrett vorbei passt.
Kann aber auch gut sein, dass man sich den gänzlich sparen kann.
 

Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information