shanana Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Servus, fahre einen Malossi 221 auf Drehschieber (QS 1,2mm) mit einem SIP Performance 2.0 Auspuff, Fastflow und einem Dellorto PHBH30 auf MRP Ansauger. Bestückt ist der PHBH30 mit einer 132 HD, 55 ND X2 Nadel und mit einem AV260 Mischrohr. Normalerweise ist das AV Mischrohr ja für den 28er Vergaser, allerdings lief mein Motor mit dem AV Mischrohr einfach besser als mit dem AS266. Die Beschreibung aus dem Vespawiki sagt folgendes: " Vorsicht 2: Die AV Mischohre des 28mm PHBH Vergasers können nicht im PHBH 30 verwendet werden, da diese etwas kürzer als die AS Mischrohre sind und das Gemisch in niedrigen Drehzahlen daher überfetten. " Daraus schlussfolgere ich, das mein Gemisch mit dem AS 266 Mischrohr zu mager war --> fetters AS Mischrohr besorgen. Zudem habe ich das Problem, das es bei längerer Vollgasfahrt anfängt zu klingeln. Da es nur bei längerer Vollgasfahrt ist denke ich, das da zu wenig Sprit nachkommt. Habt ihr ne Idee wie ich das eingrenzen kann? Will eignentlich ungern mit ner Spritpumpe fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Das Klingeln kann (muss nicht) auch von einer zu hohen Verdichtung kommen. Könntest mal eine Kopfdichtung einbauen und ausprobieren, ob das Besserung bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 AV und AS Mischrohre können problemlos im PHBH 28 & 30 (2-T Versionen) gefahren werden. Wo steht der Quatsch, Link bitte? Haben halt jeweils eine andere Grundcharakteristik. PHBH Topic ist bekannt? Handbuch suchen und abstimmen, ganz simpel AV 260 mit X2 ziemlich mager bei nem 221er mit RAP. Der Querschnitt ist evtl. auch schon zu klein für die HD, wäre auch eine mögliche Ursache für das Abmagern bei Volllast. Formel steht auch im Handbuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%C2%B4Orto_PHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Das ist Quark, du kannst AS oder AV im 30er fahren. Bei deinem Setup sollte das aber bei 262 bis 266 liegen, 260 klingt sehr mager. Wie gesagt, Querschnitt mittels Formel checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 ich frag' mal ganz doof, grössere HD gestestet? fahre gleiches setup mir anderer reso-trompete -> HD=142 (MR AS262) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Ich hatte damals nen 30er als Malossi Vergaserkit gekauft. Glaube da war als "Werksbedüsung" nen AV264 drin - nur so als Anhaltspunkt / ich bin das so auch auf 207 Polini lange gefahren. Du kannst in jedem PHBH egal ob 28 oder 30 sowohl AS als auch AV Mischrohre fahren. Ich habe irgendwo dies Handbuch zur Vergaserabstimmung von Stein-Dinse , da steht das auch so drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 132 HD und AV260 ist sicher zu mager. Ich fahre ein ähnliches Setup, allerdings mit Membran und Scorpion mit AV262, 148HD, X2 und 54 ND. Damit habe ich alle Bereiche absolut sauber ohne rotzen, klingeln oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Meine sehr gut laufende Einstellung: Schieber 50 Nadel X2 Mischrohr AS264 Nebendüse 55 Hauptdüse 130 Choke 70 Setup: Malle 210 Sport MRP Touring Kopf 60er Polini Welle MRP Drehschieberansaugstutzen 30er Dell Orto PHBH Auspuff SIP Road oder LTH Box. Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 @ Basti meinst Du AS264 oder AV 264? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Wie dreht ihr eigentlich die Gemischschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Entweder den PHBH leicht schräg drehen oder eine gerissene Messerspeiche vom Fahrrad (oder Ähnliches) kürzen und um 90 Grad biegen das es aussieht wie ein L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 vor 33 Minuten schrieb anfahrer: Entweder den PHBH leicht schräg drehen oder eine gerissene Messerspeiche vom Fahrrad (oder Ähnliches) kürzen und um 90 Grad biegen das es aussieht wie ein L. Du Käpsele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Am 30.5.2016 um 11:02 schrieb Basti_MRP: Meine sehr gut laufende Einstellung: Schieber 50 Nadel X2 Mischrohr AS264 Nebendüse 55 Hauptdüse 130 Choke 70 Setup: Malle 210 Sport MRP Touring Kopf 60er Polini Welle MRP Drehschieberansaugstutzen 30er Dell Orto PHBH Auspuff SIP Road oder LTH Box. Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor. Am 30.5.2016 um 16:41 schrieb Rö!: @ Basti meinst Du AS264 oder AV 264? Fahre exakt das gleiche Setup wie Basti. Allerdings mit Standard Malossi Kopf und 59% am Auslass. Bedüsung Schieber 40 Nadel X2 Mischrohr AV264 ND 52 HD 130 Choke 70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 kennst schon den Unterschied zw. AS und AV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Zumindest der Leerlauf passt jetzt. Hab auf RZ Evo 2000 gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 AS264 ist schon richtig bei meiner Bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ich bin auch das Setup vom Basti gefahren... Bei mir lief es anfangs sehr gut, nur wenn ich längere Zeit zwischen 1/2 -3/4 Gas um die 90 fahre, verliert sie an Leistung bis sie ausgeht.... Ob es wirklich ein Klemmer ist, weiß ich erst nach dem Urlaub wenn ich den Kopf unten hatte.... Hatte mich ja in dem anderen topic schon mal geäußert... Ich glaube das die ND zu klein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Am 3.6.2016 um 00:37 schrieb maxo: Fahre exakt das gleiche Setup wie Basti. Allerdings mit Standard Malossi Kopf und 59% am Auslass. Bedüsung Schieber 40 Nadel X2 Mischrohr AV264 ND 52 HD 130 Choke 70 Ich muss bei mir mal revidieren, das es gut läuft. Hatte letztends ein Abmagern weil mir der Tank leer ging. Hab mich gewundert das die Karre (kurzzeitig) auf einmal um einiges besser geht. Also wirklich spürbar von unten viel mehr druck, im zweiten war sofort das Rad oben. Mit HD und ND noch weiter runter scheint mir nich die Lösung zu sein. Kann es sein das ich im Schieberbereich zu fett bin? Hier nochmal das Setup Malle Sport (59% Auslass) 60 Hub Polini Welle Big Box Sport Dello 30 PHBH HD 130 ND 52 Schieber 40 Nadel X2 (2. Clip) Mischrohr AV 264 Choke 70 Schlauch zum Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Du sprichst doch vom Abmagern einerseits und willst dann noch weiter runter? Bist nicht zu fett, ich wage mal zu behaupten, dass Du evtl. mal ne 132er HD testen könntest...die fahre ich zB, dieselben Komponenten außer aktuell einen SIP ROAD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Am 12. Juni 2016 um 10:03 schrieb Maronie01: Ich bin auch das Setup vom Basti gefahren... Bei mir lief es anfangs sehr gut, nur wenn ich längere Zeit zwischen 1/2 -3/4 Gas um die 90 fahre, verliert sie an Leistung bis sie ausgeht.... Ob es wirklich ein Klemmer ist, weiß ich erst nach dem Urlaub wenn ich den Kopf unten hatte.... Hatte mich ja in dem anderen topic schon mal geäußert... Ich glaube das die ND zu klein ist. Hi, nach langer Zeit mal wieder eine Rückmeldung: bei mir läuft der 30-er jetzt super mit BBT, mit 52 ND, 132 HD und 2. Clip von oben; ich habe noch ganz leichtes Schieberuckeln wenn ich vom Gas gehe aber ansonsten läuft der Motor wirklich harmonisch....ENDLICH ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Am 12.6.2016 um 12:20 schrieb maxo: Ich muss bei mir mal revidieren, das es gut läuft. Hatte letztends ein Abmagern weil mir der Tank leer ging. Hab mich gewundert das die Karre (kurzzeitig) auf einmal um einiges besser geht. Also wirklich spürbar von unten viel mehr druck, im zweiten war sofort das Rad oben. Mit HD und ND noch weiter runter scheint mir nich die Lösung zu sein. Kann es sein das ich im Schieberbereich zu fett bin? Hier nochmal das Setup Malle Sport (59% Auslass) 60 Hub Polini Welle Big Box Sport Dello 30 PHBH HD 130 ND 52 Schieber 40 Nadel X2 (2. Clip) Mischrohr AV 264 Choke 70 Schlauch zum Rahmen Vielleicht auch das Mischrohr minimal zu fett im unteren Bereich, mal mit AS264 probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Bei mir läuft fast jeder Motor, den ich mit dem PHBH fahre oder gefahren bin mit einem AS Mischrohr von 262-266. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 vor 10 Stunden schrieb Nakkl: Vielleicht auch das Mischrohr minimal zu fett im unteren Bereich, mal mit AS264 probiert? Puh auch schon wieder 6 monate her. Den Malossi bin ich nur kurz gefahren. Mittlerweile steckt da ein M232 mit Elron drauf. Und ja mit AS Mischrohr. Trotzdem danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Am 30.5.2016 um 11:02 schrieb Basti_MRP: Meine sehr gut laufende Einstellung: Schieber 50 Nadel X2 Mischrohr AS264 Nebendüse 55 Hauptdüse 130 Choke 70 Setup: Malle 210 Sport MRP Touring Kopf 60er Polini Welle MRP Drehschieberansaugstutzen 30er Dell Orto PHBH Auspuff SIP Road oder LTH Box. Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor. Wo sitzt fein clip bei der x2 nadel, ich hab das gleiche setup wie du und der phbh und ich sind noch keine freunde geworden. Er zieht einfach nicht oben raus wie mein gemachter si 24. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Gibt ja nur 4 Möglichkeiten. Fangst unten an. Und gehst weiter hoch mit dem Clip bis der Motor gut durchbeschleunigt. Wenn das passt, gibst mal ordentlich Gas und nimmst das Gas schlagartig weg. Der Motor sollte sauber runter drehen. Bleibt er lang am Gas hängen musst mit der Gemischschraube raus. Dann sollte es grob mit dem Halbgasbereich klappen. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 vor 8 Stunden schrieb dicker8167: Wo sitzt fein clip bei der x2 nadel, ich hab das gleiche setup wie du und der phbh und ich sind noch keine freunde geworden. Er zieht einfach nicht oben raus wie mein gemachter si 24. Das weiss ich leider nicht mehr und habe es mir nicht montiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Am 3.6.2016 um 08:52 hat shanana folgendes von sich gegeben: Zumindest der Leerlauf passt jetzt. Hab auf RZ Evo 2000 gewechselt Moin, wo bist du denn bei deiner Bedüsung damals rausgekommen? Ist zwar schon was her, stehe aber vor dem ähnlichen Problem Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 18. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2019 Ich schaue mal, ob ich meine Aufzeichnungen finden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Servus. Fahr nen Polini 221 mit K2D Welle, BBT und offenem Ramair Schaumstofffilter. Hatte mir damals auch das Malossi Kit Phbh 30 geholt. Der Gaser ist Quasi so wie ausgeliefert bis auf die Gasernadel, clip 2 von oben. Hatte allerdings auch mega Probleme mit der Spritzufuhr. Hatte den Faster Flow Benzinhahn verbaut. Hatte nix gebracht. Zuletzt hatte ich ne Kraftstoffpumpe eines 4.takt Runners (elektisch) verbaut. Die schaltet automatisch ab wenn der Schwimmer zu macht. Problem war dann behoben. Seitdem schnurr sie wie ein Kätzchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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