Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Originaloptik


Empfohlene Beiträge

Hab mich nicht getraut die sip nadel abzuziehen. Konnte den schrittmotor nicht öffnen und wollte keine kraft auf die mir unbekannte lagerung bringen.

ori nadel hat einen zu kleinen sitz als dass sie da drauf passt. Hab die sip nadel direkt unter dem plateau abgeschnitten und das loch für den nagel gebohrt. Das selbe in der nadel und ca 2mm nagel als verbindung.

wenn du ein original glas nimmst kannst du die höhe wie im original erreichen. Musst dann den schwarzen kunststoffring weg lassen und unten in gleicher stärke unterlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nadel abzogen und hoffe dabei nix geschrottet zu haben :-P

Von den Maßen und Teilen bleibt das bei mir alles so wie es ist, kommt nur das neue Tachoblatt (mit der gleichen Dicke wie das SIP-Blatt) rein, das wars. Das gewölbte Glas oder so brauch ich nicht, gefällt mir auch in flach :-) Hab zwar ein gewölbtes inkl. verchromten Ring liegen, aber diese Teile gefallen mir am SIP auch gut / besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke! Beim Einstellen des Videos und nochmaligen Durchschauen des Topics ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab den schwarzen Ring wieder zu verbauen... Ich denke/hoffe das hält aber auch so :rotwerd:

 

Auf jeden Fall ist es schön endlich nen Tacho zu haben der auch tatsächlich zuverlässig die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt und auch noch so aussieht wie ich mir das vorstelle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

ich hake mal hier in das Thema ein:

ich möcht gern von diesem Tacho das Glas abheben, um das SIP-Logo irgendwie zu entfernen oder überzulackieren.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50000630

weiß jemand, ob das Glas auch nur mit dem Ring festgebördelt ist, oder muss man da noch was kaputt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...
Am 7.6.2016 um 09:20 hat lechna folgendes von sich gegeben:

Das logo geht eigentlich sehr einfach runter :-) 

image.jpeg

Will das hier nochmsl aufgreifen.
@lechna könntest du mir verraten wie du den PV Tacho geöffnet hast? Ich bekomm den Ring nicht aufgehebelt. 
Gerne auch 1-2 Fotos falls vorhanden :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 18:29 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Will das hier nochmsl aufgreifen.
@lechna könntest du mir verraten wie du den PV Tacho geöffnet hast? Ich bekomm den Ring nicht aufgehebelt. 
Gerne auch 1-2 Fotos falls vorhanden :-D

 


servus , ich hab eig ganz vorsichtig den alu ring mit einen schraubenzieher aufgebogen. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich auch gemacht :-D

Konnte den Ring nicht mal minimal aufbiegen. 
Wenn ich da noch mehr Kraft aufwende hab ich Schiss das ich ihn kaputt mache. Ich lass das jetzt vorerst so...

Vielleicht wenn ich mal wtwas mehr Muße habe, gehe ich da nochmal bei. 
Danke dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kurze Frage in die Runde:

"Hat jemand gerade den Primavera SIP Tacho offen und kann mir den Mal die Skala auf den Scanner legen und noch Höhe/Breite/Tiefe messen?"

 

Wie sieht das denn mit der inneren Skala aus? Hat die nen Ausschnitt für das Digitaldisplay? :dontgetit:

 

So irgendwie wäre der doch viel schöner... Vielleicht in grau, damit das Display nicht so raussticht...

IMG_20210701_191342.thumb.jpg.b2adfd8c395eac1cf31e9dc8a3043683.jpg

 

/V

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information