Zum Inhalt springen

Vespa Zeitleiste (war Vespa Zeitstrahl)


pxspecial

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal einen Zeitstrahl erstellt und auf ihm (fast) alle Vespamodelle eingetragen. Px und noch einige andere fehlen, kommen aber noch. Es kommen auch noch Pfeile an die Klammern, zum besseren zuordnen. Guckt euch das mal an und sagt was dazu:

vespazeitstrahl.jpg

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein urinstrahl hätts auch getan...

ne aber z.b. die vsb1t modelle sind ja die gs160 modelle. gs4 nur in D.

und die 160er beginnen ab 1001 bis 0030200 danach die 2.serie..

und die ss faktion wird dir das fehlen der ss 90 nicht verzeihen.

also ganz nett, aber obs man braucht..

artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitstrahl - juhu ! Wußte gar nicht, dass es so etwas noch gibt ! :-D

Hab`m wir das letzte Mal in der Grundschule erstellt :-(

So vor 20 Jahren + :-(:-(:-(

P.S: Suche auch SS 50, SS 90, Hoffmann, GS 1-4, SX 200, DL 200, TV 200, TV 175, A/B Modell, V 98, Sei giorni, Hoffmann und Piaggio Werksracer, Hoffmann-Gespann... jetzt fällt mir grad nichts mehr ein, was man Gewinnbringend verhökern könnte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die 90er sind jetzt alleda, ich habe auch noch ein paar andere ergänzt. Jetzt fehlen mir nur noch die 100er und die PX und Cosa Modelle, zu denen mir nur die Baujahre fehlen. Ich habe die Daten aus dem Buch "Vespa, mi amore" und das scheint 1990 geschrieben worden zu sein, also gehen auch die Daten nur bis 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih

das ist das Problem (s.o.), dass meine Daten nur bis 1990 gehen und die PV ET3 VBM1T 1101- 148923 steht hier nur bis 90, was nicht heißt, dass sie auch nur bis 90 gebaut wurde. Ich will ja auch nix falsches screiben.

@Olli ETS

okay so? Allerdings je weniger, desto besser für dich, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px: wahnsinnsarbeit kompliment...

aber es wird umso wirrer je mehr roller drinn sind..ich fand die optik vorher einfacher.....ist aber die frage wie man das umsetzt..oder du trennst das einmal deutsche modelle einmal ital..... hmmmmmmmmm grübel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du da bastelst, ist eine wirklich schöne Idee. Auf Anhieb alle Modelle incl. Bauzeiten und FG-Nrn zusammen zu stellen, dürfte eh fast unmöglich sein. Ich habe so einige Vespabücher und die Angaben darin über Modelle etc. variieren ziemlich stark.

Selbst in dem neusten (von Piaggio abgesegneten) dicken Schmöker, der angeblich ALLE Modelle beinhalten soll.... fehlen so minnigens 50% der Modelle.... also wenn die bei Piaggio das nicht mal selbst genau wissen.... seltsam.

Vielleicht solltest Du das Werk, wenn es einmal komplett ist, im Format etwas verkleinern, dass man es gut auf dem Bildschirm hat.

Ich hab nur nen 17" Monitor, sieht man die Graphik auf 21" komplett? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Selbst in dem neusten (von Piaggio abgesegneten) dicken Schmöker, der angeblich ALLE Modelle beinhalten soll.... fehlen so minnigens 50% der Modelle.... also wenn die bei Piaggio das nicht mal selbst genau wissen.... seltsam.

Da hilft nur der Besitz der kompletten Vespa-Tecnica's...

So gaaaaaanz komplett sind sie zwar auch nicht, aber dafür sind sämtliche Raritäten dort drinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information