Zum Inhalt springen

PX 125 E (1984) oder doch eine LML Star 125 2T?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Falls noch jemand auf der Sucha nach Infos auf den Thread hier stößt:

 

Am Ende habe ich mich für die LML entschieden. Die lief nur 3300km, war von Profis überholt und gewartet (div. LML-typische Problemchem beseitigt, wie zickige Hinteradbremse, klapperndes Vorderlicht...) und allgemein in einem sehr guten Zustand. Bei einem Preis von 1500 war noch einiges an Zubehör dabei (SIP Road, Gepäckträger, drei neue Reifen...). Im direkten Vergleich zu einer älteren PX ('83) war vor allem das stabilere Fahrgefühl ausschlaggebend.

 

Mit mehr Budget hätte ich wohl mit Sicherheit die alte PX genommen, Scheibenbremse verbaut und Stoßdämpfer gewechselt. In vielen Belangen, u.a. was den Werterhalt betrifft wäre das die richtige Entscheidung. Muss aber halt der Kontostand mitspielen ;)

 

Der Plan ist jetzt die LML über den Sommer zu fahren, gegen Herbst dann auf A2 aufzustocken und über den Winter eine schöne echte 200er zu suchen. Vll habe ich dann im Frühjahr eine günstige LML abzugeben :)

 

Nochmal danke für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann ich machen.

 

Was die Problemchen betrifft - ich kann mich da nur auf die Aussage des Verkäufers beziehen: v.a. die Trommel der Hinterradbremse hat wohl manchmal ab Werk Probleme, weil ungenau verbaut, was zu einem stotternden Bremsverhalten führt. (Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei meiner ersten LML die Vorderrad-Trommel ähnliche Probleme gemacht hat). Außerdem ist der ab Werk verbaute Frontscheinwerfer ziemlich klapprig verbaut, was man bei den Vibrationen vom Fahren hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

@cheesi77 sorry, schon länger nicht mehr reingeguckt hier.

 

Gerade dabei die Mopete frühlingsfrisch zu machen - krieg sie aber nicht an. Gesäuberter und neu abgedichteter Vergaser hat nüscht gebracht, aber da die Kerze nass ist und da gut was raussuppt beim kicken, muss ich nochmal das Schwimmerventil checken. Hat für mich jetzt nichts damit zu tun, dass es eine LML ist.

 

Beim letzten abnehmen der Seitenbacke hat sich dann das erste "indische" Problem ergeben. Der gebogene Pinöpel, an dem die Backe hinten eingehängt ist, ist abgebrochen. Hing nur an einem "seidenen Fädchen", weil vermutlich schlecht geschweißt. Muss ich zugeben - hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet - war mir zu banal.

 

Aber letztes Jahr bis November bin ich immer ohne Probleme unterwegs gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Cheesi77, also mit Rost hat meine bisher keine Probleme. Ist jetzt 5.000 KM gelaufen und EZ 2014.

 

Ich muss aber auch fair dazu sagen, dass meine LML immer nur von April - November gefahren wird. Dann steht die hübsche trocken eingelagert.

Wenn Sie bei mir im Hof steht ist auch immer eine dünne Plane drüber. Somit wird das gute Stück selten nass.

 

Hatte jetzt auch TÜV und abgesehen von einem leicht öligen Motor keine Mängel oder Probleme.

 

A propos Motor, hat sich jmd mal getraut das Ding mit dem Dampfstrahler zu reinigen? 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information