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PX 125 E (1984) oder doch eine LML Star 125 2T?


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  • 2 Wochen später...

Falls noch jemand auf der Sucha nach Infos auf den Thread hier stößt:

 

Am Ende habe ich mich für die LML entschieden. Die lief nur 3300km, war von Profis überholt und gewartet (div. LML-typische Problemchem beseitigt, wie zickige Hinteradbremse, klapperndes Vorderlicht...) und allgemein in einem sehr guten Zustand. Bei einem Preis von 1500 war noch einiges an Zubehör dabei (SIP Road, Gepäckträger, drei neue Reifen...). Im direkten Vergleich zu einer älteren PX ('83) war vor allem das stabilere Fahrgefühl ausschlaggebend.

 

Mit mehr Budget hätte ich wohl mit Sicherheit die alte PX genommen, Scheibenbremse verbaut und Stoßdämpfer gewechselt. In vielen Belangen, u.a. was den Werterhalt betrifft wäre das die richtige Entscheidung. Muss aber halt der Kontostand mitspielen ;)

 

Der Plan ist jetzt die LML über den Sommer zu fahren, gegen Herbst dann auf A2 aufzustocken und über den Winter eine schöne echte 200er zu suchen. Vll habe ich dann im Frühjahr eine günstige LML abzugeben :)

 

Nochmal danke für alle Antworten!

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Klar, kann ich machen.

 

Was die Problemchen betrifft - ich kann mich da nur auf die Aussage des Verkäufers beziehen: v.a. die Trommel der Hinterradbremse hat wohl manchmal ab Werk Probleme, weil ungenau verbaut, was zu einem stotternden Bremsverhalten führt. (Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei meiner ersten LML die Vorderrad-Trommel ähnliche Probleme gemacht hat). Außerdem ist der ab Werk verbaute Frontscheinwerfer ziemlich klapprig verbaut, was man bei den Vibrationen vom Fahren hört...

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  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

@cheesi77 sorry, schon länger nicht mehr reingeguckt hier.

 

Gerade dabei die Mopete frühlingsfrisch zu machen - krieg sie aber nicht an. Gesäuberter und neu abgedichteter Vergaser hat nüscht gebracht, aber da die Kerze nass ist und da gut was raussuppt beim kicken, muss ich nochmal das Schwimmerventil checken. Hat für mich jetzt nichts damit zu tun, dass es eine LML ist.

 

Beim letzten abnehmen der Seitenbacke hat sich dann das erste "indische" Problem ergeben. Der gebogene Pinöpel, an dem die Backe hinten eingehängt ist, ist abgebrochen. Hing nur an einem "seidenen Fädchen", weil vermutlich schlecht geschweißt. Muss ich zugeben - hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet - war mir zu banal.

 

Aber letztes Jahr bis November bin ich immer ohne Probleme unterwegs gewesen :)

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Servus Cheesi77, also mit Rost hat meine bisher keine Probleme. Ist jetzt 5.000 KM gelaufen und EZ 2014.

 

Ich muss aber auch fair dazu sagen, dass meine LML immer nur von April - November gefahren wird. Dann steht die hübsche trocken eingelagert.

Wenn Sie bei mir im Hof steht ist auch immer eine dünne Plane drüber. Somit wird das gute Stück selten nass.

 

Hatte jetzt auch TÜV und abgesehen von einem leicht öligen Motor keine Mängel oder Probleme.

 

A propos Motor, hat sich jmd mal getraut das Ding mit dem Dampfstrahler zu reinigen? 

 

Viele Grüße

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