Zum Inhalt springen

Farbton vespa 50s Japan


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

benötige eure Hilfe: habe mir eine italienische V50S gekauft, die aus Japan zurückimportiert wurde.

Wie die meisten wissen, sind das italienische Produktionen, ungefähr von 1990.

 

Die Vespa ist im originalen blau und jetzt suche ich den Farbton, um an einigen Stellen auszubessern und um den fehlenden Seitendeckel zu lackieren.

Habe auf den entsprechenden Seiten bereits gesucht, bin aber keineswegs schlauer geworden.

Folgende Farbtöne würden da möglicherweise passen:

 

- 8/9 Bleu Marine, PIA 5659,

- 275 Blu Marine / Bleu Marine

- Marine 7006M

- Blu spazio 7005M

- 490 blau

 

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Farben aus den 90gern bzw kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Allfred

 

 

Bearbeitet von Allfred73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allfred,

Originallack ist es schon einmal nicht. wenn ich mir die Farbabplatzer genauer anschaue war sie eventuell mal weiß. Schau doch mal unter dem Tank nach.

Welche Farbe nachlackiert wurde und ob´s überhaupt eine Vespafarbe war, kann dir wohl ausser dem Japaner, der´s lackiert hat keiner sagen.

 

Grüße Molly

Bearbeitet von molly mops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, sie wurde schon an ein paar Stellen nachlackiert, das stimmt. allerdings ist neben dem Benzinhahn noch der originale (Japanische) Importeursaufkleber drauf.

Die gibt es nicht einzeln, somit muss das ein originaler Farbton sein, habe auch schon andere 50S in der Farbe gesehen. Das weiße sind nur Politurreste.

Gruß

Allfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information