Jump to content

Farbton vespa 50s Japan


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

benötige eure Hilfe: habe mir eine italienische V50S gekauft, die aus Japan zurückimportiert wurde.

Wie die meisten wissen, sind das italienische Produktionen, ungefähr von 1990.

 

Die Vespa ist im originalen blau und jetzt suche ich den Farbton, um an einigen Stellen auszubessern und um den fehlenden Seitendeckel zu lackieren.

Habe auf den entsprechenden Seiten bereits gesucht, bin aber keineswegs schlauer geworden.

Folgende Farbtöne würden da möglicherweise passen:

 

- 8/9 Bleu Marine, PIA 5659,

- 275 Blu Marine / Bleu Marine

- Marine 7006M

- Blu spazio 7005M

- 490 blau

 

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Farben aus den 90gern bzw kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Allfred

 

 

Edited by Allfred73
Link to comment
Share on other sites

Hi Allfred,

Originallack ist es schon einmal nicht. wenn ich mir die Farbabplatzer genauer anschaue war sie eventuell mal weiß. Schau doch mal unter dem Tank nach.

Welche Farbe nachlackiert wurde und ob´s überhaupt eine Vespafarbe war, kann dir wohl ausser dem Japaner, der´s lackiert hat keiner sagen.

 

Grüße Molly

Edited by molly mops
Link to comment
Share on other sites

...ja, sie wurde schon an ein paar Stellen nachlackiert, das stimmt. allerdings ist neben dem Benzinhahn noch der originale (Japanische) Importeursaufkleber drauf.

Die gibt es nicht einzeln, somit muss das ein originaler Farbton sein, habe auch schon andere 50S in der Farbe gesehen. Das weiße sind nur Politurreste.

Gruß

Allfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.