Zum Inhalt springen

Was ist meine Lince 200 wert


Empfohlene Beiträge

spiele mit dem Gedanken meine Lince SX200 zu verkaufen.

 

angemeldet, maching numbers, Sil Zylinder mit Mugello Kolben, fast neue Mec Race Welle, Varitronic, 28er Thaihin PWK, Kart Airbox, (Lince luftfilterbox und den 20er gaser gibts dazu) Sacchi Kettenspanner Mec Kupplungskorb, Motor frisch gemacht und top zuverlässig.

Scheibenbremse Scootrs mit italienischer Trommel und verschraubter Scheibe auf aufgeschrumpfter und verschraubter Nabe. TPH geber unter Kaskade

 

Lack hat schon Kampfspuren, aber originallack.

kleine übliche Risse an den Seitenbacken und Flurboards.

Sitzbank mittlereile an den den Näten ein bissl offen teilweise.

 

was ist sowas in real wert.

 

 

 

2012-09-13-08-53-38.JPG

2012-09-13-08-52-31.jpg

2012-09-13-10-32-14 (1).JPG

2012-09-13-10-28-26.JPG

2012-09-13-08-54-46.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ital. Papiere / Zulassung? Wert ist schwer zu sagen, aber wenn hier noch die deutsche Zulassung mit 21er etc. gemacht werden muß wird ein potentieller deutscher Käufer entsprechend weniger zu zahlen bereit sein. Von daher würde ich jetzt mal so spontan aus dem Bauch raus hier bei uns in der Ecke so 2.400,- € in den Raum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich es dem Werner gönnen würde, halte ich EUR 2.400 für zu hoch gegriffen. Für eine 2 vorn müßte m.E. schon Glück im Spiel sein - z.B., wenn sich ein Österreicher mit kurzem Anfahrtsweg dafür interessiert. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nicht die sorte "italienische Papiere" dabei die ihr sonst so bekommt.

also ein Abmeldeschein oder bestenfalls den estratto cronologico oder so. Sondern angemeldete italienische Papiere mit Tüv und Ordentlichem Fahrzeugschein.

 

Da müsste ein deutscher käufter doch keine §21 machen? sondern könnte die einfach ummelden?

es sind ja EU Papiere

 

Umgekehrt ist das jedenfalls so.

 

egal wenn dann würde ich die eh leichter in Italien verkaufen.

dann bleibt auch das originale Nummernschild erhalten was die Käufer ja auch schätzen

 

geht also bei der Preisfindung bitte eher von einem Roller im näherem Umkreis aus mit Papieren und Tüv gemacht, für einem italienischem Käufer trifft das ja zu....

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist leider immer eine Vollabnahme fällig, auch bei aktuellen Papieren von Fahrzeugen die noch in unseren Nachbarländern angemeldet sind bzw. bis zum Verkauf waren. Habe ich in letzter Zeit bei Rollern aus Spanien, Frankreich und Belgien durch.

 

Von daher ist Verkauf in Italien wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man in Italien zu den "Nachbauten" aus Spanien steht, das solltest Du besser wissen als wir. Bei uns sind die ja in letzter Zeit im Ansehen stark gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Champ:

In Deutschland ist leider immer eine Vollabnahme fällig

aso das wusste ich nicht

umgekehr wird hingegen der deutsche Tüv bei uns akzeptiert, so kann das Fahrzeug wenn es in DE Tüff hat hier nur angemeldet werden, Datum der nächsten Untersuchung wird von der Tüv Plakette übernommen.

 

ich tue mich mit den Serveten etwas schwer, zum einen sind die mit originalen Italienischen Papieren sehr selten, und ein bissl sollte die wohl auch vom 200er Hype profitieren.

 

ich hatte da realpreis schon irgendwie mit ner 3 am Anfang im Kopf.

 

zumal die technisch top ist, draufsitzen und Losfahren

 

hier mal einige beispiele

http://www.subito.it/moto-e-scooter/lambretta-200-enna-119285346.htm

http://www.subito.it/moto-e-scooter/lambretta-altro-modello-anni-70-benevento-106400566.htm

http://www.subito.it/moto-e-scooter/piaggio-serveta-lambretta-200-sx-jet-2-bologna-158712411.htm

 

wobei eine Summe unter einem Inserat jetzt nix heißen muss, klar

 

die erste ist auch schon sicher ein halbe Jahr inseriert, die anderen sind Jet, evtl auch desshalb etwas hochpreisiger keine Ahnung.

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deutscher Zulassung würde ich auf 2,5 - knapp 3k tippen. Unter 2 empfinde ich als Schnäppchen...meine Meinung:cheers:

 

Ergänzend:

Bei dem Preis sollte zumindest der fehlende Ständerfuß mit drin sein :-D

Bearbeitet von fried69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich Champ und freid69 an.

Irgendwo zwischen 2400 und 2800

Die subito-Preise sind eh meist etwas ehrgeizig angesetzt.

Wenn ich eine Lince suchen würde, würde ich bei 2,4 nicht nachverhandeln.

...wir wissen aber alle: Jeder hat da einen anderen Blick drauf.

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf italienischen Flohmärkten noch keine 200er Lince unter 2000,-- gefunden, (Rahmen und Lackteile in eher bescheidenem Zustand, nicht komplett usw.), jedesmal mit dem Argument, es sei ja eine 200er,

 

Ich würde auf jeden Fall eine 3 sehen, bei einem fahrtüchtigen und gut erhaltenem Originalfahrzeug mit Papieren, 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information