Zum Inhalt springen

Probleme mit SI Vergaser bei Steigungen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich fahre eine p150x mit originalem Zylinder und Vergaser. 

Fahre ich bei bei uns bei Ebbe auf die Fähre, also sehr starkes Gefälle, so habe ich Probleme die Möhre nach der Überfahrt wieder zu starten. Es ist als sei sie abgesoffen, boppert vor sich hin und braucht ne ganze Weile bis sie wieder normal läuft, gebe ich Gas ist sie oft direkt wieder aus. Ohne Steigung im normalen Alltag passiert dies seeehr selten, kommt aber mal vor.

Das Motorverhalten ist sonst super, ich komme auf die normale VMax, Gasannahme ist super, Abtouren ebenso.

 

Ich vermute einen falsch eingestellten Schwimmer oder das Nadelventil. Ich würde gerne einmal eure Meinung dazu hören, vlt ist es ja jemanden bekannt.

 

Beste Grüße und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn habe ich zu, schon beim auf die Fähre fahren... die Füllung der Schwimmerkammer scheint irgendwo hin zu laufen wo sie nicht hin soll! Kann man beim SI den Schwimmer einstellen? Ich vhraibe derzeit viel an den DDR Mopeds und dort geht es. Sonst mal das Schwimmernadelventil wechseln? Kann das der Übeltäter sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2016 um 20:47 schrieb folien.kartoffel:

Benzinhahn habe ich zu, schon beim auf die Fähre fahren... die Füllung der Schwimmerkammer scheint irgendwo hin zu laufen wo sie nicht hin soll! Kann man beim SI den Schwimmer einstellen? Ich vhraibe derzeit viel an den DDR Mopeds und dort geht es. Sonst mal das Schwimmernadelventil wechseln? Kann das der Übeltäter sein?

 

Das Problem ist nicht neu und Konstruktionsbedingt!

 

Benzinhahn abdrehen - Schwimmerkammer leer fahren, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

 

Falls doch, würde ich mal kontrollieren ob der Benzinhahn wirklich dicht ist!

 

Sollte es ein Benzinhahn mit Entlüftungsrörchen sein und der Tank rel. voll ist, nützt das abdrehen nix, da da Benzin über die Entlüftung rein schwappt ...

 

 

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    • An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information