Zum Inhalt springen

V50 umbau auf PK XL2 Kupplung


Empfohlene Beiträge

Sorry für die spate Anwort.

Jetzt weiter im Thema :)

 

Der Satz von Spiderdust passt sehr schön:

"Die Polini Doublespring, dazu noch ein XL2 Deckel, dann sollte das eine Mädchenkupplung sein." mit dem Zusatz "die ordentlich trennt" dann ist das Perfekt!

 

Die Polini Doublespring kann ich neu bestellen, sollten dann ja alle nötigen Teile dabei sein?!

http://www.scooter-center.com/de/product/P2280101/Kupplung+POLINI+Double+Spring+Vespa+Smallframe+V50+50N+SS50+V90+SS90+PV125+ET3+PK50XL?meta&belboon=031b3908984b011f810030a6,3140931,subid=skim82642X1534266Xa8567b6002ced1f231269f1112e7b155+&fp=031b3908984b011f810030a6&ref=adbutler

 

Deckel der XL2 gebraucht kaufen, Kosten ca. 100,-- Euro. Benötige ich hier noch weitere Teile? Also Hebel etc.?

Motorbearbeitung fällt dann ja weg. Evtl. minimal was vom Deckel weg nehmen um ihn richtig passend zu machen?!

 

Bezüglich dem Deckel der XL2, hier kann ich einen neuen von SIP nicht verwenden, weil da irgendwas nicht passt, richtig?

 

Habe ich jetzt alles richtig verstanden und Zusammengefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, xl2 Deckel wirst du höchstwahrscheinlich eh noch bearbeiten müssen weil er dir sonst an der v50 Ankerplatte ansteht.

Deshalb nochmal, scheiss auf den Deckel. 

 

Standard deckel mit langen Arm in Verbindung mit Standard Kupplung oder Double spring. Bei Double spring dann innenfeder gegen Standard Feder tauschen. Zieht sich nochmal leichter und hält bis 20 PS / 18 nm.

 

So und jetzt machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt viel Auswahl an möglichen Varianten.

 

@re904, habe deinen Beitrag gelesen. Also folgenden Teil:

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

 

Bin mir aber nicht sicher, was aktuell genau verbaut ist. :(

Sollte also kein Langarmdeckel verbaut sein, wäre der Kauf dessen am einfachsten und würde zum gewünschten Ergebnis führen?!

Gibt es den als Neuteil, oder auch nur als gebrauchtes Teil?

Von welchen Modellen würde der passen und was darf der ca. kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heizer:

wieso denn eine malossi feder? das ist so ziemlich das härteste was du fahren kannst...

polini feder oder besser noch et3 feder.

oder willst du 25 ps im zaum halten?

Sorry, war nicht richtig beschrieben!

Würde die bereits verbaute Feder belassen, wenn das funktioniert und nur den Deckel ändern.

Also nur eine Komponente ändern und auf eine leichtgängigere Kupplung die funktioniert hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb re904:

Hier bietet zB jemand Deckel um 13€ an, allerdings sind nur 2 der 4 abgebildeten Deckel Langarm, nämlich unten links und mitte:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/324763-pk-xl1-schlachtung-topic-motor-kupplungsdeckel-elest-z%C3%BCndungen-geh%C3%A4use/#comment-1068346416

 

 

Einer würde mir ja reichen :)

Dann wird der gleich mal gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok. Kauf den Langarmdeckel jetzt einfach. 13 Euro sind nicht das große Risiko.

 

Bei dem Halter für die Züge hätte ich den bestellt, der würde zumindest zu meiner V5B1T passen. Oder brauch ich doch den anderen?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+seilzuge+fur_25303100

 

Für Pilz würde ich das Kit nehmen, kosten nur ein paar Cent mehr als der Pilz alleine. Ist dass das richtige?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+kit+kupplung+_87011000

 

Dann hätte ich alles, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information